Anzeige

[#l0wbirds] Clanpage

[#l0wbirds] Clanpage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von roflnub, 16.12.2006.

  1. roflnub

    roflnub Guest

    [#l0wbirds] Clanpage
    hey was sagt ihr dazu:

    www.l0wbirds.de.vu

    wollte einbischen mit webspell rumspielen und hab versucht sie so zu gestallten, dass sie nicht wie jede andere 0815 clanseite aussieht. Auch wenn sich jetzt einige über den content rechts aufregen und es einfach nur schlecht finden, weil man halben cm mit der maus mehr fahren muss um auf die navi zu klicken :)
     
    #1      
  2. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [#l0wbirds] Clanpage
    Richtig, ich reg mich darüber auf, dass der Content rechts ist.

    Das ist zwar nicht mehr 08/15, aber die 08/15-Anordnung ist in dem Fall sogar besser :oops:

    Du hast ein Menü, lässt dann viel zu viel Freiraum (das sind über 250 Pixel(vermutlich, damit der hässliche Gnom da nicht verdeckt wird)), dann kommt die rechte Seite in der Mitte und dann der Content. Unglaublich unfreundlich zu bedienen. Ich muss gaaanz nach links um an die Navi kommen und gaaaanz nach rechts um an den Content zu kommen.
    Dadurch wird auch dein Content viel zu schmal (finde ich, könnte auch persönlicher Geschmack sein). Ich habe lieber etwas größere Schrift (was benutzt du? 8pt?) aber trotzdem noch die Zeilenbreite in die die empfohlenen Zeichen von 50-80 (schlagt mich, falls ich falsch liege) reinpassen.

    Es wird auch nicht klar, was ihr für ein Clan seid.
    Klasse :)

    Also dein ?ich will was anderes machen? in Ehren, aber das würde ich noch mal überdenken.
     
    #2      
  3. roflnub

    roflnub Guest

    [#l0wbirds] Clanpage
    achso sollte evtl noch dazu schreiben:

    diesen clan gibt es nicht, hab ich nur mal so erfunden..

    schrift ist natürlich 10 pt
     
    #3      
  4. rebel_yell

    rebel_yell Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    PS cs, paint.net, phase 5, pro style
    Kameratyp:
    spiegel
    [#l0wbirds] Clanpage
    es sieht anders aus :eek:

    aber auch ich würd sagen, überdenk die aufteilung der boxen noch mal. das der content so schmal am rand klebt finde ich persönlich doof. man muß zusätzlich noch nach unten scrollen um alles lesen zu können :oops:
     
    #4      
  5. roflnub

    roflnub Guest

    [#l0wbirds] Clanpage
    ooooh nein

    http://www.hfd.de/

    da muss man auch scrollen

    http://www.firestalker.de/page/index.php

    und hier ist der content auch rechts

    einfach nur schlecht! wie kann man sowas online stellen
     
    #5      
  6. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [#l0wbirds] Clanpage
    Du sagst es, also mach nicht denselben Fehler.
     
    #6      
  7. ScHn1tz3L

    ScHn1tz3L Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    PS CS2, DW, Poser, ein wenig C4D und Flash 8
    [#l0wbirds] Clanpage
    Waldii hat schon recht, scrollbarer Content ist eigentlich zu vermeiden, in manchen Fällen geht es aber nicht anders (Forum z.B. oder lange Texte).

    Zur Seite:

    Mir gefallen die Holzbalken und dein Header, die Aufteilung der Seite ist, wie schon gesagt, etwas zu speziell, der Content sollte der Übersichtlichkeit zuliebe schon da sein, wo der Leser es erwartet. Stell den Content doch in die Mitte und mach den Troll rechts hin.
    Die Boxen und die Navi sehen ganz gut aus, der Mouseover der Navi kann mich allerdings nicht überzeugen, der ist etwas unscharf und farblich unpassend, veränder vllt die Farbe des Holzbrettes.

    Hoffe, ich konte dir helfen,

    lg Schnitzel
     
    #7      
  8. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    [#l0wbirds] Clanpage
    Kannst doch deine Page nich wirklich mit ner 9-Dots Page vergleichen ^^
     
    #8      
  9. roflnub

    roflnub Guest

    [#l0wbirds] Clanpage
    natürlich kann ich das, in dem vergleich gings ja nur um die platzierung von dem content bereich und da darf sogar so ein anfänger wie ich mitreden.
     
    #9      
  10. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [#l0wbirds] Clanpage
    Aber wenn die Platzierung nun mal Bockmist ist?
     
    #10      
  11. roflnub

    roflnub Guest

    [#l0wbirds] Clanpage
    seh ich doch ein, hab doch das im eröffnungs post schon geschrieben :D

    werde, ich das nächste mal anders machen. das umzubauen wäre mir zublöd weil die page sowieso kein sinn und ihren zweck schon erfühlt hat, sprich ich hab webspell "gelernt"
     
    #11      
  12. Freestyler92

    Freestyler92 StYleOr

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    [#l0wbirds] Clanpage
    also ich find se geil :razz:
     
    #12      
  13. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [#l0wbirds] Clanpage
    Sry aber willst eigentlich nur Punkte sammeln um iwelche Sachen runnerzuladen??? :evil:

    Den Flash-Header finde ich cool muss ich zugeben.
    Sieht nett aus.

    Bemängeln muss ich ebenfalls die Kilometer die zwischen Navi und Content liegen.
    Gewöhnungsbedürftig!

    Tausch Content mit (der eigentlichen) rechten Navi bzw. den (eigentlich) rechten Boxen.
    Den komischen Ork / Gnom oder sonstiges finde ich persönlich hässlich und kitschig mit den blinkenden Augen usw.

    Wenn der Content schon weiter nach unten geht verlänger bitte die ganze Seite nach unten. So siehts wieder drangeklatscht aus.

    Was ich aber dennoch nach dem Header ganz nett finde ist die benutzte Schriftart

    Grüße,
    Tim
     
    #13      
  14. roflnub

    roflnub Guest

    [#l0wbirds] Clanpage
    oh mein gott

    warum liest ihr euch nicht den _ganzen_ thread durch bevor ihr postet, wie im kindergarten, muss jedes mal die selbe antwort 200x wiederholen.

    also zum 100.:

    die pages waren nur als beispiel da welches beweißen sollte dass content bei dem man scrollen muss oder der rechts liegt trotzdem verdammt gut sein können.

    ausserdem hättest du erfahren, dass diese seite nur zu übungszwecken erstellt wurde und ich sie _nicht_ verändern werde, weil es diesen clan garnicht gibt.


    also stell ich mal die frage an dich:

    Sry aber willst eigentlich nur Punkte sammeln um iwelche Sachen runnerzuladen???


    trotzdem danke für die konstruktive kritik, auch wenn schon andere das gleiche geschrieben haben
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×