Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kurze Links mit Joomla“

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Modul für Joomla mit dem ich kurze URLs realisieren kann.
Ich habe mir einen Shop eingerichtet und will nun z.b. Fotos verkaufen.

Eine Shopkategorie heißt z.b. Hochzeit Uwe Muster
Dem Kunde will ich nun eine Karte geben, auf welcher der Link zu dieser Kat steht. In der Form "www.muster.de/Hochzeit_uwe_muster"
Der Link soll den Kunden automatisch in die Shopkat weiter leiten.

Gibt es sowas?

dann ahb ich noch eien andere frage am Rande.
kann in mit VirtueMart Shopbereiche mit einem Passwort versehen?

schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Links mit Joomla

erzeugst du deine Suchmaschinenfreundlichen urls mit joomla selbst?

mit dem Modul sh404SEF kannst du deine Urls umbenennen. vielleicht kannst du damit das gewünschte ergebnis erzielen.

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

SirSilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: kurze Links mit Joomla

also wenn ich nicht irre, reicht die einstellung "Suchmaschinenfreundliche URLs"

Bei Version 1.5.0 ist das :
Kontrollzentrum >> Konfiguration >> Seite (Rechts bei SEO)
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Links mit Joomla

ja das ist richtig @sir


aber mit dieser erweiterung kannst du die url angaben ändern wie du es dir wünschst
sprich du kannst aus url.de/bereich/kategorie/detail einfach
url.de/eigenertext machen und das was @dernorb wollte
 

SirSilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: kurze Links mit Joomla

ja das ist richtig @sir


aber mit dieser erweiterung kannst du die url angaben ändern wie du es dir wünschst
sprich du kannst aus url.de/bereich/kategorie/detail einfach
url.de/eigenertext machen und das was @dernorb wollte


Cool, wieder was dazugelernt ... THX

Werd ich auch mal ausprobieren ;)
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Links mit Joomla

hmm kann ich mir dann auch selbst die Links erst anlegen?
denn wenn ich shop mehrere Kats habe, möchte ich ja zu jeder Kat eine oben beschriebenen Link. daher muss ich die ja selbst anlegen können

mfg
Edit: Test nicht richtig gelesen
aber mit dieser erweiterung kannst du die url angaben ändern wie du es dir wünschst
sprich du kannst aus url.de/bereich/kategorie/detail einfach
url.de/eigenertext machen und das was @dernorb wollte
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Links mit Joomla

ich habe noch nix richtiges gefunden - das vorgeschlagene kostet ja geld udn das möchte ich nicht.
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Links mit Joomla

ok danke. beim hersteller hätte ich für die komponente etwas bezahlen müssen.
nochmal danke. dort hätte ich nicht nochmal nach geschaut ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben