Anzeige

langweilig - oder?

langweilig - oder? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beatrix_3000, 01.08.2013.

  1. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    weiblich
    langweilig - oder?
    Liebe PSDler_innen,
    habt ihr vielleicht noch die eine oder andere Idee bzw. Anregung für mich? Das wäre echt super.

    Herzlichst beatrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
    #1      
  2. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    langweilig - oder?
    Hi,
    genau, sehr langweilig,sorry.:(
    Ich würde vor allen Dingen den stereotypen Satzbau verändern.
    Sie wollen etc
    Beschreibe besser die Situationen uind den Lösungsansatz(Nutzen).,
    Das nur auf die schnelle...
    Grüße

    Habe eben einen Mustertext aus dem medizinischen Bereich ausgekramt.
    Schick per PM mal deine Mailadresse.
    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2013
    #2      
  3. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    Beschreib ein wenig mehr, was du erreichen möchtest. Du kennst deine Klientel am besten, du weißt, worauf sie anspringen (im Idealfall).

    Was mir als erstes gegen den Strich geht ist die ziemlich kleine Laufweite der Schrift, das macht es schon bei dem bissl Text schwer dabei zu bleiben. Gepaart mit dem von roweso genannten Aspekt ein guter Grund weiterzusurfen.
     
    #3      
  4. rerosch

    rerosch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS5
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    die texte sprechen mich, der ich im psychosozialen bereich unterwegs bin, nicht besonders an. meine assoziation wäre, dass jemand, der so stereotype sätze auf seiner homepage hat, auch dementsprechend arbeitet. wohlgemerkt: ich sage nicht, dass es so ist. das sind die gedanken, die bei mir entstehen.

    im bereich fallsupervision kann es doch gerade spannend sein nachzuforschen, wo berührt mich der klient, dass ich selbst handlungsunfähig werde bzw. aus meiner beruflichen rolle falle und plötzlich als privatperson reagiere.

    auch beim konfliktmanagement würde ich weniger "soziale und persönliche problemlösungsmöglichkeiten erhöhen" wollen oder "neue perspektiven im umgang miteinander" finden wollen, sondern mich würde interessieren, wie ich, gerade im umgang mit ganz speziellen leuten, mit denen oft konflikte auftauchen (vielleicht ein ganz bestimmter typus, der bei mir die richtigen knöpfe drückt?) ganz konkret anders reagieren kann.

    also mein tip wäre: weg von den verkopften, blutleeren, substantivierten phrasen, die sich auch gut für ein bullshit-bingo eignen würden, hin zu einer persönlichen, konkreten und handlungsorientierten ebene (also mehr verben statt substantive)
     
    #4      
  5. coach

    coach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    EOS 650D
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    Hallo,
    finde das Foto leider auch sehr sinnleer.
    LG coach
     
    #5      
  6. Schorschie

    Schorschie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    mich würden solche Sätze mehr ansprechen:

    - Ich unterstütze Sie bei Veränderungsprozessen, um ...
    - Dadurch entfalten Sie Ihre Stärken und Fähigkeiten und Sie werden ermutigt, diese ...

    - Gemeinsam reflektieren wir Ihre Teamarbeit, um ...

    - Wir besprechen Teamprozesse und erarbeiten gemeinsam ...

    Das ist konkreter und kommt auf den Punkt. Dieses "Sie möchten ..." erinnert mich immer an die Telefonanrufe a la " Sie möchten doch schnell ganz reich werden, kaufen Sie jetzt ein Los der NKL."

    Mit dem Foto gebe ich meinem Vorredner recht, da muss was rein, was sofort positive Assoziationen weckt.

    Nur meine ganz bescheidene Meinung.

    Schorschie
     
    #6      
  7. Lycanos

    Lycanos Guest

    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    sorry, finde die Seite absolut uninteressant - nicht nur das Bild ist wie coach schon geschrieben hat nichtssagend, auch der Text ist kein Grund für mich überhaupt darüber nachzudenken.
    Es ist zwar richtig, sich auf die Wünsche des Gegenüber einzustellen, aber die Formulierungen sind sehr langweilig.
     
    #7      
  8. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    weiblich
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    Guten Morgen,
    vielen Dank für Eurer Feedback bezüglich des Textes. Da wird noch dran gearbeitet:)
    Zum Bild-es ist ja ein Moasaik, und es soll auf die erste Seite ein Zitat gestellt werden, sowas wie "Die Summe aller Steine ergibt ein Ganzes ... ") Also so ungefähr.
    Könnte vielleicht noch jemand etwas zum Design der Seite vermerken?
    Einen schönen Tag und schon mal vielen Dank für die Tipps.
    Beatrix
     
    #8      
  9. Merline

    Merline Nebel am See, Sonne im Herzen

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Konstanz
    Software:
    Photoshop CS6 /CC, InDesign CC
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Canon Powershot 620
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    Sprach- und bildtechnisch stimme ich den vorherigen Kommentaren voll und ganz zu.

    Den Seitenaufbau an sich finde ich allerdings gut, er ist klar und bei weitem nicht so überladen, wie man es oft auf Broschüren sieht - frei nach dem eher ungesunden Motto, möglichst viele Infos auf eine Seite zu quetschen.

    Aber um diese eine Seite wirklich umfassend beurteilen zu können, wäre es wichtig zu wissen, welches Format und wie viele Seiten Dein Flyer hat. Schon die Frage nach dem Bildmotiv hat ja gezeigt, dass dem Betrachter das vollständige Bild der Broschüre fehlt.

    "Die Summe aller Steine ergibt ein Ganzes"... beim Menschen - sprich: bei Deinen Kunden - geht es aber eher um lebendige Dinge. Dazu ist mir auch das Bild zu abstrakt, es geht ja bei Deiner Arbeit um konkrete Probleme. Spontane Bildidee (vielleicht etwas abgedroschen, aber für mich am sonnigen Freitagmorgen passt es jetzt gerade :p): Als Gesamtbild eine leuchtende Blumenwiese, auf der/den Unterseite(n) dann einzelne Blumen aus diesem Bild. Wenn Du dieses Bild mit dem Text verbinden willst, könntest Du über Farben, Leben, Vielfalt schreiben. Hier könntest Du aber auch mal schauen, was Deine Konkurrenz werbetechnisch treibt, um herauszufinden, was Dir gefällt und was Du anders machen willst, um Dich davon abzuheben.

    LG Martina
     
    #9      
  10. humi53

    humi53 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen Nähe Fulda
    Software:
    Lightroom 5.2 / PSE 10
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    Du brauchst unbedingt ein anderes Bild, es ist vollkommen unklar, was es darstellen soll. Oben muss ein Blickfang hin, der ein näheres Betrachten der Seite interessant macht.
     
    #10      
  11. Kilkee

    Kilkee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Corel 12, CS 2
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, sagt mir coaching sehr wenig und supervision nichts. Das sicher künstlerisch gestaltete Mosaik als Foto in diesem Zusammenhang, kann ich zumindest erahnen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das alle Menschen, die im sozialen Bereichen Hilfe suchen, mit coaching und supervision etwas anfangen können.

    Mit der Seitengestaltung und dem Farbeinsatz habe ich keine Probleme.

    Es gibt zum Glück sehr viele engagierte helfende Hände hier, der Jetztstand kann nur besser werden.
     
    #11      
  12. Bertha

    Bertha Aktives Mitglied

    713
    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osnabrück
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    Wenn du eine gute Beratung für das Design und den Text deiner Website haben möchtest, schlage ich vor, dass du es noch einmal mit einer Anfrage in der Kategorie JOBANGEBOTE versuchst!!! ;)
     
    #12      
  13. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    weiblich
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    Am besten ist es wohl solch einen Kommentar zu ignorieren.
     
    #13      
  14. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    weiblich
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    An alle anderen, herzlichen Dank für die weiterführenden Tipps.
    Beatrix
     
    #14      
  15. knochnmarc

    knochnmarc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    langweilig - oder?
    AW: langweilig - oder?

    Ist das Thema jetzt durch? Oder finde ich den Link zum Bild nicht?
     
    #15      
x
×
×