Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Langzeitbelichtung mit Graufilter“

Artgraphic

The eternal rookie

Probiere seit kurzem mit Graufilter zu fotografieren
und möchte euch meine "Ergüsse" natürlich nicht
vorenthalten! ;)
Bin noch am Experimentieren. Und da ja bekanntlich
1000de Augen mehr sehen als zwei......
also ich bin hart im Nehmen!:D

Das Equipment im kurzen:

-EOS 50D
-Sigma 50-150 f2.8
-Tamron 17-50 f2.8
-BW 110 ND3,0
-TC-80N3
-Velbon Ultra Max i f



Arti
 

Fotografie

krofta

Aktives Mitglied

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Das sind ja Super Ergebnisse. War es eigentlich gar nicht Windig, da das Gras ja auch so schön klar ist?
LG
Susi
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Das sind ja Super Ergebnisse. War es eigentlich gar nicht Windig, da das Gras ja auch so schön klar ist?
LG
Susi

Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es zwei Bilder übereinander sind und dann Maske drauf.

Klär uns auf,Artgraphic :)

MfG
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

@Artgraphic schöne Bilder, gefallen mir sehr gut, und danke dass du die Verschlusszeiten mit dazugeschrieben hast, dass wäre sonst genau dass gewesen was ich jetzt gefragt hätte ;-)
Aber warum das Gras so klar ist interessiert mich dann doch auch :)

@gerrus, die Ebenen schließe ich fast aus, sie dir die Verschlusszeiten an und du weißt wieso, aber sicher bin ich mir nicht, lassen wir uns überraschen xD

gruß
chris
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Gute Arbeit!
Nahlinse kann ich nicht wirklich empfehlen - ein "echtes" Makro ist nicht zu ersetzen!
VG
 

fotokiefer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Mich würde auch mal interessieren warum das gras so knackig scharf ist, Es ist dach fast unmöglich das so hinzubekommen bei 30sec. Belichtungszeit. Gib doch mal ne Antwort darauf, ich bin ja nicht der einzige der das wissen möchte.
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Mal ne Frage, die Bezeichnung ND 3,0 ; heißt das 3 Blendenstufen abgeblendet?
Mich erstaunt, das bei der langen Belichtung alles so super paßt.
Ich hatte das auf Korsika auch ausprobiert (mit einem Cokin 154 ND 8 und bin nicht klargekommen. Anstatt der "normalen" Belichtungszeit hatte ich max. 1 s Belichtungszeit, und das trotz ISO 100 und Blende 22. Allerdings war es auch sehr hell.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

@wleweke Dann mach es doch umgekehrt und stell nicht die Blende ein sondern die Belichtungszeit, spätestens dann hast du diese auf dem Wert denn du möchtest ;-)

gruß
chris
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Wirklich sehr schöne Ergebnisse! Hast du bei den Bildern noch per EBV nachgeholfen oder sind die Dateien noch im Urzustand? :)
 

mike_m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Wow tolle Bilder - da freu ich mich ja schon wirklich auf meinen Graufilter ;-)
lg mike
 
K

kf_end

Guest

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Man sieht den Unterschied deutlich ob mit oder ohne Filter. Die Bilder gefallen mir!
Würde mich aber auch mal interessieren ob EBV nachgeolfen hat!
 
D

dsenf

Guest

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Was man bei der Größe der Bilder jetzt nicht sieht, ist wie scharf sie tatsächlich noch sind. Blende 16 baut häufig schon deutlich ab. da würde ich dann eher eine schärfere Blende (5.6 oder 8, max. 11) wählen. Ob Du dann 3 Minuten oder nur 2 belichtest, ist dann ja wurscht, was die Zeichnung des Wassers angeht. ;)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Toller Effekt! Aber bitte verrate doch mal was sonst so alles nachbearbeitet wurde.

Danke

LG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Hallo
schoener effekt. Ich glaube schon, dass das Gras so scharf sein kann, man sieht ja, dass der Bach in so einer Mulde ist. Wahrscheinlich war es da sehr windgeschuetzt.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Tolle Bilder,Ich habe mir gerade auch einen gekauft und hoffe auf ähnliche Aufnahmen.

Gruß Jörg
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

@Artgraphic schöne Bilder, gefallen mir sehr gut, und danke dass du die Verschlusszeiten mit dazugeschrieben hast, dass wäre sonst genau dass gewesen was ich jetzt gefragt hätte ;-)
Aber warum das Gras so klar ist interessiert mich dann doch auch :)

@gerrus, die Ebenen schließe ich fast aus, sie dir die Verschlusszeiten an und du weißt wieso, aber sicher bin ich mir nicht, lassen wir uns überraschen xD

gruß
chris
Wieso denn?
Das hat doch Nichts mit zeit zutun?
Schau mal,linke Bilder würden genau zu den rechten passen AUSSER Wasser.deswegen die Vermutung-> Photoshop-Ebenen-Masken
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Langzeitbelichtung mit Graufilter

Hallo,

das was man sehen kann sieht gut aus.
Bei einigen Bildern mit der langen Verschlusszeit könnte man meinen es wäre Nebel. Hat was.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben