Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?“

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich will mein Photoshop upgaden (von CS2 auf CS4). Nun habe ich gelesen das CS4 sei nicht für 64 Bit Versionen zertifiziert. Hat jemand Erfahrung mit PS CS4 und Vista 64 Bit?

Grüße
Marcus
 

Photoshop

soulstyle

Mein Stift tut weh !

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

ich würde generell kein 64Bit OS Installieren. //und ÜBERHAUPT KEIN VISTA xD
1. noch zu wenig Programme sind dafür geeignet
2. Würde sich lohnen, wenn man HD Videos bearbeitet (min. 8GB Arbeitsspeicher, oder wenn man Anwendungen hat, die sehr sehr... sehr sehr viel Arbeitsspeicher fressen (64Bit max. 142:uhm: ExaByte))

Eigendlich müsste CS4 auf 64Bit laufen, ich denke aber nicht das es perfekt laufen wird ^^
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Die Antworten meines Vorposters entspringen wohl weniger eigenen Erfahrungen, sondern eher im Netz oft zu hörenden Ressentiments.
Ich habe CS4 unter Windows 7 64bit ohne Probleme am Laufen.
Alleine durch den Arbeitsspeicher (32bit kann nur bis max. 3 GB nutzen, effektiv vielleicht 2,6 GB) lohnt sich die Sache. PS und LR fühlen sich wesentlich flotter an.
CS4 installiert ja automatisch neben den 32bit-Versionen auch die 64bit-Versionen, wenn es das 64bit-OS auf dem Rechner bemerkt. Wenn es nicht dafür "zertifiziert" wäre, gäbe es diese 64bit-Versionen sicherlich nicht. ;)

Also: Keine Probleme sondern Vorteile!

aka
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Musste für einen Auftrag am Wochenende auch mit Photoshop CS4 unter Vista 64Bit arbeiten und war sehr erstaunt wie schnell es lief, obwohl die Hardware ähnlich meiner eigenen war... also läuft super ;)
btw ich arbeite mit XP 32bit :]
 

artnewman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Bei mir läuft CS4 problemlos unter Vista64 mit 8GB Ram. Sowohl die 32 als auch 64 bit Version. Einzige Einschränkung bei der 64iger sind halt die nicht
funktionierenden Filter.
 

RDPD_Dave

Noch nicht viel geschrieben

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

also bei mir läuft es auch einwandfrei, mit 64 bit!!! ich hab die ultimate version un alles ohne probleme.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Ich habe CS4 auf Windows 7 64Bit laufen. Läuft besser wie vorher auf Vista mit 32Bit.
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Ach NÖÖÖÖÖÖÖÖ, schau mal Suchen unter Hardware


Hallo,

ich hatte vorher das Thema gesucht, habe aber nichts darüber gefunden. Wenn sie über Fragen genervt sind... dann gehen sie am besten nicht auf jede ein...so mach ich das!!!
Da traut man sich langsam gar nichts mehr zu fragen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Wenn es nicht dafür "zertifiziert" wäre, gäbe es diese 64bit-Versionen sicherlich nicht. ;)

Na ja, die Design Premium ist zum Beispiel nur für 32bit Systeme zertifiziert obwohl es diese 64bit-Versionen gibt.

Adobe Creative Suite4 Design Premium: Systemanforderungen

Verfügbarkeit und Zertifizierung sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe...;)

Anyway - hier sind so viele User mit 64bit-OS unterwegs, da soll es wohl laufen
 

akarvi

Galgendesigner

H

hyper036

Guest

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Also bei mir läuft CS4 absolut Reibungslos also Perfekt.
Hab Vista 64Bit
 

Dennis

aka denyo111

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Ups, ich dachte, Adobe hätte sich um die Formalitäten, sprich Zertifizierung, gekümmert. :D
Deshalb hab ich das vorausgesetzt.

aka

Das liegt immer an den Komponenten in so einer Suite.
PS allein ist auch für 64bit zertifiziert. Die Production Premium auch, darin sind auch nur Komponenten enthalten die entweder nativ im 64bit Modus laufen oder für 64bit optimiert sind.

Bei den anderen Suites sind zuviele "reine" 32bit Tools enthalten, da gibt es dann eben nur die 32bit Zertifizierung.

Laufen tun sie aber alle auch auf 64bit-Systemen
 

toterkeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

bei mir läuft cs4 auf win7 64 bit....sehr schnell und alles ohne probleme
 

hanco

ex

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Hallo,

ich hatte vorher das Thema gesucht, habe aber nichts darüber gefunden. Wenn sie über Fragen genervt sind... dann gehen sie am besten nicht auf jede ein...so mach ich das!!!
Da traut man sich langsam gar nichts mehr zu fragen.

Sorry, aber so unrichtig war sein Einwand nicht gewesen:







Photoshop und Vista64

Sicherlich klappt nicht immer jede Suche, da einige Begriffe ausgelassen werden, aber das kann man in der Regel auch ein wenig umschiffen.
 

ganznormal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Eigene Erfahrung: Auf zwei Rechnern mit Windows 7 läuft PS im 64- Bit- Modus schnell und problemlos. Nur beim Einsatz von den meisten Plugins muss man auf die parallel installierte 32- Bit- Version zurückgreifen.
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Läuft Photoshop cs4 ohne probleme mit Vista 64 Bit?

Eigene Erfahrung: Auf zwei Rechnern mit Windows 7 läuft PS im 64- Bit- Modus schnell und problemlos. Nur beim Einsatz von den meisten Plugins muss man auf die parallel installierte 32- Bit- Version zurückgreifen.

Meinst du Plugins von Drittanbietern oder die Photoshop eigenen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben