Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „lange Ladezeiten bei flash video in hp“

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe meine Flashdatei in eine Homepage geladen, läuft alles bestens. Nur stelle ich nach dem Hochladen fest das das laden der swf datei sehr lange dauert. Wie kann man das abkürzen?

<div id="Actionbilder">
<embed src="Zeiselaction.swf" width="40%" height="84%" background-color:#333 ></embed>
</div>

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Gruß

bibi
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Preloader dafür sind se da wenn aber keiner weiß wie groß deine swf ist wird schwer ohne Kristalkugel
sorry MfG
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Also 42Mb sind für jede Internetleitung zu viel. Selbst bei optimalen 16 000 braucht man noch 21 Sekunden. Du musst auf jeden Fall schauen, dass du die Größe verringerst. Was enthält die Datei denn? Videos, große Bilder?
Momentan wird deine Seite von Besitzern einer langsamen Leitung vermutlich gar nicht erreichbar sein. (z.B. 2000 Leitung entspricht mindestens 168 (!) Sekunden Wartezeit)

Von der 786-er Leitung möchte ich gar nicht reden. (Da musst du einen Wecker einbauen, damit die Benutzer wieder wach werden.)
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Das ist eine SLightshow mit etlichen Bildern von einem Fotografen. Wie bekommen ich denn soetwas kleiner. Habe nur Grundkenntnisse in flash.


Gruß
bibi
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Das ist eine SLightshow mit etlichen Bildern von einem Fotografen. Wie bekommen ich denn soetwas kleiner. Habe nur Grundkenntnisse in flash. Gruß bibi
keene Ahnung wie viele Bilder es sind auf jeden Falln die Bilder fürs Web aufbereiten
Wie groß (Maße) sind denn die Bilder
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

1063 X 1063 pixel habe jetzt einen preloader integriert und lade gerade hoch mal schauen ob es schneller geht.
gruß

bibi
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Du solltest die Bilder im Photoshop unbedingt auf Minimalgröße schrumpfen: Gerade so, dass es noch gut aussieht. Und dann erst in Flash importieren. Denn wenn Du die Bilder in Flash auch skalierst, die Datenmenge dahinter ist dieselbe. Deshalb immer gute Vorarbeit im Photoshop leisten.
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

ich schau erst mal was der preloader macht. Alles noch einmal bearbeiten na ja so groß ist die Freude dazu nicht. Wie groß sollte man denn die Bilder machen in Pixel.

gruß

bibi
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

also ich würde mal von einer höhe von 600 bis max. 800px aus gehen und die bilder nicht größer machen da man sonst scrollen müsse es zu sehen :D und wenn du die bilder in der original größe zeigen willst dann kannst du es immer noch verlinken zum JPG oder so
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Das System müsst ein wenig anders aufgebaut sein. Anstatt die Bilder in der swf-Datei zu speichern musst du sie extra auf dem Server ablegen und dann erst laden, wenn man sie auch aufruft. Dadürch verringert sich außerdem noch der Traffic massiv und die Ladezeit teilt sich auf eine Zeit pro Bild auf. Das kommt dem Anwender dann gar nicht mehr so lange vor. Außerdem muss der Anwender dann nur die Bilder Laden, die er auch wirklich anschauen möchte.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Das System müsst ein wenig anders aufgebaut sein. Anstatt die Bilder in der swf-Datei zu speichern musst du sie extra auf dem Server ablegen und dann erst laden, wenn man sie auch aufruft. Dadürch verringert sich außerdem noch der Traffic massiv und die Ladezeit teilt sich auf eine Zeit pro Bild auf. Das kommt dem Anwender dann gar nicht mehr so lange vor. Außerdem muss der Anwender dann nur die Bilder Laden, die er auch wirklich anschauen möchte.
Das ist die einzig intelligente Vorgehensweise dafür.
Ich würde Dir raten einfach im Netz nach einer geeigneten Galery auf Flashbasis zu suchen und diese dann deinen Anforderungen anzupassen. Geht vielleicht schneller, als dein vorhandenes Projekt umzubauen.
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Habe alle Bilder 500 X 500 mit photoshop verkleinert. Jetzt klappt alles bestens. War zwar viel Arbeit aber das nächst Mal beachte ich das sofort.

Gruß

bibi
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Bilder verkleinern geht auch automatisch. z.B. mit Irfan View und batch-Skripten, oder falls es sich um jpg handelt, mit dem jpg-Compressor.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: lange Ladezeiten bei flash video in hp

Wäre dankbar für ein paar Tipps.
Die Datei hat 42208 kb. Hilft das bei der Lösung???
Es zieht einen schon die Schuhe aus!
Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, hast du alle Bilder in das Flash gepackt?

Eine bessere Lösung wäre, die Bilder dynamisch zur Laufzeit zu laden.
Da gibt es Unmengen an Lösungen im Netz.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Infos der Bilder aus einer XML oder der DB kommen.

Bilder extra mit Photoshop verkleinern damit das Flash kleiner wird, halte ich für Blödsinn.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben