Anzeige

lästiger effekt

lästiger effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eGo, 12.07.2004.

  1. eGo

    eGo Guest

    lästiger effekt
    moin moin, ab und zu passierts bei mir mal, dass wenn ich bei ner ebene die ebenenoptionen änder, dass es sich gleichermaßen auf ne andere ebene auswirkt, wie kann ich das in dem fall dann unterbinden, also dass sich garantiert nur die ebene ändert?

    also beispiel, hab 2 ebenen
    bei der 2. stell ich abgeflachte kante und relief ein, mach da so meine einstellungen, und geh auf OK, endeffekt: irgendwie hat sich die erste ebene diese einstellungen übernommen, und sich unverschämterweise auch das recht genomm, abgeflachte kanten und reliefs zu haben, obwohl ich da nix eingestellt hab ._.
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    lästiger effekt
    Also ich weiß, das man Ebeneneffekte zur Drag & Drop auf die andere Ebene übernehmen läßt. Oder arbeitest Du auch mit Ebenen-Sets?
     
    #2      
  3. eGo

    eGo Guest

    lästiger effekt
    nö, in diesen fällen nicht, ich übertrage es ja nich auf andre ebenen, ich änder es nur bei der einen, und trotzdem verändert es sich manchmal auch bei ner anderen...

    ** edit **
    beispiel: ich mach nen header, mit soner viereckigen form, mit abgeschnittenen kanten sozusagen, mach da ne Kontur ran, n standart winkel von 120° und Höhe von 30, mach da noch ne Kante und Relief rauf... so
    erstell ne schrift auf dem Header, geh in die ebenenoptionen, stell da nen Schlagschatten ein, n Kante und Relief mit dem Winkel von meinetwegen -45 oder was weiß ich, geh auf OK, und schon verändert sich der winkel vom Header auch auf die -45...
     
    #3      
  4. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    lästiger effekt
    Ich habs ich habs.....

    und zwar darfst Du auf gar keinen Fall das Häkchen bei: Globaler Lichteinfall einsetzen

    /userimages/global.gif


    OK? :wink:
     
    #4      
  5. eGo

    eGo Guest

    lästiger effekt
    ahso, kuhl danke

    (gut zu wissen, wozu das eigentlich da is ;) )
     
    #5      
  6. incmik

    incmik Guest

    lästiger effekt
    die beschreibung "globaler lichteinfall" spricht ja eigentlich für sich :wink:
    du siehst aber immer an dem "f" in der ebene ganz rechts, ob effekte vorhanden sind.
     
    #6      
  7. eGo

    eGo Guest

    lästiger effekt
    joa ich weiß, hab nur noch nie wirklich drauf geachtet, obs angekreuzt war oder nich
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×