Anzeige

Landschaft mal selber "gemalt"

Landschaft mal selber "gemalt" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Grafrotze, 19.05.2009.

  1. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Landschaft mal selber "gemalt"
    Hallo PSDler,
    ich hab mich mal von einem Tut hier inspirieren lassen und dabei eine Landschaft mal nicht stupide abfotografiert sondern einfach selber "gemalt".
    Das Tut von Tom Krieger (sehr empfehlenswert auch für fortgeschrittene) hat mir ein paar neue Vorgehensweisen gezeigt die ich auch sofort Umsetzen wollte.
    In diesem Entwurf fehlt noch die Vordergrundhandlung, die auf dem rechten Felsen im Vordergrund spielen wird, drum ist mein Bild hier noch etwas unausgearbeitet. Ich zeig euch einfach schon mal die Landschaft und wäre für ein paar Kommentare (was is gut und was verbesserungswürdig) sehr dankbar.

    [​IMG] Bilder und Fotos hochladen"></a>
     
    #1      
  2. Mo0nshine

    Mo0nshine Rebel Without a Cause....

    111
    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Germany/Austria
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Hi,

    also ich weiß nich von welchem Tut du redest.. viel. deswegen die Frage.. aber was meinst du mit selber gemalt?
    Mit em Grafiktablett oder ganz konventionell mit Bleistift etc.?
    Was ist alles selber drann gemalt?
    lg
     
    #2      
  3. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Das Tut ist "Concept Art" von Tom Krieger.
    Gemalt und bearbeitet ist eigentlich alles, aber für die Strukturen hab ich teilweise Bilder mit eingearbeitet (z.B. Der Fels)
     
    #3      
  4. rosybell

    rosybell Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    KODAK EASYSHARE Z710
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Ich finde das sehr schön mit meinen total ungeübten Äuglein ;). Ich bin schon froh wenn ich so eine Landschaft auf die Speicherkarte bringe...
    Was hast Du mit den beiden kleinen Lichtkreisen vor?? Aber Du willst ja noch weiter "pinseln" und dann sieht frau mehr.
    lg Rosi :ciao:
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    für die Felsen im Vordergrund sind die Bäume die deutlich weiter hinten liegen zu gross und zu detailliert um realistisch zu wirken (oder die Felsen im Vordergrund zu klein).Im ganzen sieht das ansonsten nicht schlecht aus:)
     
    #5      
  6. qROFLp

    qROFLp PS-ler

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Ist da wirklich nur der Fels von einem Richtigen Bild??.. Auf den ersten Blick sieht nähmlich alles sehr realistisch aus. Falls das wirklich gepinselt sein sollte, hast du das supi gemacht :D
     
    #6      
  7. Mo0nshine

    Mo0nshine Rebel Without a Cause....

    111
    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Germany/Austria
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Das Tut kenn ich nicht.... Ich persönlich finde die Bäume etwas eigenartig... es wirkt als hättest du die Fäsche grob markiert und dann mit Farbe befüllt....es fehlt Struktur, die die Bäume haben.. viel. das nochmal nacharbeiten...
    Bei dem Fels sieht man sehr, dass du mit dem Originabild drüber bist.. viel. die Deckkraft noch etwas verringern...
    Den Berg vielleicht auch noch etwas mehr ausarbeiten...da er noch ein wenig zu hell ist...
    Hört sich alles irgendwie negativ an :) is aber nich bös gemeint... ;)

    Aber das wird schon.. bin gespannt was du noch draus machst...

    lg
     
    #7      
  8. zani

    zani Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    weiblich
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    bin auch gespannt auf dein endergebnis...viel spaß beim weiterbasteln...
     
    #8      
  9. dimek87

    dimek87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    klasse finde ich richtig gut
     
    #9      
  10. carmen271

    carmen271 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    mmmmmhhhhhh ..... ich finde wenn man es klein sieht sieht es richtig gut aus doch beim genaueren hinschauen ..... villeicht macht das ja auch einfach die übung
     
    #10      
  11. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Nur zum kurz hinschauen, denn bei längerer Betrachtung tut's den Augen weh. Liegt wohl an diesem Comic-artigen Stil, der alles (und besonders den Fels links) sehr verwackelt bzw. unscharf erscheinen lässt.
    Das Matterhorn steht schief, sieht schon komisch aus....

    Wenn du an o.g. Punkten noch was änderst gefällts auch mir.
     
    #11      
  12. densto

    densto Lustmolch Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simmern
    Software:
    Adobe MC CS5, FCS3
    Kameratyp:
    Canon Ixus 1000 HS
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Sieht richtig gut aus!!!

    Dennis
     
    #12      
  13. Fotobock

    Fotobock Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landau
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Lumix FZ8, Canon 450D
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Gefällt mir gut! Links wiederholt sich halt die Felsstruktur, das fällt auf....aber erst auf den zweiten Blick :)
    Die Baüme rechts sind "verlaufen" und wirken dadurch unnatürlich auf mich. Der rechte Felsen hat noch einen hellen Rand...

    Weiter so! Bin gespannt auf das Final..
     
    #13      
  14. Shidoshi

    Shidoshi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Mir gefällt es, obgleich ich den Aufwand nicht abschätzen kann.
     
    #14      
  15. Janina_1979

    Janina_1979 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon EOS 5D Mark II
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Mir gefällt es auch sehr gut. Kenne mich allerdings mit soetwas nicht aus. Nur die zwei Lichtkreise stören mich persönlich irgendwie.

    LG, Janina
     
    #15      
  16. checker69

    checker69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Gute Arbeit!!
     
    #16      
  17. ewelina_h

    ewelina_h Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freudental
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon 50D und Canon 7D
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Das Bild an sich finde ich gut....aber den einen Felsen (links) würde ich noch bearbeiten....er sieht nämlich so aus als ob du ihn einfach nur eingefügt hättest, er sieht den style der bäumen und wolken nicht ähnlich.....aber sonst supi:D

    LG
     
    #17      
  18. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    Hallo
    das tut kenne ich leider nicht, die Proportionen stimmen meines Erachtens nicht so ganz und der Rest ist wohl kuenstlerische Freiheit, aber mir gefallen die Farben.
     
    #18      
  19. stellex

    stellex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    kenne das tutorial und hab auch vor, das mal auszuprobieren...deine umsetzung find ich schon recht gut bis auf kleinigkeiten..sicherlich wirst du später, wenn auch der vordergrund steht, noch einiges abstimmen..bin schon gespannt auf das ergebnis..

    lg rene
     
    #19      
  20. frank1965

    frank1965 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Landschaft mal selber "gemalt"
    AW: Landschaft mal selber "gemalt"

    sieht gut aus , wie ich finde.
     
    #20      
x
×
×