Anzeige

Landesflaggen-Vektorbasierend

Landesflaggen-Vektorbasierend | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KKS187, 11.08.2009.

  1. KKS187

    KKS187 Sprech wie ich Sprech

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Sony DSC-F828
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    Halloo,

    ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe Illustrator und PS CS4.

    Jedoch kenne ich mich im Illu. nicht wirklich aus.
    Ich suche die Länder umrisse der Schweiz, Deutschland und Österreich.
    Ein beispiel von mir: [​IMG]

    Das habe ich schon erstellt. Die Schrift usw. spielt keine Rolle das ganze ist Transparent usw. mir geht es nur um die Flaggen bzw. die Drei Länderumrisse.
    Gibt es da schon eine fertige Vektorgrafik? Bestimmt! Aber wo?
    Ich finde leider keine und komme auch nicht so oft in kontakt damit.
    Ihr könnt mir bestimmt helfen.
    Ich danke schon mal im vorraus.

    Liebe Grüsse
    KK
     
    #1      
  2. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    Genau das was Du suchst wirst Du wahrscheinlich nicht finden – zumindest nicht kostenlos! Freie Vektorgrafiken gibts an vielen Stellen im Netz. Einfach mal nach free vectors googeln… oder: selbst ist der Mann: tutorial suchen und anfangen Illustrator zu lernen! ;0)
     
    #2      
  3. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    Nimm doch einfach eine Landkarte. Einscannen. Neue Ebene - die Länderflächen mit dem Lasso nachfahren. Objekte füllen. Ebene duplizieren. Flaggen reinbasteln. Fertig! Das wäre mal zumindest mal der Weg den ich als ersten Versuch einschlagen würde.
    Gruß DaTrautinger
     
    #3      
  4. greenbeen

    greenbeen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS 7
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    Falls du nicht so mit dem Lasso umgehen kannst (oder einfach keine Zeit und Lust hast) kannst du dir auch ne "Umrisskarte" von Europa oder so suchen und dann wie folgt einfach die Flaggen reinkopieren...
    ein kleiner Tipp bzw. Kritik meinerseits noch: bei der Deutschlandflagge, würde ich keine mit so "Falten" nehmen... da wirkt das Land irgendwie verzerrter... und verwirrend, wenn die anderen Länder "faltenfreie" Flaggen haben...
     
    #4      
  5. Chris_Wilhelm

    Chris_Wilhelm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilsbronn
    Software:
    Illustrator CS5, PS CS5 ext., DW CS5, C4D R11, Flash CS5, FW CS5,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    einfachstes mittel um an vektorbasierende flaggen zu kommen ist wikipedia.
    du suchst zum beispiel einfach "flagge england" klickst auf die seite. anschließend auf das flaggensymbol und wählst zum download die verknüpfte SVG datei aus(nicht die png dateien). die runtergeladene svg öffnest du in illustrator und fertig, einfach neu speichern und alles ist vektorbasiert da.

    beispiel: Datei:Flag of England.svg ? Wikipedia

    eine verlässliche quelle für landesgrenzen usw ist die CIA bzw deren Factbook.
    guckst du hier:

    https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/

    eine landesgrenze ist schneller mit dem pfadwerkzeug erstellt als wenn man stundenlang stur nach ner vektordatei im internet sucht. :eek:)

    viel spass damit.
    grüße,
    chris
     
    #5      
  6. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    aber nicht in Vektorprogrammen

    Die Flaggen gibt es auch als Symbol-Sammlung bei Adobe Exchange (URL bitte via Google, die wird von Zeit zu Zeit geändert)
     
    #6      
  7. KKS187

    KKS187 Sprech wie ich Sprech

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Sony DSC-F828
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    Danke für die Antworten!

    Das mit Wiki z.B. wusste ich nicht.
    Und was hat die CIA eig. nicht? hehe =)

    Danke schön :)
     
    #7      
  8. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    Hallo!

    Und falls du eine schöne pixelbasierte Flagge findest, dann kannst du sie in Illu mit der "Nachzeichnen"-Funktion in Vektoren umwandeln.
     
    #8      
  9. KKS187

    KKS187 Sprech wie ich Sprech

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Sony DSC-F828
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    Hey WoW danke!
    Das ist ein super Tip!

    Das habe ich auch gleich mit unserem logo aussprobiert.
    Das haben wir leider auch im PS erstellt.

    http://www.rse-clan.ch/logo_rse.png

    Wenn ich das nachzeichne wird es einfach nur schwarz :(
    Wir brauchen es aber unbedingt vektorbasierend damit man es auf banner und unsere Shirts usw. tun kann und auch noch klein gut aussieht ;)

    Ich glaube ich darf das nicht anbieten.. aber wenn das jemand machne würde und es kein zu grosser aufnwand ist würde wir auch was dafür bezahlen und eventuell könnte man es ja der community spenden?!
    Nur so als Vorschlag ;)

    Danke nochmal an alle!
    Das nachzeichnen werd ich nun öfters probieren ;)
     
    #9      
  10. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    Hallo!

    Allerdings sollte man das "Nachzeichnen"-Tool nicht überbewerten. Aber für Umrisskarten sollte es reichen. Einfach mal die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten durchprobieren.
     
    #10      
  11. highRes

    highRes Guest

    Landesflaggen-Vektorbasierend
    AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

    Naja, DACH-Länderfahnen sind ja doch einfach gezeichnet, vielleicht nachsehen wie das Verhältnis des Schweizer-Kreuzes ist, A und D haben gleich breite Streifen.
     
    #11      
x
×
×