Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „laptop faehrt nicht runter“

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

guten morgen allerseits ;)
ich habe folgendes problem: Mein laptop faehrt nicht runter... ich habe windows xp installiert und druecke auf runterfahren, aber er haengt sich einfach auf... er freezt nicht, die maus kann ich noch bewegen.

anfangs dachte ich es liegt daran das ich den akku und das netzteil zur gleichen zeit benutze, aber das ist es doch nicht
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: laptop faehrt nicht runter

mmm konnte Virus sein oder da ist was beim installieren falsch gelaufen lass mal antivir trüber laufen wen nicht da ist kannst ich nur empfehlen neuinstall aber alles was du brauchst sichern
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: laptop faehrt nicht runter

Wie lange hast du denn bei runterfahren gewartet?
Manchmal kommst es vor, dass irgendeine frische Insatallation oder ein Windows-Update vor dem herunterfahren noch etwas Zeit benötigt.
Was passiert wenn du den Laptop resettest? Trifft das gleiche Fehlerbild beim nächsten Versuch wieder auf?
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: laptop faehrt nicht runter

also ich hab mal so bis zu ner halben stunde gewartet. und nein das ist nicht jedes mal aber auch nicht nur 1 mal die woche oder so, sondern schon oefters.
virus ist es nicht, hab schon oefters mit verschiedenen programmen suchen lassen...
 

duffkess

Pixelprinz

Ist das Notebook orginal ein Vista oder Windows 7 Notebook und wurde im nachhinein XP Installiert?

probier mal über commandline:

windowstaste+r drücken, cmd eingeben, und dann ins schwarze fenster:
shutdown -s -f -t 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

odddotheheak

Noch nicht viel geschrieben

AW: laptop faehrt nicht runter

Falls von oben angegebenem nichts hilft: Bei Laptops kommt es gerne mal vor, dass die Festplatte nicht ganz festangeschlossen ist oder so, schwer zu sagen, zumindest gibt es "Verbindungsprobleme" mit der Festplatte, das kann einerseits dazu führen, dass nach paar Sekunden booten, das Betriebssystem selbst gar nicht mehr geladen wird, überhaupt nichts wirklich geladen wird oder eben der PC nicht mehr runterfahren kann. Also sobald du meinst, es kann an der Software wohl nicht mehr liegen, lass ihn professionell durchchecken, ob da i-was nicht fest sitzt.
 

ImmerNochOnline

Noch nicht viel geschrieben

AW: laptop faehrt nicht runter

Ich würde dein Gerät komplett neu Instalieren und auch schauen ob deine Hardware überhaut software kompatible ist

ansonsen kauf dir nen neues Notebook

Mediamarkt hat grad gute da
hab mir auch eins gegönnt

smile
ricc
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

also das mit dem ausfuehren ging beim 1. versuch aber jetzt nicht mehr...

die restlichen tipps funktionieren auch nicht ...
kann mir das echt nicht erklaeren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: laptop faehrt nicht runter

Wenn Du das ganze mal im abgesicherten Modus Probieren könntest?

So findest Du heraus, ob irgend ein Treiber für den Ärger verantwortlich ist (Sofern diese denn auch vollständig installiert wurden).

Was sagt der Gerätemanager und das Ereignisprotokoll?

Wie siehts denn mit Hitze im Gerät aus? schon älter, viel in Gebrauch, Staubansammlung im / am Lüfter???

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben