Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lappland: Polarlichter erleben und photographieren“

Rata

Der NDR brachte in der Reportagesendung Weltbilder vom Dienstag u. a. einen Beitrag mit dem Titel

Lappland: Polarlicht lockt Touristen in die Kälte

Dieser Beitrag, einfach faszinierend :), ist jetzt online verfügbar :)



Will da hin, und zwar noch in diesem Leben! :cool:
Ich sollte mich also ein bißchen beeilen...


Lieber Gruß
Rata

Edit: De Jung hatt’ wiede’ jeschlampt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

kalle_wy

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Bericht.
Anfang der 80ger habe ich in Rovaniemi gelebt und die Lichter öfters gesehen, an fotografieren habe ich damals noch nicht gedacht. Ich kann mich erinnern, das die Mitarbeiter im E-Werk mal gestreikt haben und in der Nacht den Strom für ein paar Stunden abgeschaltet haben. Im Winter war das und es wurde kalt in der Wohnung, aber die Strassenbeleuchtung war aus und da konnte man das Polarlicht besonders gut sehen.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Toller Bericht :daumenhoch
Ich war auch schon öfter dort im hohen Norden, allerdings immer nur im Sommer. Der Gedanke, die Polarlichter zu fotografieren, hat was - sollte man machen. Auch wenn die alten Knochen vor Kälte klappern :D
Danke für´s Video.
 

iko

Maskenbildner

sagt bescheid, wenn ihr losfliegt. ich komm mit. :happy2:
naja hopsen kann ich nicht mehr, aber ich rechne dann mit stützenden armen eurerseits, hihi
 

studio24

Homo Nikoniensis

Mit Sicherheit live ein faszinierendes Schauspiel. Aber:
Will da hin, und zwar noch in diesem Leben!
Jeden Tag kann man was Neues in seine Bucket List aufnehmen. Meine ist schon so voll, dass ich zum Buddhismus gewechselt bin und die 2. Liste begonnen habe.

Jetzt ist erst mal die Farewell-Tour angesagt bei halbwegs verträglichen Temperaturen. Etwa 20 Jahre nach Reinkarnation mach ich wie Howard Carpendale dann meine "Hello again"-Tour und kann dann die 2. Liste und auch die restlichen POI von Liste 1 angehen, die ich in der Farewell-Tour nicht mehr geschafft habe. Bis dahin sind bestimmt auch die Kameras besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben