Anzeige

Ladezeit der Navigationsleiste dauert viel zu lange! Rat??

Ladezeit der Navigationsleiste dauert viel zu lange! Rat?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Matzinger, 27.02.2005.

  1. Matzinger

    Matzinger Guest

    Ladezeit der Navigationsleiste dauert viel zu lange! Rat??
    Hi,

    ich habe eine Navigationsleiste in ImageReady gebastelt. Mit Rollover-Effekten und einer Select-Anweisung, also immer drei Bilder pro Navigationsbutton. Die ganze Navigation enthält ca. 10 Buttons mit Unternavigation. Die Bilder habe ich optimiert abgespeichert und sind auch nicht besonders groß! Alles im Rahmen. Allerdings ist die HTML Seite fast 0,5 MB groß. Woran liegt das und wie bekomme ich die kleiner. Ladezeit dauert über ISDN viel zu lange. Der JavaScript-Code ist ziemlich umfangreich. Kann man da evtl. sparen? Habe das Gefühl, als ob bei jedem Button immer wieder sämtliche Bilder neu geladen werden.

    Wär schön, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

    Matzinger
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Ladezeit der Navigationsleiste dauert viel zu lange! Rat??
    hmm kannst du uns den code mal zeigen? (anhängen/posten)

    imageready is für fetten code ja bekannt..
     
    #2      
  3. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Ladezeit der Navigationsleiste dauert viel zu lange! Rat??
    Wenn die Grafiken für den Javascript zulange dauern, dann würde ich dir schleunigst zu einem Javascript image preloader raten. dieser verhindert genau dieser unnötige ladezeit. Am besten wäre es wenn du einen Externen Javascript datei machen würdest und den im <head></head> bereich verlinkst damit der Jscript geladen wird noch bevor die seite eigentlich aufgebaut wird.
     
    #3      
  4. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Ladezeit der Navigationsleiste dauert viel zu lange! Rat??
    würde dir das gleich wie k-dawg empfehlen oder benutze dieses tool, es baut dir einen richtig schönen javacode ohne überflüssigen müll usw.

    COOLjsMenu

    mußt mal googeln

    ansonsten hier der link
    http://javascript.cooldev.com/scripts/coolmenu/
     
    #4      
  5. Matzinger

    Matzinger Guest

    Ladezeit der Navigationsleiste dauert viel zu lange! Rat??
    >>maik
    danke für die Empfehlung! Ich habe mir auch schon so'n ähnliches Tool besorgt "Allwebmenues", bekomme dort aber nicht die Eigenschaften für mouseover und select hin.

    >>K-Dawg
    Ich such mal gleich nach einem preloader, denke aber das es höchstwahrscheinlich an dem Script selbst liegt, dass mir imageready da so generiert hat.

    >>TRex2003
    Hm, wie krieg ich denn hier was angehängt???
     
    #5      
  6. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Ladezeit der Navigationsleiste dauert viel zu lange! Rat??
    hab mal den code einer page für nen freund gepostet..auch hier wurde ein mouseOver und ein mouseClick ereignis benutzt..der code is mit 10kb nich grade riesig ;)

    http://www.cmd-tools.de/code.txt

    vergleich den mal mit dem von dir.

    edit: anhängen geh nich, sry... einfach posten, hätte ich gesagt..
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×