Anzeige

Ladestatus

Ladestatus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sub_hero92, 03.03.2009.

  1. sub_hero92

    sub_hero92 Web-Developer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    HTML, CSS, JAVA(SCRIPT), PHP, Adobe Design Premium CS4, Fontlab, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Ladestatus
    Ich gestalte gerade die Website einer kleinen Firma eines Freundes neu. Da auf manchen Seiten große dateien geladen werden müssen, möchte eine Animation während des ladevorgangs anzeigen, damit der user auch sieht dass sich etwas tut. Wie kann ich dies realisieren eagl ob PHP oder JS.
     
    #1      
  2. Ji_Gwa

    Ji_Gwa Gesperrt

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Ladestatus
    AW: Ladestatus

    Wie groß ist "groß"? Wäre gut zu wissen. Was sind das für Dateien? Text, Grafik, Animationen, Videos, etc.? Unter Umständen würde ich die Dateien splitten. Bedenke: nicht jeder User hat 16000er DSL. Selbst wenn der User irgendwie sieht, dass sein PC (angenommen) 1% in 1 Minute lädt - was denkst Du, wieviel User entnervt wegen den großen Dateien wegklicken?
    MfG
    Ji_Gwa
     
    #2      
  3. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Ladestatus
    AW: Ladestatus

    Befasse dich mit jQuery und dein Problem mit dem Ladestatus oder was auch immer du darstellen möchtest (Aktion am laufen) ist gelöst.

    Tipps dazu als Ansatz:
    Code (Text):
    1.  
    2. $(#buttonId).aktionsname("betreffDivbox"){function() {
    3.  // funktion definieren
    4. });
    5.  
    Da könnte man sogar eine Form von Ligthbox starten usw. usw..
     
    #3      
  4. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Ladestatus
    #4      
  5. sub_hero92

    sub_hero92 Web-Developer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    HTML, CSS, JAVA(SCRIPT), PHP, Adobe Design Premium CS4, Fontlab, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Ladestatus
    AW: Ladestatus

    danke für eure antworten habe jetzt gefunden was ich suche, problem war nur das ich nicht wusste wie das heißt ;)
     
    #5      
x
×
×