Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kurzvorstellung von Programmen“

dgu

Lernender

Hallo,

ich habe hier schon mal bissel gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden - vermute also, das es sowas wie eine Kurzvorstellung von Programmen nicht gibt.

Der Hintergrund ist der, wenn man sich mit dem Thema Graphik/Fotobearbeitung ... anfängt näher zu beschäftigen, gibt es eine Fülle an Programmen.
Gut - Photoshop sagt wohl den meisten etwas.
Aber z. B. will ich mich gerne mit 3D beschäftigen. Da gibt es ja einige Programme.
Jetzt werde ich mich erst mal auf Blender konzentrieren. Aber trotzdem stellt sich mir die Frage: wäre ein anderes Programm für mich als Anfänger besser geeignet? Wo liegen die Unterschiede...usw.

Deshalb fände ich einen Thread mit diesem Thema ganz interessant, oder nicht? :?:

dgu

Hallo,

leider habe ich bis jetzt noch nichts auf meine Frage gehört, bin ich aus Versehen im falschen Forum gelandet?
Vielleicht gibt es ja auch gute Webseiten mit entsprechenden Programm-Vergleichen?
Ich selber bin beim Googln noch nicht so richtig fündig geworden. Man findet immer die einzelnen Programme selber, aber keine Gegenüberstellung. Und dann kann man auch immer nur nach den Programmen suchen, die man mal gehört hat, dabei gibt es sicher viel mehr (von Blender habe ich auch hier das erste Mal gehört).

Gruß dgu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Kurzvorstellung von Programmen

Hallo

Es dürfte wohl daran scheitern das es eine solche direkte Gegenüberstellung von Grafikprogrammen nicht (zumindest ist mir nichts bekannt) gibt.

Alternativ würde ich nach Testberichten suchen. Dort werden des öfteren Programme gegenübergestellt und bewertet.

Greetz
 

dgu

Lernender

AW: Kurzvorstellung von Programmen

Hallo,
die direkte Suche nach Test zu bestimmten Programmen habe ich schon wahrgenommen (allerdings dann nur zu denen, die man kennt, von denen man schon mal gehört hat).