Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lange Zeile rechts einrücken“

bayker

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe in Indesign eine lange Zeile, die in eine zweite Zeile ausläuft. Wie rücke ich den ersten Teil der ersten Zeile ein, den Rest aber nicht? Wenn es nicht möglich ist, wie kann ich meinen Wunsch realisieren?


Danke für eure Hilfe.
 

Design & Layout

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

überleg Dir erstmal, ob Du immer "Pommes frites" oder nur "Pommes" wie beim Taxi Teller schreibst,
damit würde sich schon einiges erledigen.
Tomate(n) im oberen Bereich ist nicht zu lesen!
und ich verstehe nicht bis wohin die zweite Zeile soll

Herby
 
Zuletzt bearbeitet:

bayker

Noch nicht viel geschrieben

überleg Dir erstmal, ob Du immer "Pommes frites" oder nur "Pommes" wie beim Taxi Teller schreibst,
damit würde sich schon einiges erledigen.
Tomate(n) im oberen Bereich ist nicht zu lesen!

Der gezeigte Text im Bild ist nicht das Enddokument.. Fokussieren Sie sich nur auf mein Problem. Ich werde nachher in meinem Dokument längere Zeilen haben, die nicht in eine Zeile passen werden.

ich verstehe nicht bis wohin die zweite Zeile soll
Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.. Das Produkt mit dem zugehörigen Tabulator soll rechts eingerückt werden. Die Preisangaben werden rechts am Rand platziert.
 

hagen-ffm

Nicht mehr ganz neu hier

... und ich verstehe nicht bis wohin die zweite Zeile soll

Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Hallo Herby,

auch ich bin nicht gescheit genug, die offenbar perfekte Problemschilderung samt freundlicher Gegenfrage zu begreifen. Ich verstehe: „sauce“ soll dort hin, wo jetzt der Groß-Preis „3,00“ steht. Aber was das soll, begreife ich nicht, obwohl ich mich total auf das Problem fokussiere.

Wenn ich mir den Screenshot und den Text ansehen, habe ich eine Idee, was bayker meinen könnte. Dazu muss man sich aber das, was wie ein roter Pfeil unter dem besagten Preis aussieht, eine Tab-Position nach links denken (ab hier klappt das mit dem Fokussieren dann doch nicht mehr, sorry). „sauce“ stünde dann rechtsbündig in der Textspalte (also direkt vor dem Normal-Preis). Nur eine Vermutung ...

Gruß
Hagen
 

virra

lazy lizzard

Also ich habs mit und ohne Focus nicht kapiert. Da müsste man mal ne bessere Erklärung haben und ggfs nen Screen mit einblendeten Steuerzeichen.

Davon abgesehen schaut die Typografie nicht schön aus. Alleine auf dem kleinen Ausschnitt schon 6 Schriften/Schnitte, teils sogar verzerrt, wie es scheint. Das ist so recht ein Dönerbudenramschblatt. Das könnte man viel ansprechender und lesbarer gestalten. Da machts die 2. Zeile, egal, wo auch immer sie nun anfangen/enden soll auch nicht wett.
 

virra

lazy lizzard

Themen werden hier nicht geschlossen. Seit 2007 dabei und weiß das nicht??

Mich hätte ja mal interessiert, ob das Problem nun gelöst wurde oder die Idee zur Umsetzung geändert.
 

ben3plus

Member

So wie es aussieht, gibt es eine "Spalte" für die Produkte und eine "Spalte" für die Preise. Gibt es nun eine längere Zeile bei den Produkten - die genannte "zweite Zeile" - soll diese in die Preis-"Spalte" laufen. Ob das Sinn macht oder nicht ...
Jetzt wäre es hilfreich, zu wissen, wie das bisher umgesetzt wurde. Tabulatoren, Absatzformate, ...
Dann kann man hier sicherlich besser weiterhelfen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Soll das so in etwa aussehen? Viele Wege führen nach Rom aber ob man da hin will.

Glaube nicht das ich das so gemacht hätte aber eine Idee.
MfG
 

virra

lazy lizzard

Um das ausländische Flair zu unterstreichen, bietet es sich ggfs an, ein paar undeutsche Schreibfehler einzubauen …
Ach wie exotisch.
:teufel: Ach, wie gemein.
 

Kai Rübsamen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich mach hier mal den Spielverderber ;-)

Als Jemand, der hier nicht so oft mitliest, fand ich die Fragestellung klar und es war ein Screenshot dabei. Unhöflich fand ich den OP auch nicht. Ärgerlich finde ich allerdings den einen oder anderen Kommentar hier, der in keinster Weise zur Lösung beiträgt.

Nun zur Lösung: Hierfür braucht es Tabulatoren und Einzüge. Der ganze Text wird dann nach rechts eingerückt und die Zeile mit den Preisen wird wieder rausgerückt.

Gruß
Kai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben