Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „landschaften wie bob ross zeichnen“

nitramka

Nicht mehr ganz neu hier

einmal das hier ansehen => http://www.youtube.com/watch?v=FNPyM7q7Cuc

mich interessiert es welche brushes er verwendet hat...
da aber wahrscheinlich keiner eine antwort darauf hat:

1. unter welchen begriff sollte man nach solchen brushes suchen?
2. nennt mir bitte eure bevorzugten quellen für brushes.
3. wenn ihr zufällig booksmarks zu "guten" seiten für digitales malen (landschaften/personen/objekte/whatever) habt, könnt ihr diese bitte auch posten.



auf folgenden 2 seiten gibt es ein paket mit wenigen brushes und einer sehr kleinen einführung [ist aber nicht wirklich das gelbe vom ei]:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

also ersteinmal kann der Kerl / das Mädel RICHTIG gut zeichnen!

nix mit:: aaaaah take a little bit of this... ähhhn just relax... feeel it.... let it flooowwww ;o)

der verwendet an sich keine extravaganten Pinsel, er zeichnet das (mit einem Tablet),
am anfang stempelt der mal den berg ein bisschen, aber das war kein "Berg-Brush")

mit Brushes wirst du im www totgeworfen (schon mal hier unter downloads geschaut?) such dir wenn du willst Bäume und Wolkenbrushes raus das ist aber keineswegs mehr als etwas hilfreich.

in deinem anderen Tutorial wird doch alles perfekt erklärt....

Lucky
 

Cloonix

PS/AI-Newbie

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

Mir fällt nur auf, dass dieser Typ / diese Typin (^^) Unmengen von Pinseln hat :)

Aber bei Deinen beiden Links ist doch das Brushset nicht schlecht. Sind etliche Pinsel drin. Hab' die grad mal ausprobiert. Der Tannenpinsel gefällt mir...

Ich denke Mal ein Tutorial braucht es nicht, wenn man sich über Monate hinweg Bob Ross um Mitternacht rein gezogen hat :D

(R.I.P. Bob Ross)
 

divedwarf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

Die Links sind echt klasse - konnte bisher nichts vergleichbares finden.
Schon mal Lehrfilme oder DVD's geordert?
 

r_manu

wissensdurstig

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

wow wusste nicht dass es auch so geht
super links, da werd ich mich doch gleich mal austoben

bin schon gespannt was dabei rauskommt :)
 

nathalie08

Noch nicht viel geschrieben

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

sieht sehr gut aus, denke aber das es noch etwas braucht bis man soweit ist wie diese oder dieser.
danke für den link
 

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

Hast Du mal Corel Painter ausprobiert? Ok als es noch bei Metacreation und davor Fractal war, hat mir das Programm besser gefallen. Aber jetzt bietet es immer noch den Vorteil, das die Pinsel mit der digitalen Papierstruktur interagieren, was mit Photoshop leider nicht so intuitiv geht.
 

wopy

Noch nicht viel geschrieben

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

das ist ja wirklich klasse.
Danjke auch für die Links, gleich mal stöbern :)

Gruß Wolfgang
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

huh durch Zufall bin ich auf diesen Link gestossen, wo es nicht nur eine beschreibung, sonden auch die passenden Pinsel dafür gibt.
Englisch ist erwünscht ;o)

KLICK

(er download link ist im PDF)
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

ist ja klasse habe schon in öl nachgemalt ist gar nicht soooo schwer mit etwas übung aber in photoshop na das ist doch entlich mal was. werde es gleich mal versuchen.
lg Horst
 

keyvoice

The Helper

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

Ich bin Bob Ross FAN und das seit Jahren.....

aber seine Technik im PS, die ist genial

DANKE für den Beitrag !!!!! :desnemma:
 

sonje

Hat es drauf

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

Das Video auf youtube ist klasse, aber ich fürchte es ist gar nicht so einfach...und zeichnen noch in Photoshop umsetzen...das erfordert wohl Übung.
 
A

abdelo

Guest

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

Der Typ der Bob Ross in youtube malt ist ein Artist aus Deviantart sein Nickname ist da Rahll.. das fertige bild von Bob Ross ist hier:
Speedpaint_Video___Happy_Trees_by_Rahll.jpg
http://fc07.deviantart.com/fs13/i/2007/003/f/a/Speedpaint_Video___Happy_Trees_by_Rahll.jpg

Du kannst in Photoshop mit den normalen Brushes malen die verändern sich jedoch wenn du ein Tablett dran schließt das heißt du kannst Zeichenstiftdruck Einstellungen übernehmen. Du kannst Brushes selber herstellen, oder downloaden gib einfach in Deviantart.com "Custom Brushes" ein da findest du sicher was! Ich selber mache meine eigenen Brushes zum malen wenn du welche willst meld dich einfach :D wenn du aber selber welche bauen willst weißt aber nicht wie kann ich dir ein Video dazu machen!
 

aquemomo

gelegenheits psd'ler

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

huh durch Zufall bin ich auf diesen Link gestossen, wo es nicht nur eine beschreibung, sonden auch die passenden Pinsel dafür gibt.
Englisch ist erwünscht ;o)

KLICK

(er download link ist im PDF)

Wow besten Dank Lucky! sowas hab ich hab ich schon seit längerem gesucht und dann noch das Tut dazu. n1! *begeistert*

Gruß aquemomo^^
 

sonje

Hat es drauf

AW: landschaften wie bob ross zeichnen

Die Links (inkl. Tutorial) sind klasse, danke
...das Bild oben ist toll, hab mich auf der Seite von Rahll etwas umgesehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben