Anzeige

Ladezeiten

Ladezeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von grafix-files, 01.04.2005.

  1. grafix-files

    grafix-files Guest

    Ladezeiten
    hallo, ich habe mich ein wenig in C4D eingearbeitet und wollte nun eine alte lautsprecher-box nachbauen,
    ich habe einfach für einen cm einen meter eingesetzt...
    da die oberfläche eine ziemliche 3d struktur aufweist mit vielen löchern und ich dies auch mit licht dann darstellen wollte.
    --> mein problem, der rechner lädt und lädt, obwohl er eignetlich recht schnell ist, beim erstellen der löcher die ich dann später über boole von der oberfläche abziehen möchte.
    hat jemand einen tip für mich???

    -- soll ich die werte einfach verkleinern also 1cm=0.01m?

    danke und gruss
     
    #1      
  2. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Ladezeiten
    das wird nix nützen, aber hier mein tipp

    entweder du stellst die löcher über die textur da (nicht ganz so einfach, aber möglich) oder aber du deaktivierst den boole in der editor-ansicht.

    "so is ja schön. aber wie geht das jetzt, das deaktivieren in der ediwasweißichansicht"

    tjoa ... im objektmanager (oben rechts) das objekt anschauen .. du siehst (v.l.n.r.) zuerst deine schrift "boole" dann das boole-symbol, dann nen strich, dann kommen zwei graue punkte und dann kommt nen haken.
    der obere is für die editoransicht (draufklicken zum farbeändern: grün=sichtbar, grau=standard, rot=nicht sichtbar, standard is auch sichtbar)
    der untere für die renderansicht. also einfach auf den oberen punkt zweimal draufklicken und dein bool dürfte net mehr sichtbar sein, dann einmal rendern und schwupps ... er is noch da
     
    #2      
  3. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ladezeiten
    @grafix-files


    das wird dir nicht mehr Leistung bringen, was willst du denn für Löcher machen?? Meinst du das Gitter vor der Box?? Die würde ich nicht Boolen.

    häng mal bitte ein Bild von der realen Box ran, wenn du magst, oder konkretisiere mal deine Frage

    Gruß ING
     
    #3      
x
×
×