Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Langes USB-Kabel...“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Langes USB-Kabel...

Ich werfe mal WUSB (Wireless Universal Serial Bus) in den Topf. Kein Kabel, über das man stolpern könnte, schnelle USB Übertragung (i.d.R. deutlich schneller als W-Lan), alles kann verwendet werden, so als wäre es über ein USB Kabel angeschlossen. Kostenpunkt ca. 50€ und ein Satz AA-Akkus für den Sender/Empfänger an der Kamera. Verwende das selbst für tethering-Betrieb am Schlepptop, 1A!

Hier mal ein thread, der das in Wort und Bild erklärt:WUSB für die Kamera


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Langes USB-Kabel...

Ich werfe mal WUSB (Wireless Universal Serial Bus) in den Topf. Kein Kabel, über das man stolpern könnte, schnelle USB Übertragung (i.d.R. deutlich schneller als W-Lan), alles kann verwendet werden, so als wäre es über ein USB Kabel angeschlossen. Kostenpunkt ca. 50€ und ein Satz AA-Akkus für den Sender/Empfänger an der Kamera. Verwende das selbst für tethering-Betrieb am Schlepptop, 1A!

Hier mal ein thread, der das in Wort und Bild erklärt:WUSB für die Kamera


Gruß
Frank

Hallo Frank,

klingt super! Ich scheitere leider schon bei der einfachsten Modifikation, zu der jeder in der Lage sein sollte: Blitzschiene abwinkeln.
Und jetzt darf ich nicht weiterlesen :D
 
F

funnyavi

Guest

AW: Langes USB-Kabel...

Hi bin neu hier.
Benutze seit einigen Jahren ein sogenanntes: aktives USB kabel, 10m lang.
Das hat den oben schon genannten Verstärker am Ende, wo dann Dein Canon
kabel reinkommt. Das funktioniert bei mir bis herunter zur 300 D ganz
ausgezeichnet. Auch mit Funkmaüsen, Bluetoothsticks, Wlansticks etc bei Präsentationen und Veranstaltungen mit Empfangsproblemen findet sich damit immer ein Plätzchen mit guter Funkverbindung zwischen Bühne und Regieplatz.
Das müsste preislich so bei 20 - 30 Euro liegen.
Viel Spass beim remotecontrolen.
Avi
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Langes USB-Kabel...

Hallo Avi,

Dank für den Tip.
Die nun vorhandenen 3m reichen zwar noch einigermaßen, aber ich denk, ich werd schon mal vorsorglich nach solch einem verstärkten Kabel schauen.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Langes USB-Kabel...

Wie willst du das schaffen?
USB 2.0 hat Übertragungsraten von bis zu 480 Mbit/s.
Das ist weit mehr als jede Festplatte schafft.

Verwechselst Du Mbit mit Mbyte? :)

USB 2.0 schafft theoretisch 480 Mbit/s also 60Mbyte/s, in der Praxis sind es aber max 40 Mbyte/s bzw meistens um die 30Mbyte/s oder weniger.

USB 3.0 schafft theoretisch 5 Gbit/s also 640 MByte/s, in der Praxis sind es dann max 170 MByte/s schätze ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben