Anzeige

Ladebalken bei Video ?

Ladebalken bei Video ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 7Quaresma90, 17.11.2008.

  1. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Ladebalken bei Video ?
    Hallo
    Ich möchte gerne vor dem swf Video auf meiner Page ein ladebalken haben. Immoment fangt das eingebettete Video sofort an zu spielen wenn man auf der seite ist .Gibt es eine möglichkeit das das Video erst anfang automatisch zu spielen wenn 30 % des Videos geladen sind ? Dann könnte man sich das Video auch anschauen ohne das es hängt .Oder am besten noch ein "Play" Knopf auf dem Video,wie bei den youtube videos ... , dann könnten gäste das video sofort abspielen ohne die 30% buffering abzuwarten ... . Wäre cool wenn es sowas geben würde .
    MFG
     
    #1      
  2. scarabeuz

    scarabeuz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ladebalken bei Video ?
    #2      
  3. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Ladebalken bei Video ?
    AW: Ladebalken bei Video ?

    danke , aber ich (bzw. ein User aus diesem Forum) habs schon hinbekommen wie man sehen kann :
    Florian Fromlowitz Fanpage
     
    #3      
  4. scarabeuz

    scarabeuz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ladebalken bei Video ?
    AW: Ladebalken bei Video ?

    könnte ich (wenn es geht) vielleicht den Code dazu sehen?
    ..Würd mich echt interessieren!

    mfg
     
    #4      
  5. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Ladebalken bei Video ?
    AW: Ladebalken bei Video ?

    Frag bei ihm mal nach ;) :
    PSD-Tutorials.de - Forum - Profil ansehen: smaxle
    Ich weis nur das das Video zuerst in swf umgewandelt wurde mit "SwiSH Max" und auch der ladebalke wurde mit dem programm erstellt (gibts auch irgendwo eine anleitung dafür) .
     
    #5      
  6. Falco87

    Falco87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sankt Augustin
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Ladebalken bei Video ?
    AW: Ladebalken bei Video ?

    Wenn du mit AS2 Arbeitest, solltest du den Film mit der loadClip Funktion in deinen MovieClip laden. Anders als bei loadMovie, kannst du hier listener setzen. Zum Beispiel einen onLoadProgress - listener, indem du dann immer schaust, ob die geladene Bytegrösse 30% von der Gesamtgrösse beträgt.

    Einfach in der Flashhilfe nach loadClip suchen, dort sind die listener dann auch nochmal genauer erklärt. Kann man eigentlich grad so aus der Hilfe kopieren und benutzen.

    Für den Play Knopf, sollte das ganze eigentlich genauso gehen ? Musst halt das Video dafür zuerst mal anhalten und auf Klick wieder abspielen.

    Edit: für AS3 kannst du auch die listener auf dein Loader Objekt setzen, und nachdem das laden bei 30% ist (wieder mit dem progress listener) den film via addChild in deinen MovieClip setzen.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    #6      
  7. scarabeuz

    scarabeuz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ladebalken bei Video ?
    AW: Ladebalken bei Video ?

    Danke danke.. Mit SwishMax ist das ganze nen Kinderspiel.. naja wollt ich ja nur mal wissen *g*
     
    #7      
x
×
×