Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Landesflaggen-Vektorbasierend“

KKS187

Sprech wie ich Sprech

Halloo,

ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe Illustrator und PS CS4.

Jedoch kenne ich mich im Illu. nicht wirklich aus.
Ich suche die Länder umrisse der Schweiz, Deutschland und Österreich.
Ein beispiel von mir:

Das habe ich schon erstellt. Die Schrift usw. spielt keine Rolle das ganze ist Transparent usw. mir geht es nur um die Flaggen bzw. die Drei Länderumrisse.
Gibt es da schon eine fertige Vektorgrafik? Bestimmt! Aber wo?
Ich finde leider keine und komme auch nicht so oft in kontakt damit.
Ihr könnt mir bestimmt helfen.
Ich danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüsse
KK
 

Vektorprogramme

lucy186

Pixelschubser

AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

Genau das was Du suchst wirst Du wahrscheinlich nicht finden – zumindest nicht kostenlos! Freie Vektorgrafiken gibts an vielen Stellen im Netz. Einfach mal nach free vectors googeln… oder: selbst ist der Mann: tutorial suchen und anfangen Illustrator zu lernen! ;0)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

Nimm doch einfach eine Landkarte. Einscannen. Neue Ebene - die Länderflächen mit dem Lasso nachfahren. Objekte füllen. Ebene duplizieren. Flaggen reinbasteln. Fertig! Das wäre mal zumindest mal der Weg den ich als ersten Versuch einschlagen würde.
Gruß DaTrautinger
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

Falls du nicht so mit dem Lasso umgehen kannst (oder einfach keine Zeit und Lust hast) kannst du dir auch ne "Umrisskarte" von Europa oder so suchen und dann wie folgt einfach die Flaggen reinkopieren...
ein kleiner Tipp bzw. Kritik meinerseits noch: bei der Deutschlandflagge, würde ich keine mit so "Falten" nehmen... da wirkt das Land irgendwie verzerrter... und verwirrend, wenn die anderen Länder "faltenfreie" Flaggen haben...
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

einfachstes mittel um an vektorbasierende flaggen zu kommen ist wikipedia.
du suchst zum beispiel einfach "flagge england" klickst auf die seite. anschließend auf das flaggensymbol und wählst zum download die verknüpfte SVG datei aus(nicht die png dateien). die runtergeladene svg öffnest du in illustrator und fertig, einfach neu speichern und alles ist vektorbasiert da.

beispiel: Datei:Flag of England.svg ? Wikipedia

eine verlässliche quelle für landesgrenzen usw ist die CIA bzw deren Factbook.
guckst du hier:



eine landesgrenze ist schneller mit dem pfadwerkzeug erstellt als wenn man stundenlang stur nach ner vektordatei im internet sucht. :eek:)

viel spass damit.
grüße,
chris
 

KKS187

Sprech wie ich Sprech

AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

Danke für die Antworten!

Das mit Wiki z.B. wusste ich nicht.
Und was hat die CIA eig. nicht? hehe =)

Danke schön :)
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

Hallo!

Und falls du eine schöne pixelbasierte Flagge findest, dann kannst du sie in Illu mit der "Nachzeichnen"-Funktion in Vektoren umwandeln.
 

KKS187

Sprech wie ich Sprech

AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

Hallo!

Und falls du eine schöne pixelbasierte Flagge findest, dann kannst du sie in Illu mit der "Nachzeichnen"-Funktion in Vektoren umwandeln.

Hey WoW danke!
Das ist ein super Tip!

Das habe ich auch gleich mit unserem logo aussprobiert.
Das haben wir leider auch im PS erstellt.



Wenn ich das nachzeichne wird es einfach nur schwarz :(
Wir brauchen es aber unbedingt vektorbasierend damit man es auf banner und unsere Shirts usw. tun kann und auch noch klein gut aussieht ;)

Ich glaube ich darf das nicht anbieten.. aber wenn das jemand machne würde und es kein zu grosser aufnwand ist würde wir auch was dafür bezahlen und eventuell könnte man es ja der community spenden?!
Nur so als Vorschlag ;)

Danke nochmal an alle!
Das nachzeichnen werd ich nun öfters probieren ;)
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

Hallo!

Allerdings sollte man das "Nachzeichnen"-Tool nicht überbewerten. Aber für Umrisskarten sollte es reichen. Einfach mal die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten durchprobieren.
 
H

highRes

Guest

AW: Landesflaggen-Vektorbasierend

Naja, DACH-Länderfahnen sind ja doch einfach gezeichnet, vielleicht nachsehen wie das Verhältnis des Schweizer-Kreuzes ist, A und D haben gleich breite Streifen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben