Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „langsame Reaktionszeit beim Öffnen von Paletten in Indesign CS 6 unter OS Mojav“

teefa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich auf meinem I Mac wurde gerade OS Mojave geupdatet, muss aber noch bis Oktober Indesign CS6 benutzen, bis wir ein update auf CC bekommen.
Jetzt gibt es aber ein Problem beim öffnen der Paletten (Farbe, Formate usw). Diese öffnen sich nicht mehr sofort auf klick, sondern es dauert einige Sekunden, bis die gewünschte Palette aufgeht und es dauert auch etwas länger eine Farbe, Format Stil anzuwenden. Die Preferencen wurden schon komplett gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass dann auch alle meine Palettenanordnung weg war. Die wieder so zu platzieren dauerte wegen dem langsamen Reagieren auch fast eine halbe Stunde. Aber schneller wurde es nicht. Erscheinungsbild von Hell auf Dunkel und umgekehrt brachte auch nichts. Was kann ich noch tun, damit es 2 Monate normal funktioniert? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Rata

Die Preferencen wurden schon komplett gelöscht.
[...]
Was kann ich noch tun, damit es 2 Monate normal funktioniert?

Da Id aus CS6 (angeblich) noch unter Mojave lauffähig sein soll, setz' mal das P-RAM zurück, die Vorgehensweise hatte ich mal hier beschrieben.
Außerdem würde ich sicherheitshalber die Schriften auf Defekte untersuchen, auch eine mehr als nur häufige Ursache.

Viel Erfolg!


Lieber Gruß
Rata

PS: noch ein kleiner Hinweis, Du schreibst es einfach zu oft falsch, als daß sich dahinter Fipptehler vermuten ließen:
Palette schreibt sich mit einem L ;)
Bitte auch im Thementitel verbessern, sonst findet den Thread keine Socke mehr wieder :p
 
Zuletzt bearbeitet:

teefa

Noch nicht viel geschrieben

Ich kommer erst Montag wieder an den Rechner, ich glaube aber das wurde auch schon gemacht. Bei meinem AZUBI auf dem Rechner gab es das Problem auch, der ist aber gerade noch in Urlaub, daher weiss ich nicht, wie er es hinbekommen hatte. Da funzt es nämlich wieder ohne Verzögerung. Schriften sind bei ihm ja auch identisch zu meinem Mac.

LG Dagmar

PS: Das L ist eliminiert :)
 

teefa

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

komme erst jetzt zum Antworten. Die Paletten funktionieren wieder einwandfrei in gewohnter Schnelligkeit :) Da hat wohl mein Admin am Freitag noch Hand angelegt und den P-Ram gelöscht. Am Montag ließ sich alles wieder normal öffnen.

Lg Dagmar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben