Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max“

M

Mister_D

Guest

Hey Leute,

ich hab ja soooooooo ein großes Problem!
Hab ewig an einer Szene in Max gebaut und sie wurde HEUTE von meiner Professorin übern Haufen gehauen.
Die will jetzt einen Bach, Fluss, am besten noch etwas ähnliches wie ein Kanal, denn es geht um Renaturierung von Flüssen.
Das ganze BIS MORGEN.

Schöner Spaß, was?

Meine Frage: Gibt es vielleicht eine ganz tolle Lösung, um irgendwie auch nur annähernd in dieser Zeit sowas hinzubekommen?
Ich denke da an ein Plugin wie Ozone z.B. mit dem man Athmosphären erzeugen kann.

Ich wär euch für eine schnelle Antwort dankbar, sonst bastel ich bis morgen früh um 8 Uhr durch und schlafe einfach nicht. Is auch was feines.
Eine Nacht mehr oder weniger ohne Schlaf...
Schlaf wird eh überbewertet....
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

Zuletzt bearbeitet:
M

Mister_D

Guest

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

Natürlich erwartet sie's. Ich mach das doch alles mit dem Computer. Das geht ja von alleine. Der Computer arbeitet ja. 3 Klicks und fertig!!!

Is schwer mit Leuten zu arbeiten, die kein Plan haben. Den hab ich aber auch nicht.
Deine Lösung klingt schwierig. cih bin 3ds max Newbie und hab noch nicht viel damit gemacht.

Aber danke für den Tip. Mal schauen, ob ich herausfinden kann was du meinst ;)
 
M

Mister_D

Guest

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

Danke für das Tutorial. Wird mir sicher weiter helfen
 
Q

quarterback

Guest

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

Wenn die Szene nicht animiert werden muss, gehts eigentlich ganz easy... Poste mal einen Screenshoot deiner Szene dann kann ich Dir bestimmt weiterhelfen
 
M

Mister_D

Guest

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Ich hab mit einer Ebene, die ich zu Hügeln und Tälern geformt habe und mit einer rauschenden Ebene für das Wasser eine Landschaft hinbekommen, die ganz OK war.
Die Hügel haben eine Grasmap bekommen und das Wasser ein entsprechendes Material.
Mit dem Plugin Ozone gab's nen netten Himmel und es hat gereicht.

Aber nochmal 1000 Dank für eure Unterstützung

Gruß Mister_D
 
Q

quarterback

Guest

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

Cool! Na dann passt es ja! Kannst ja trotzdem mal ein Bild vom Endergebnis reinstellen! (reine Neugier)
 
M

Mister_D

Guest

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

So hier ist sie dann mal. Die kleine Landschaft.
 
Q

quarterback

Guest

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

Coole Sache! EIn paar bäumchen fehlen, Gras ist weng arg grün und der Boden schaut teils aus dem Wasser... Aber deiner Prof'in wirds schon gefallen haben denk ich ;-)))
 
M

Mister_D

Guest

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

Tja für 6 Wochen Max-Kenntnisse is das OK.
Das ganze ist eh nur Hintergrundkulisse für ein virtuelles Studio. Über dem Wasser is dann ne große Plattform und dann schaut man da auch nur noch flüchtig hin.
Der Rasen ist ne Map. Ich find das grün gut.
Hast aber recht, Bäumchen hät ich da noch hinpacken können :D
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

Falls du noch Bäume willst und sie nicht fotorealistisch sein müssen, gäbe es das fertig zum Platzieren, wenn du bei der Objekterstellung im Dropdownmenü "AEC Extended" anwählst, danach "Foliage". Da gibt's einige Bäume zur Auswahl. Natürlich alles andere als echt, aber immerhin.

Das Gras finde ich auch etwas zu grün, wenn man es z.B. mit dem vergleicht.

Ich weiß übrigens genau, was du meinst. Vor einigen Jahren, als ich noch keine Ahnung von der Existenz von 3ds Max hatte, habe ich mal eine Semesterarbeit in der Schule mit Blender gemacht. Benotet wurde sie von der Kunstlehrerin, die wahrscheinlich nicht viel mehr konnte als einen PC aufstarten und herunterfahren. :rolleyes:
Das beste war aber, dass sie den tollen Vorschlag machte, das Programm in ihren Unterricht aufzunehmen, als 2-wöchigen Exkurs oder so, also insgesamt vielleicht acht Stunden pro Klasse. Sie hatte ganz offensichtlich keine Ahnung, wie lange es braucht, so ein Programm zu erlernen. Acht Stunden sind schon für Profis eine kurze Zeit, ein wirklich gutes Bild hinzukriegen, aber wenn man in derselben Zeit das ganze Programm erlernen soll... Kein Problem! :D
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

Hi

falls du nochmal in den Genuss kommst schnell etwas in die richtung machen zu müssen, kann ich dir Vue empfehlen.s
Das programm ist zwar etwas verschrien weil's bis auf schöne landschaften und wäldern absolut nichts kann und eigentlich noch etwas instabil ist.
Aber dafür sind die Landschaften, Wälder, Himmel, Atmosphäre und so extrem gut, das ich das gern in kauf nehme.
wenn du vielleicht irgendwie zugang zu Vue bekommst kann ich's dir nur ans herz legen.
Wenn du willst kannst du dir das komplette Programm sogar gratis von E-on runterladen,
Ist aber nur ne Personal Lerning Edition die immer das Vue logo mit rein rendert, aber zum programm kennen lernen einsahme spitze

hier ist der link e-on software - Solutions for Natural 3D Environments
 
M

Mister_D

Guest

AW: Landschaften (FLÜSSE) in 3ds max

Ja das mit den Standartpflanzen in Max wusste ich.
Ich kam aber einfach nicht drauf die rein zu setzen. Ich war so froh, dass das Wasser vernünftig aussieht und es war spät. Ich war für den Moment zufrieden und wollte den Sack nur noch zu machen und schlafen :D

@ eFi_eX: Danke für den Tip. Das werde ich mir mal anschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben