Anzeige

Ladezeiten im Forum

Ladezeiten im Forum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Truemmerlottehh, 05.10.2008.

  1. Truemmerlottehh

    Truemmerlottehh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Ladezeiten im Forum
    Ich hoffe, ich hab keinen Thread zu dem Thema übersehen. Falls ja, im Voraus einen Entschuldigungsknicks :p

    Ich weiß nicht ob es an meinem Notebook liegt, bei anderen Seiten habe ich das Problem nicht.
    Aber wenn ich hier unterwegs bin, speziell im Forum, dauert es schon recht lange, bis ein Unterforum geladen wird.
    Klicke in einen Thread dauert es gut 7-10 Sekunden bis ich scrollen kann. Und das muss ich, weil, nächster Punkt.. ich immer am Ende der Seite lande. Ich muss also immer hochsrollen, wenn ich lesen möchte.

    *Haarerauf*

    Klar, gibt durchaus schlimmere Dinge. Aber wie das so ist, hat man sonst keine Probleme... ;)
     
    #1      
  2. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Ladezeiten im Forum
    AW: Ladezeiten im Forum

    Welchen Browser verwendest du denn?
     
    #2      
  3. Truemmerlottehh

    Truemmerlottehh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Ladezeiten im Forum
    AW: Ladezeiten im Forum

    Den IE 7.x
    Jaaa, ich weiß, der IE und so.. hihi
    Es liegt am Browser, oder ;)
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Ladezeiten im Forum
    AW: Ladezeiten im Forum

    Also über Probleme mit Ladezeiten kann ich mich nicht beklagen .. wird am System oder Browser liegen.
     
    #4      
  5. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Ladezeiten im Forum
    AW: Ladezeiten im Forum

    Ja, wird am IE liegen... Argh...
    Hol dir Firefox, dann bist du Probleme,die an Browsern liegen, (meistens) los.

    Gruß
    ZackBag
     
    #5      
  6. Maykiz

    Maykiz Pixelheld

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS2 (Student), GIMP, Inkscape
    Ladezeiten im Forum
    AW: Ladezeiten im Forum

    Hm, das Forum an sich geht fix. Kann bei dir am System liegen. Wie schnell das Notebook arbeitet, wie schnell dein Internet ist, usw.

    Du könntest probieren, ob du einen Unterschied merkst mit Firefox und dem Addon "FasterFox", dieses lädt eine Seite schneller vor bzw. ändert auch Werte im Firefox, damit dieser schneller agiert.

    Und zum Thema hochscrollen: Klick doch einfach den Threadtitel an und geh dann manuell zum letzten Beitrag. Sonst landet man wenn man auf letzter Beitrag klickt immer beim letzten Beitrag. ;)
     
    #6      
  7. Truemmerlottehh

    Truemmerlottehh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Ladezeiten im Forum
    AW: Ladezeiten im Forum

    Genau das tue ich.. wie eben auch, ich klicke auf den Titel und bin bei deinem Posting gelandet, bzw. schon eher im Antwort-Feld

    Ich danke euch erstmal, muss mal bissl testen
     
    #7      
  8. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Ladezeiten im Forum
    AW: Ladezeiten im Forum

    Passiert dir das, wenn du auf den Titel klickst, der ganz draußen in der Übersicht zu sehen ist? Denn dort passiert es mir auch. Wenn ich mir die Mühe mache, erst in das entsprechende Unterforum zu gehen, dann passiert es mir nicht, dann lande ich normalerweise beim ersten Post.
     
    #8      
  9. Truemmerlottehh

    Truemmerlottehh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Ladezeiten im Forum
    AW: Ladezeiten im Forum

    Im Unterforum!
    Ich hab jetzt gerade zusätzlich den Firefox offen. Ladezeiten dieses Unterforums sind ähnlich. Aber ich lande dann am Ausgangsposting.

    Ja okay, ich werde wohl mal beide parallel nutzen. Vielleicht gewöhne ich mich ja doch um *g*
     
    #9      
x
×
×
teststefan