Anzeige

Lange Textur um Vierecke herrum

Lange Textur um Vierecke herrum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Faneramx, 17.03.2013.

  1. Faneramx

    Faneramx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Lange Textur um Vierecke herrum
    Hallo alle zusammen!

    habe ein komisches problem. habe auch im internet gesucht und konnte nix finden. ich habe eine lange grafik mit kirschen in einer kette. diese möchte ich um eine viereckige transparente dose machen. das diese kette sozusagen wie eine schleife um die dose verläuft.
    habe verschiedene projektions arten probiert. es sieht aber immer zerquetscht aus und geht nicht über alle 4 seiten hin durch. jeman eine idee?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Lange Textur um Vierecke herrum
    AW: Lange Textur um Vierecke herrum

    Da es keinen Button "wickle Textur wie eine Schleife um Körper" gibt, wirst Du wohl anders vorgehen müssen.

    Die einfache Methode: gib jeder der vier Seiten ein eigenes Selektionstag. Projiziere flächig pro Seite mittels eigenem Materialtag und eben erstellter Selektion das gleiche Material, aber immer um die Breite einer Seite versetzt.

    Die exakte, aber für Anfänger nicht unbedingt einfache Methode: die Dose per UV Unwrapping abwickeln, indem die UV Polygone der vier Seiten nebeneinander auf der UV Fläche angeordnet werden. Dabei kann man sich auch die Textur anzeigen lassen und bekommt bei richtiger Anwedung eine fortlaufende Texturprojektion.
     
    #2      
x
×
×