Anzeige

Labels für Gläser

Labels für Gläser | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Manni88, 16.08.2008.

  1. Manni88

    Manni88 Guest

    Labels für Gläser
    Hallo liebe PS Freunde,

    ich habe hier ein Paar pinnchen, die ich gerne alle etikettieren würde sprich mit namen versehen. Es ist für einen großen Geburtstag, wo auf jedem Pinnchen ein Label draufgeklebt werden soll.

    Maße in mm, wie sie auf das Glas sollen

    60x25

    Maße in px meines Entwurfes

    2016x841

    Also, nun stehe ich vor dem entscheidenen Problem.

    Ich brauche am besten ein programm, indem ich meinen Entwurf in px auf die 60x25 anpassen kann und er diese schon nebeneinander auf einer DIN A4 Seite aufreiht. Ich möchte gerne Papier nehmen, welches auf einer Seite zum kleben ist und auf der anderen zum Bedrucken. Danach muss ich dies nurnoch ausdrucken und ausschneiden. Danach kann ich sie auf die Gläser kleben.

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

    Schönen Gruß

    Hier ein kleines Beispiel.

    http://img526.imageshack.us/img526/9854/unbenannt1fw8.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2008
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Labels für Gläser
    AW: Labels für Gläser

    Also das anpassen kannst du mit Irfan View (kostenlos) machen, das nebeneinander auf Papier bringen wird damit nicht gehen, das machste dann halt im Notfall von Hand mit Word oder so.

    Gruß, 2d4u
     
    #2      
  3. Manni88

    Manni88 Guest

    Labels für Gläser
    AW: Labels für Gläser

    Ich habe es schon mit Photoshop versucht!

    Aber wenn ich soviele PSD Datein in die richtige größe anpassen will, muckt mein Pc :D:D

    Irfanview brauche ich nicht habe ja photoshop
     
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Labels für Gläser
    AW: Labels für Gläser

    Öhm, bei einer Auflösung von 853 ist die größe in der Realität fast genauso wie du sie haben willst. Da muss man nichts mehr berechnen. Zu deinem 2ten Problem weiß ich auf die Schnelle keinen Rat.
     
    #4      
  5. Manni88

    Manni88 Guest

    Labels für Gläser
    AW: Labels für Gläser

    danke schon mal aber genau deswegen habe ich 2016x841 genommen, damit es proportional gleich bleibt (auf mm).

    Nun brauche ich nurnoch eine Lösung für Problem 2!
     
    #5      
x
×
×
teststefan