Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Langer Hals“

methos

Noch nicht viel geschrieben

Hi liebe Photoshopper,

kleines Problem: Ich will ein Porträt bearbeiten und dazu müsste ich den Hals ein wenig verlängern, jedoch weiß ich nicht so richtig wie ich das anstellen soll um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Ich will es in etwa so wie in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=HcjBKqmflsc

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre echt klasse, denn mit dem verflüssigen Filter klappt das nicht gut.

Danke

Methos
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Langer Hals

Schon wieder dieses Dove-Video...

Ich würde in der Tat den Verflüssigen-Filter nehmen; bei allen Gesichtsformveränderungen ist der super.

Ansonsten könntest du den Kopf in eine Auswahl packen, nach oben schieben und die Lücke im Hals wegstempeln ...

Am besten geht das, wenn du die Person vorher schön freigestellt hast.
 

methos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Langer Hals

ich weiß das dieses dove video schon oft für furore gesorgt hat, mich wirde jedoch interessieren wie die das gemacht haben, sieht ja so aus als hätten die dort einfach den hals ausgewählt und dann sozusagen nachen oben "gemorpht". mit dem kopierstempel sieht das ein wenig doof aus weil eine solch große fläche dann "kläcksig" aussieht.

gibts da keine andere lösung? bin am verzweifeln
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Langer Hals

Das Video ist so in der Form nicht echt.

Der Grafiker hat 5 Tage daran gearbeitet (vgl zu 5 Stunden Shooting^^) und die Zwischenschritte abgespeichert. Daraus wurde in einer fiktiven Umgebung ein Video gemacht.

Gesichtsformen werden auch oft durch Auswahl der Partien und Verschieben geändert:
Du kannst also z.B. den unteren Teil nach unten schieben und schon wirkt der Hals länger.
Habe da mal was vorbereitet:


Aber zeig' doch mal das Bild, das du bearbeiten willst.
 

methos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Langer Hals

genau wie du es dort gemacht hast möchte ich es auch machen! Wie hast du das denn gemacht (einzelne schritte). Vielleicht kannst du es mir in einer art tutorial wiedergeben. danke schonmal
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Langer Hals

Also das Gesicht hab ich auf die Schnelle ein bisschen mit Verflüssigen gemacht (hauptsächlich Stauch/Aufblasen Werkzeug).

Dann die Ebene dupliziert, bei der oberen- den Teil unter dem Hals selektiert und nach unten geschoben.

Jetzt die untere Ebene nochmals dupliziert (du hast jetzt also 3 Ebenen) und dann die obere und die mittlere Ebene zusammengefügt (Strg + E).

Nun mit dem Stempelwerkzeug die Schnittkanten ausgebessert.
 
S

skrabal

Guest

AW: Langer Hals

Du kannst dein Bild auch in drei Teile (Ebenen) zerlegen
Unterteil
Hals
Kopf
Dann einfach die Ebene mit dem Kopf eine Idee höher schieben und anschließend die Ebene mit dem Hals über Transformieren etwas strecken.
Auch eine sehr schnelle Arbeitsweise.
Habe ich schon bei Beinen gemacht.
 

virra

lazy lizzard

AW: Langer Hals

Nicrobats: hast an der rechten Seite am Haar/Schulteransatz etwas geschmuhlt, aber ansonsten siehts sehr überzeugend aus. Noch 5 Min mehr und es wäre sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben