Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kurz mal drauf schauen und Meinung abgeben (Update 26.07)“

P

p-walter

Guest

Hallo zusammen,

hab mich am Wochenende an ein neuen Design für meine Seite begeben.
Nun möchte ich von euch wissen wie der erste Eindruck ist!

Es sind noch keine Inhalte drauf, es geht umd es mal grob auszudrücken nur um die
Navi, die Farben und Bilder.

Wenn das stimmt setzte ich mich an die Programmierung und werde AS ohne ende dazupacken, damit die Seite richtig was zu bieten hat.

Hier der Link zur Beta:
(Leider noch ohne Preloader und mit ganzen 900kb)
(wenns fertig ist, steht da nen streaming dahinter)

www.philippwalter.com/beta/index.html

Update

Es war ja die frage wie ich den Inhalt rein bringe.
Hier ist nun die Antwort, ich hab mir gedacht das ich es über Fenster mache.
In jedem Menüpunkt werden sich alle Unterkategorien in seperatten öffnen lassen.

In die kleine demo hab ich nen Fenster direkt im start öffnen lassen.
Somit kann man das Fenster auf allen Hintergründen testen.


Eure meinung?
 
B

BlackFairy

Guest

Mir gefällt sie auch recht gut :) vorallem die Mouseovers sind nett... Bin gespannt wie es weitergeht.
 

shaXx

Aktives Mitglied

joa astreine page :p
is dir gut gelungen auch von der umsetzung her respekt
an webseiten gefallen mir recht gut kleine animationen
da niemand lust hat ewig zu warten bis alle grafiken geladen sind
musik oder dergleichen gefällt mir nur in einen bestimmten ramen
also es darf nicht zu viel und nich zu nervig sein
 

Wanda

Aktives Mitglied

Hi

... das ist ja mal ein freundliches Aussehn, es gefällt mir sehr gut ... etwas Natur!!! ... man bekommt Lust auf Urlaub! :) ... und by the way ... ich hab Hunger!!!

Gruss Wanda
 
B

Buffy

Guest

kann nur zustimmen! sieht sehr gelungen aus. :)
zu dieser seite, würde ich sogar geräusche abspielen lassen.
wenn's schon so'n flair von natur, urlaub etc. hat,
würde ich wellenrauschen o.ä einbringen; macht alles noch etwas lebendiger,
kleinere animationen eventuell auch, aber nicht, dass die seite dann zu überladen wirkt. ;)

grüßli Buffy
 

Wolke7

little sister

Fertige oder unfertige Webseiten vorstellen

Find ich richtig gut gemacht, auch die Idee, die ersten Seite immer wieder aufzugreifen, gefällt mir ganz gut. Das will ich bei unserer Firmenseite auch mal so machen.

Ich würd ja auf die ganzen Spielereien verzichten!
Was findet Ihr ist auf einer Seite nice?
- Soundplayer
- kleine Spiele
- Animationen
- Zufällige Aktionen
Eventuell noch ein bisschen Backgroundgeräusche oder -music, aber denk dran, dass das auch abschaltbar sein sollte. Jeder mag das nämlich nicht!

Bin gespannt, wie du weitermachst! Viel Spaß jedenfalls noch damit :)
 
P

p-walter

Guest

Naja beim inhalt kommt es immer drauf an, was und in welcher größe der inhalt dargestellt werden soll.

Im Prinzip stehen unten noch 5 Fenster frei, wobei ich das bis jetzt ausschließe.>
Ich werde das ganze in ner Art Fenster machen (in Flash) entweder abgerundet oder vielleicht sprechblasen in nem netten glas-design.

Nen Player ist schon da, holt seiner lieder aus ner xml, streamt die und spielt sie dann ab.
ich werd keine Loops drauf machen, hab Gema-Frei Tracks gefunden die alle so zwischen 1-2 minuten lang sind.

Aber danke für das positive Feedback.
Naja es gibt noch ne Menge zu tun.

Eins liegt mir noch auf dem herzen, wie siehts aus mit den farben?
gerade bei "about me" bin ich nicht ganz zufrieden damit
 
p-walter schrieb:
Eins liegt mir noch auf dem herzen, wie siehts aus mit den farben?
gerade bei "about me" bin ich nicht ganz zufrieden damit

ja, das sieht nicht gut aus, aber nicht unbedingt wegen den Farben, sondern weil da sonst nichts ist. Hast doch bei den anderen punken im hintergrund noch "verziehrungen" wie wärs da dabei mit straßen im hintergrund ... halt zum bild passend.

ng.
Lukas
 
A

apk

Guest

Hi! das Design und die Idee sind eigentlich nicht schlecht ...
aber
dadurch, dass du nur das Bild auf der Startseite hast kann es bei user dauern bis sie raus finden, dass das menü in den erste bildern liegt, da die startseite so aussieht als müsste man erst irgendwo auf das Bild klicken und man wird dann an die eigentliche seite weitergeleitet
 
E

Eiskaltehand

Guest

sieht sehr schön aus aber ich frag mich auch wie du den inhalt da unterbringen möchtest aber sonst gut gelungen
 
P

PaMe

Guest

mir gefällt sie recht gut. nur kapier ich leider deine bilder-wahl nich so ganz.

meine assoziationen ...

die startseite>urlaub
about me>reisen oder irgendwie technisch, dynamisch
my work>nen muscle car... hmm für mich jetzt kein zusammenhang zu works erkennbar
photocase/contact>natur pur

da es eine grafiker site ist wo dich präsentierst find ich die bilder schlecht gewählt.

aber bis jetzt ne echt gute site mit netten unaufdringlichen effekten, gefällt mir!

wie gesagt die bildwahl ist mein einziger kritikpunkt, da kannst du mehr rausholen, meiner meinung nach.
 

gummibaerchen1604

Noch nicht viel geschrieben

(!!!
also ich find die seite schon jetzt super ansprechend...
sie ist außergewöhnlich, hat interessante effekte und wirkt trotzdem nicht so verspielt oder chaotisch...
ich mags!
 
S

serolyx

Guest

vom aussehen her ist sie gut gemacht, nur was mich stört ist das sie nicht gerade benutzerfreundlich ist und von barrierefreien webdesign will ich jetzt nicht anfangen... ansonsten die bildwahl könnte auch noch besser werden.... Aber es lässt sich mit ein bischen mühe auf alle fälle was schönes machen.
 
P

p-walter

Guest

Naja für den Inhalt lasst euch überraschen wo und wie ich den rein bekomme.
Das mit den Bildern gehe ich auch nochmal neu an und werd etwas gezielteres wählen.
 
ich hab da noch ne geile idee: wie wäre es, wenn du dem user selbst überlässt, was er sehen möchte? ich meine sandstrand, oder berge, ne höhle...

das wäre mal echte interaktivität und der nutzer kann sich einbringen-ganz nach lust und laune.
 
P

p-walter

Guest

Du wirst lachen, die Idee hatte ich auch...
Ich wollt vor dem Preloader den Spieler wählen lassen

Was für ein typ bist du?
() Hustler
() Jamaican
() ...

oder sowas in der art.

Die Bilder aus den einzelnen Menüpunkten würden zwar immernoch wechseln aber es wären nur noch zum Thema passende.

Was halten die anderen davon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben