Anzeige

Kurven verändern mit Direktauswahl-Pfeil

Kurven verändern mit Direktauswahl-Pfeil | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jaymarc, 03.05.2007.

  1. jaymarc

    jaymarc Guest

    Kurven verändern mit Direktauswahl-Pfeil
    Hallo
    bin grosser anfänger in illustrator und meine frage scheint wohl sehr banal zu sein, aber ich probiere und probiere und komm zu keiner lösung.
    ich habe davor mit freehand gearbeitet. und wenn ich dort z.b. ein viereck ziehe, dann kann ich dort mit dem weissen pfeil die einzelnen seiten verzerren, so dass z.b. eine seite rund wird.

    nur bei illustrator will mir dies nicht gelingen. ich kann zwar mit dem weissen pfeil einzelne punkte dann verschieben, aber ich würde gern eine seite verzerren bzw. rund machen. ich hoff man kann verstehen was ich meine.

    vielen dank im voraus und viele grüsse

    ich hab hier ein bild gepostet. so würde ich auch gerne die pfade in illustrator verzerren
    [​IMG]
     
    #1      
  2. noxthefox

    noxthefox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Kurven verändern mit Direktauswahl-Pfeil
    AW: Kurven verändern mit Direktauswahl-Pfeil

    Hallo!

    Wenn du dich rausklickst und dann mit dem weißen Pfeil auf einen Punkt klickst, müsstest du eigentlich 2 Linien dazubekommen (eine pro Richtung) ...mit diesen kannst du dann genau abrunden usw.

    Lg
     
    #2      
  3. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Kurven verändern mit Direktauswahl-Pfeil
    AW: Kurven verändern mit Direktauswahl-Pfeil

    Bin zwar auch Illu-Anfänger, aber bei der Zeichenfeder gibts den spitzen Winkel, da kannst du zweite Tangente rausziehen
    [​IMG]

    hoffe, das hilft
    gruß
     
    #3      
  4. nutznatter

    nutznatter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    15
    Kurven verändern mit Direktauswahl-Pfeil
    AW: Kurven verändern mit Direktauswahl-Pfeil

    danke für den tipp
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×