Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro“

zimbolimbo

Noch nicht viel geschrieben

Ich suche ein Laptop für die Nutzung von Photoshop. Ich möchte vor allen Dingen Illustrationen mit einem Grafiktablett colorieren (Wacom Bamboo) und Fotos bearbeiten. Die Akkulaufzeit ist nicht so entscheidend, da ich es nur gelegentlich mobil nutzen möchte. Die Daten soolten schnell geladen werden können und es sollte ein flüssiges Handzeichnen mit dem Grafiktablett möglich sein. Die Nutzung würde ich als sehr ambitionierte Hobbynutzung einstufen, ich möchte mit dem Ding ein Kinderbuch erstellen. Die Herausforderung dabei ist aber der Preis. ich möchte ungern mehr als 500 Euro ausgeben! Wer kann helfen?
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

Hallo, wenn du nicht mehr als 500 Euronen ausgeben möchtest wird es sehr schwer etwas zu finden... jedenfalls im Laptop bereich. Es sei denn du bist mit Gebrauchtgeräten zufrieden ;)
Investiere die 500 doch in einen guten Desktop-PC... wenn du dir die Komponenten selber zusammenstellst, kommst du mit 500€ recht weit... ;)
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

Ich habe ein Toshiba L755D Notebook ,mit Quad-Cord AMD, 8 GB RAM und 500 GB HD. Hat ca. € 520 gekostet, Grafiktablett läuft darauf, PS CS6 auch, beide ohne Probleme (nachdem ich das Tablet richtig angeschlossen hatte).
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob Du 500 Euro für ein Notebook oder für ein Notebook mit Photoshop ausgeben willst.
Das Letzte schränkt natürlich reichlich ein und da würde ich etwas Gebrauchtes suchen.
Meine Einstiegsdroge war ein ganz einfaches Discountermoell.
Und vielleicht wäre auch Illustrator eine bessere Wahl, wenn es echt nur um die beschriebene Aufgabe geht.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

Ach ja und Bamboo lief bisher auf allen Geräten gut, auch Subnotebook.
 

zimbolimbo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

500 Euro für den Laptop ohne Photoshop. Ich denke ich bleibe bei den Programmen erstmal nur bei Photoshop, ich denke das ist für die Bearbeitung von Fotos allemal besser als Illustrator!
 

zimbolimbo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

Was ist denn für mich entscheidender, der Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte? Und sollte der Arbeitsspeicher erweiterbar sein? Was ist Deine Erfahrung?
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

Meiner Meinung nach sollte der Arbeitsspeicher zumindest 4 GB haben, die Grafik sollte möglichst nicht On-board sein.
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

Beides ist wichtig... würde ich sagen. Ich habe einen in die Tage gekommenen Acer Travelmate mit 4GB und ner ATI HD2600... mitlerweile komme ich aber arg an die Schmerzgrenze ;)
Ich würde einen i7 2600K, 8GB und eine Nvidia GTX empfehlen... allerdings in einem Desktop!
Muß es denn unbedingt ein Laptop sein? Weil einen Desktop kann man später einfacher aufrüsten...
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

Ich würde meinen RAM ist wesentlich wichtiger für reine Bildbearbeitung als die Grafikkarte. 4GB ist das Minimum. 8GB empfehlenswert, aber nur wirklich nutzbar in Verbindung mit einem 64bit Betriebssystem. (ich weiss, geht auch mit 32bit, aber umständlich und funktioniert doch nicht immer). Wichtiger als eine aktuelle Grafikkarte wäre eine SSD, aber das liegt in deinem Budget eh nicht drin.

Und an diejenigen die einen Desktop-PC empfehlen. Sie möchte gelegentlich auch mobil "arbeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Laptop für Photoshop Grafiktablett ca. 500 Euro

Ich habe ein Toshiba L755D Notebook ,mit Quad-Cord AMD, 8 GB RAM und 500 GB HD. Hat ca. € 520 gekostet, Grafiktablett läuft darauf, PS CS6 auch, beide ohne Probleme (nachdem ich das Tablet richtig angeschlossen hatte).

Ist er gebraucht gewesen oder neu?
Das würde mich auch Interessieren und 520 ist ein Preis den ich noch ausgeben würde. Was für ein Betriebssystem ist drauf? Würde das gerne wissen wegen Cinema 4D

EDIT

Hab unter google noch was gefunden, eine ziemlich gute Marke

Sony VAIO Y Series VPC-YB3V1E - E-450 1.65 GHz - 4 GB RAM für 388 Euro

Es gibt noch viele andere Angebote, am besten benutze google :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben