Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lackierung ändern...“

B

BrynFury

Guest

hallo...
hab mir so einige tuts angeschaut und ausprobiert...vorallem interessiert mich das ändern von lackierungen...
versuche das bei meinem motorad (kawasaki)...
sie ist grün weiß...ich möchte das grün in schwarz verwandeln und das weiß in grün... nach der methode von C-tecx funzt das nicht richtig... das grüne wird nur grau und das weiße kann ich überhaupt nicht übermalen(lackieren)...
kann mir da mal einer nen tip geben??? oder geht das überhaupt nicht ?? kann man jede farbe in eine ander beliebige umwandeln???

ich wär euch dankbar für eure hilfe, da ich mein mopped zum lackier geben will u ein paar schöne lackierungen ausprobieren möchte

danke im voraus...!
 
S

sanji

Guest

hi,

also ich wüsst nich warum das nicht gehen sollte :)
vielleicht hilt dir ja folgender link weiter, zu nem anderen tut in dem umlckieren erklärt wird.


mfg, inc
 
D

dedannika

Guest

dann ist der lack vielleicht zu hell gewesen

wenn es richtiges schwarz sein soll kannste ja auch das bild dupliziren auto freistellen und bei dem auto die sättigung raus nehmen und helligkeit runter
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Solange in Farbton / Sättigung mit dem LAB Regler spielen , bis was passiert. Weiss und Schwarz lassen sich nicht so schnell umfärben , wenn keine Farbinformation da ist.
Es geht aber.
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

man kann das auch ganz einfach haben, in dem man über "auswahl" und "farbbereich auswählen" beispielsweise die zu ändernde farbe (hier grün) auswählt und dann der auswahl eine beliebige farbe verpasst...

in gleicher weise verfährt man dann mit allen zu ändernden farben...

der vorteil ist hierbei, dass man hierbei die volle kontrolle über die neu einzusetzende farbe hat...
 
D

DragoSX1

Guest

Moin,

wieso so umständlich würde erstmal auf Bild / Anpassen und Farbe,Sättigung versuchen ob du es damit hinbekommst funtzt eigentlich meistens nen bissel rumspielen und dann solltest deine farbton hinbekommen

wenn sich zuviel ändert einfach den gegenstand freistellen und dann mit der anpassung rumspielen

MFG
Drago
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

über "farbton und sättigung" kann man leider nur in einem bestimmten farbbereich und auch nicht alles neu einfärben....

und die auswahl einer einzigen farbe - auch wenn sie an mehreren stellen im bild vorkommt - ist halt über farbbereich auswählen am komfortabelsten... diese auswahl kann man dann beliebig mit JEDER farbe füllen
 
B

BrynFury

Guest

alles klar...ich danke euch für die hilfe...

werd das gleich mal ausprobieren u mal schauen, was draus wird ;-)

cu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben