Anzeige

La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MonaB, 14.03.2009.

  1. MonaB

    MonaB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    Hallo Ihr Lieben,

    die Idee zu diesem Bild entstand, als ich beim letzen Vollmond schlafloserweise denselben angestarrt habe...

    Die Rothaarige ist selbstgemalt, der Rest aus verschiedenen, teils selbst fotografierten Bildern zusammengestellt, und dann alles vereinigt.

    Gefällt sowas?

    Wem fallen Fehler auf, Schatten, falsche Lichtpunkte, oder was auch immer?

    Also, Verbesserung und Kritik immer willkommen!

    LG

    [​IMG]
     
    #1      
  2. soydoy

    soydoy Gesperrt

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Das ganze Bild hat ewas, mal was anders, nicht schlecht.
     
    #2      
  3. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Die Idee finde ich wirklich Klasse. Würde nur die Hand mit dem Mond und
    den Wolf hinter das Fenster setzen. Bei dem Wolf würde ich auch nur den Kopf nehmen.
    LG
    Susi
     
    #3      
  4. adm011

    adm011 Guest

    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Schönes bild.
    Was mir auffällt im rechten teil am vorhang? ist es sehr pixelig. Die hand kann in dieser position nicht wirklich den mond halten. Aber das ganze als TRAUMBILD ist klasse. Träume sind nun mal nicht real oder gar rational.
     
    #4      
  5. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Hallo
    das ist ein tolles Bild (mir gefallen auch Deine anderen Werke sehr gut). Anfangs fand ich die Zusammensetzung Malerei und Foto etwas gewöhnungsbedürftig, aber um so länger ich es ansah, um so besser gefiel es mir. Was mir auffällt ist:
    der Wolf wirft Schatten nach hinten, aber eigentlich wid der Raum vom Mond beleuchtet, dann würde der Schatten nicht ganz stimmen
    über dem Arm ist ein Schatten im Vorhang, woher kommt der?
    die Hand wirft keinen Schatten, müßte aber auch einen haben, oder?
    kann ja sein, daß Du das so wolltest? fiel mir nur eben auf - servus
     
    #5      
  6. MonaB

    MonaB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Danke, soydoy!

    @ krofta: Dank dir.
    In einer ersten Version hatte ich Hand und Mond komplett hinter dem Fenster, also "Draussen". Gefiel mir aber irgendwie nicht, deshalb kommt die Hand jetzt aus dem Vorhang. Ist zwar unrealistisch, aber beabsichtigt. Den kleinen Wolf auf der Fensterbank (auch unrealistisch) wollte ich genauso haben.

    @adm011: Ja, stimmt. die Pixel sollte ich noch wegmachen.
    Mein "Handmodell" hielt eine Kartoffel in der Hand...

    @Trutscherle: Danke dir, vor allem für die Tipps mit den Schatten. Da hab ich schon mal so meine Schwierigkeiten (Betriebsblindheit). Werde ich sicher noch überarbeiten!

    LG Mona
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Hallo,

    das Bild gefällt mir eigentlich recht gut.

    Ich finde nur die Proportionen des Wolfes in Vergleich zur Größe des Fensters und des Restes als nicht so ganz stimmig.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    #7      
  8. lysanne

    lysanne Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostfriesland
    Software:
    CS3, Poser,Vue, CS3
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    ICh finds klasse, von der Idee her und auch Umsetzung....allerdings würde es mir noch besser gefallen, wenn die Hand die den Mond hält, hinter dem Fenster wäre :) Ansonsten echt toll geworden !
     
    #8      
  9. sirblacksoul

    sirblacksoul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    wow die frau ist dir sehr gut gelungen!
     
    #9      
  10. Nerva

    Nerva Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Hallo die Designearbeit ist im Grunde schön, nur ich würde den Mond nich so in die Hand legen, dadurch wirkt er eingedrückt. Der Rand des Mondes sollte an den Seiten zusehen sein. Probier es einfach mal aus du wirst den Efekt gleich sehen. Gruss Nerva.
     
    #10      
  11. Daren

    Daren anonymous

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Das Bild an sich ist sehr schön. Jedoch lenkt der Wolf vom Rest ab.
    Der Mond ist an sich auch schön in Szene gesetzt, würde mir aber besser in einer anderen Farbe als die Hand gefallen.
     
    #11      
  12. Rob138

    Rob138 Designer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Komplette CS5 Suite, QuarkXPress, Freehand, 3D Max
    Kameratyp:
    Olympus E 400
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Ist dir echt gut gelungen!!

    Ich versteh nur nicht ganz warum die Hand gerade aus dem Vorhang kommt. Und was sucht der Wolf da auf dem Fensterbrett? Was möchtest du damit ausdrücken? Was symbolisieren diese Sachen?

    Ich würde es so aussehen lassen, das die Frau im Bild nach dem Mond greift, oder ihn sogar in den Händen hält. Den Wolf auf jeden Fall hinter das Fenster, größer und angeschnitten.

    Du kannst es ja einfach mal versuchen, wenn dir der Vorschlag zuspricht...


    Im allgemeinen aber eine sehr schöne Arbeit!!


    Liebe Grüße
     
    #12      
  13. MonaB

    MonaB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Hallo an alle,

    danke für eure Ideen und Verbesserungsvorschläge.
    Alles kann ich nicht umsetzen, schließlich dürfte es schwierig sein, es "jedem Recht zu machen".
    Aber vielleicht werde ich das ein oder andere noch umsetzten.

    @Rob 138: Tja, was will ich ausdrücken? Zu der Ursprungsidee hat sich im Laufe der Gestaltung halt noch das ein oder ander ergeben.
    Die Hand aus dem Vorhang war erst ein Missgeschick. In der falschen Ebene radiert ... und so kam das zustande.
    Den Wolf in klein, innen und auf der Fensterbank fand ich eigentlich witzig, aber scheinbar gefällt das vielen nicht. Also eigentlich ohne große Symbolik...
    Deine Vorschläge sind nicht schlecht, mal schauen ...

    LG Mona
     
    #13      
  14. Rollinchen

    Rollinchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Hallo,
    ich bin zwar noch Anfängerin, aber ich finde das Bild ist wirklich toll geworden.
    Ob da jetzt technisch alles ok ist, kann ich nicht sagen, ich entscheide einfach nur mal nach meinen Geschmack. :)
    LG
     
    #14      
  15. z1mt5t3rn

    z1mt5t3rn Lord Sternchen

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt
    AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

    Ich finds Klasse:)

    Den Wolf könnte man ggf. auch weglassen, aber das Bild hat irgendwie ne schöne Stimmung...

    MfG, der zimtstern
     
    #15      
x
×
×