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Antworten zum Thema „Landschaftserstellung mit "Terrain" klappt nicht“

AMDbuster

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Hi.

Ich bin gerade dabei eine Landschaft mittels Höhenlinien zu erstellen. Das soll angeblich mit dem Compound modifier "Terrain" gehen.
Doch ein Test sieht ziemlich nutzlos aus(siehe Bilder) da an falschen stellen eine Oberfläche erzeugt wird und das ganze auch sehr kantig ist. In der Max hilfe sieht es besser aus, steht aber nichts hilfreiches drin.

Wo ist das problem? Gehts das auch anders?

g
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Landschaftserstellung mit "Terrain" klappt nicht

konvertiere dein Objekt in bearb. Poly und dann MeshSmooth oder TurboSmooth drauf legen.
 

AMDbuster

Noch nicht viel geschrieben

da das model nicht zu gebrauchen ist habe ich nach dem tut "road that follows a terrain" ein plane über das terrain objekt legen lassen, was auch ganz gut geklappt hat. nun wollte ich es bei 3 weiteren wiederholen, doch es klappt nicht mehr, es passiert absolut gar nichts mit skin wrap. woran liegt das?
g

das tutorial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Landschaftserstellung mit "Terrain" klappt nicht

Würde Landschaften immer mit ner großzügig unterteilten Ebene und nem Displacement Modifer mit ner Schwarz-Weiß Hightmap machen ;)
 
S

simulacron

Guest

AW: Landschaftserstellung mit "Terrain" klappt nicht

Wenn du's zwingengend modelliert brauchst, gibt's in Max2010 auch die Möglichkeit ein (bescheidenes) Terrain als Grundlage zu nehmen und mit dem Polydrawtool Topology einfach drüberzuzeichnen und damit dein sauberes Mesh zu erhalten.

Dazu
1) Terrain in Poly umwandeln
2) Modeling ribbon > Graphite Modeling Tools/Freeform tab > PolyDraw panel
3) On:Surface > Pick:Terrain > New Object > Topology > Gitterlinien über Terrainmodell zeichnen
4) Mit Rechtsclick Befehl beenden
 

AMDbuster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschaftserstellung mit "Terrain" klappt nicht

Das mit dem nachmodellieren des terrains hab ich hinbekommen. Muß halt immer wieder feststellen das Terrain nicht gut genug funktioniert. egal wie die vertex points angepasst werden. Das Tool bekommt schon probs wenn man z.bsp einen steilen hang mit drin hat. Dann werden teilweise die höhenlinien welche zu nah aneinander liegen übergangen. naja... man kann halt nicht alles haben.
 
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