Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lager“

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich habe wieder lust am C4D gefunden und habe gedacht, zur Übung machste deinen Arbeitsplatz.

Das ganze Lager ist natürlich nicht fertig, viel zu groß, aber ein kleines Bild ist entstanden das man als fertig bezeichnen könnte.
Dieses würde ich am liebsten der ganzen Welt zeigen, aber ihr seit die ersten :D

Das zweite Bild ist der erste Teil vom Lager, nur damit ihr wisst was ich da mache.
 

hanco

ex

AW: Lager

Also die Sättigung der Farben muss unbedingt noch runter geregelt werden.
So tun sie einem ja in den Augen weh.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Lager

Da muß ich hanco unbedingt beipflichten!

Sind Deine Monitorfarben richtig eingestellt?
Die meisten BS sind ohnehin farblich zu grell!

Aber dein Rendering schießt den Vogel ab!
 

siousu

Hat es drauf

AW: Lager

Was die beiden erwähnt haben kannst du ja einfach anpassen.. zB. mit Photoshop oder neuen Rendereinstellungen.

Aber abgesehen davon ist dir das Bild doch gut gelungen!

Die Tiefenschärfe ist vielleicht auch noch ein bisschen optimierungsbedürftig ;).
Diese könntest du ja alternativ mit Photoshop erstellen. Einfach einen Tiefenkanal rendern, und dann mit dem Filter Tiefenschärfe abmildern das Bild anpassen.

gruss
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lager

Vielen dank für eure Tipps.
ja bei mir sind die Farben auch so krell.
Ich bin mit den ganzen einstellungen nicht so ganz vertraut.
Ich wollte eigentlich mit radiocity rendern aber da war wohl auch die Lichtquelle zuviel oder zu arg.

Naja ich fand das Bild aber irgendwie cool mit den krellen Farben, vielleicht liegt es auch daran das ich einfach nur stolz auf mich bin wegen den Modellen.

Das größte Problem kommt ja dann noch wenn 50 Lichtquellen dazu kommen:D
 

hanco

ex

AW: Lager

Wenn du den Begriff Radiosity benutzt, geh ich davon aus, daß du eine ältere Version von Cinema am Start hast - da ist es notwendig, die Lichtautomatik in den Rendervoreinstellungen zu deaktivieren, sonst sind die Bilder grundsätzlich hoffnungslos überbeleuchtet.
 
J

jovomo

Guest

AW: Lager

Jep, schon chic.

Ich stimme den anderen zu was die Sättigung angeht, keine Frage.
Wenn du vorhast noch 50 Lichtquellen einzubauen, solltest du dich dringend mit der Lichtabnahme beschäftigen. Am besten die verschiedenen Arten durchprobieren oder die Hilfe konsultieren. Ansonsten wirds nur noch weiß :lol: ...und dann könnt man sich ein Rendering ja sparen.
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lager

@hanco ich habe 10.5 Version und dort heißt es ja GI.Ich hatte immer nur über RC tutorials gesehen und auch rausgefunden das es früher mal so hieß, deswegen habe ich diesen Begriff benutzt. Aber auch bei GI muss ja die Lichtautomatik ausschalten,richtig?


@jovomo: Lichtabnahme, ja das muss ich mir merken für später.

Danke
 

hanco

ex

AW: Lager

Richtig - allerdings machts die 11 bereits automatisch. Von daher braucht man da dann nicht mehr dran denken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben