Anzeige

[R12] Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

[R12] - Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von florens, 17.08.2011.

  1. florens

    florens Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    Gimp, Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony Erricson K800i :)
    Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern
    Hallihallo liebe PSD-Community,

    Ich habe schon länger ein Problem mit dem Renderer von C4D, undzwar hört dieser nach einer Weile einfach auf zu Rendern. Früher hatte ich das Problem, dass sich der Laptop während des renderns runtergefahren hat, was ich mit den Energieoptionen nun gefixt habe. Nun sitze ich aber an einem recht großen Projekt, was wohl so 3-4 Tage zum Rendern in Anspruch nehmen wird. Ich habe schon in Verzweiflung ausgeschaltet, dass der Bildschirm nach einer halben Stunde schwarz ist, was aber wirklich nur die Notlösung ist, denn 3-4 Tage über möcht ich nicht den 18,4 Zoll Full HD Bildschirm anlassen, weil der doch nett Strom zieht.
    Meine Frage wär jetzt einfach, wie dort eure Erfahrung ist, und wie man das am besten lösen könnte.
    Freue mich über jede Antwort

    Mit freundlichen Grüßen
    Flo

    P.S. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-Bit.
    P.P.S. Das aufhören des Renderingprozesses sehe ich daran, dass innerhalb der gelben Kästchen sich nichts mehr tut, bis ich die Maus wieder bewege.
     
    #1      
  2. ad86

    ad86 Guest

    Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern
    AW: Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

    Hi,

    als was renderst Du denn deine Szene raus? Avi (Codec?), mov(Codec?), Bildersequenz.

    MFG ad86
     
    #2      
  3. florens

    florens Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    Gimp, Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony Erricson K800i :)
    Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern
    AW: Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

    Es wird ne Animation, die ich als Bildersequenz ausgebe und später mit einem anderen Programm zu einer 15-sekündigen Szene zusammensetze.

    MfG
    Flo

    Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen: C4D hört nur auf zu rendern, wenn ich ca. eine Viertelstunde inaktiv am Laptop bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern
    AW: Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

    Das klingt aber doch sehr danach, dass es mit den Energie-Einsparen Einstellungen des Systems zu tun hat. Das Display kann ja ruhig ausgeschaltet werden, aber der Rechner darf nicht in den Ruhezustand versetzt werden.

    Grüße, CUBE
     
    #4      
  5. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern
    AW: Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

    Und was sagt die CPU-Last?
     
    #5      
  6. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern
    AW: Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

    denke auch da hast du noch reserven in den energie einstellungen. mein laptop bleibt solange voll an bis ich ihn runterfahre

    gruß karsten
     
    #6      
  7. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern
    AW: Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

    Fesrplatten-abschalten-Option deaktiviert ?
     
    #7      
  8. florens

    florens Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    Gimp, Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony Erricson K800i :)
    Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern
    AW: Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

    Hallihallo und danke für die vielen Antworten.

    Ich mach mal nen Screenshot meiner Einstellungen.

    Die Festplatte hat sich nach 20 minuten ausgeschaltet, was ich jetzt auf nie egsetzt habe. Wenn ich demnächst mal wieder etwas rendere achte ich mal dadrauf, ob das was gebracht hat (Habe heute ein Bild 1920x1080 mit QMC und Ambient Occlusion gerendert (min. Samples 25; max Samples 128) was satte 10 Stunden gedauert hat. Denkmal an meiner Systemleistung sollte das eigentlich nciht liegen, denn ansonsten rendere ich auch Full HD Bilder in 1-2 Stunden höchstens (In der Szene gab es keinen Nebel oder ähnliches. Nur ein Flächenstrahler und eben das Objekt.))

    MfG
    Flo
     
    #8      
  9. Hardkorn

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Demo/ 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro/World Machine
    Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern
    #9      
x
×
×