Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laptop Kaufberatung“

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, gestern bin ich ins Kaufhaus und wollte mir ein Laptop kaufen. Ausschließlich um darauf mit Photoshop zu arbeiten. Ich bin wieder nach Hause weil ich einige Bedenken bekam. Muss ich da auf was achten, Arbeitspeicher, Grafikkarte oder Farbchip, reicht auch ein 15Zoll, es muss nicht der Teuerste sein, ich bin über jeden Tipp dankbar.
Nerva.
 

noob2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop

hier ist um so mehr um so besser

arbeitsspeicher würde ich als wichtigstes kriterium ansehen, der kommt bei mir oft an die grenzen. dort hol dir, soviel viel möglich, für deinen finanziellen rahmen. mind 4gb besser viel mehr. wenn die grafikkarte eigen speicher mitbringt ist das auch nicht verkehrt. üblich sind wohl momentan 512 mb eigener speicher, besser naklar hier auch mehr.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Laptop Kaufberatung

Denke nicht, dass man da etwas generelles sagen kann - hängt ganz von deinen Ansprüchen und deinem Budget ab.

Sicher reicht manchem auch ein 15 Zoll. Andere würden darauf nicht gerne pixeln. Google dich doch mal ein bißchen durchs Internet, da finden sich bestimmt auch viele Testberichte.

lg

PS: Nur nicht so machen wie ich - uninformiert hingegangen und danach mehr als unglücklich gewesen...
 

mros

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop

"..... mind 4gb besser viel mehr. wenn die ...."

Denke bitte dann daran, dass du ein 64Bit Windows benötigst, ansonsten hast Du nur 3.2 Gbyte an Arbeitsspeicher.


Systemvoraussetzung für CS4:

Prozessor mit mindestens 1,8 GHz; 512 MB RAM (1 GB empfohlen); 1 GB freier Festplattenspeicher, zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich (keine Installation auf Flash-Speichermedien möglich); DVD-ROM-Laufwerk; 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe;

Dieser sollte mehr als ausreichen:
Notebooks ASUS X5DID-SX058V [Einstiegs-Gamer 2.5]

Hat auch einenNVIDIA GeForce GT 320M mit CUBA
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Laptop Kaufberatung

wenn du ihn auch noch günstig kaufen willst empfehle ich
Mix Computerversand GmbH

ist tochtergesellschaft von alternate, teilen sich ein lager aber trotzdem etwas günstiger. hier kaufe ich alle pc teile und kann nur gutes sagen.
versand ist sehr schnell, meist am nächsten tag da, qualität ist super.
auch super beratung wenn man das eine oder andere nicht auf lager ist etc.
und vorallem spart man im vergleich zum hersteller, mediamarkt, saturn etc. sehr viel. gerade wenn du dich in einem preislichen rahmen von ein paar 100 bewegst.

LG
 

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop Kaufberatung

Lustig, daß diese Frage schon wieder auftaucht ;-) Grundsätzlich ist die Frage, wieviel Geld Du ausgeben willst bzw. kannst. Vielleicht würde ich mich nicht nur auf PC fest legen. Ich will hier jetzt keine Diskussion starten was besser oder schlechter ist!!!!!!!!! Beides hat seine Vor und Nachteile!!!! Wenn Du einen Gravis Store bei Dir in der Nähe hast, dann geh da doch einfach mal hin. Lass Dir eine Ausführliche Beratung geben. Dort sind sehr kompetente Menschen, die Dir weiterhelfen können. Dann vergleiche Deine Infos von Gravis Mac im Internet mit nem PC. Ich denke, dann hast Du ein Gefühl dafür ;-) Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kauf ;-)
 

contetix

contetix

AW: Laptop Kaufberatung

Kauf Dir ein Moleskine-Notizbuch und hochwertige Aquarellfarben.
Damit kannst Du diene Lebenszeit sinnvoller nutzen.
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop Kaufberatung

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Eine konkrete Kaufempfehlung wird äußerst schwierig - hängt ja auch einerseits von Deinem Budget und Deinen Anforderungen ab!

Vielleicht nützlich als kleiner Anhaltspunkt kann ich ja mal meine Anforderungen hier nennen - wobei mein Notebook auch schon fast 2 Jahre alt ist:

RAM - Je mehr desto besser (mein Notebook hat 4 GB)
CPU - Je nachdem wie lange Du auf Bildberechnungen warten möchtest ;-)
Grafikkarte - Auf jeden fall mit eigenem Speicher - sonst fehlt er Dir beim RAM
Display - Würde unter FullHD (meins kann 1920x1200) nix mehr anfassen außer Du schließt noch nen externen Monitor an

Logisch sollte das Notebook die von Adobe genannten Anforderungen erfüllen - was darüber hinausgeht fällt in die Kategorie nice to have & komfort
 
N

natii_x3

Guest

AW: Laptop Kaufberatung

Also als erstes ist klar der ram speicher so wie die anderen schon erwähnt sollte mindestens 4gb seien weil dir die krücke sonst zuviel stockt bei mehrfachen anwendungen .

dazu brauchst noch ne gute festplatte viel speicher heißt nich immer gleich super gut .
mann muss auch gucken wie die daten auf der festplatte verarbeitet werden mit welchen tempo also .
also so um die 120 gb mit ner guten bitrate sollte reichen.


die grafikkarte bei einem lapi is immer so ne sache.
meist haben die alle nur den reinsten schrott drinne.
aber eine mit 254 ram sollte schon minimun seien weil sonst kannst du manchmal sogar bei youtube die videos nich sehen xD
war bei mir auch so kein scheiss ..
am bestens wäre natürlich ne 512er die würde alles abdecken


dazu kommt dann noch ob du viel mit dvd*s arbeitest und diese auch brennst ??
weil wenn ja dürfte da auch nich so nen 0815 ding drinne seien am ende sind deine dvds schrottt ..

der prozessor sollte schon mindesten 2,0 ghz haben ich weis das klingt sehr wenig wenn alle sagen dual core hier dual core da...
aber manchmal ist so nen ding sogar besser weil es nicht zuviele probleme macht ..


so ich weis das sind viele kriterien oda ??

also am einfachsten machst du dirs wenn du mal zu hades computer oder sowas gehst und dich da beraten lässt die haben meist richtig guten rat

ich hoffe ich konnte helfen ^^
 

pwfoto

Moin!

AW: Laptop Kaufberatung

Hallo, ergänzend zu dem Geschriebenen würde ich bei Display und Grafikkarte noch darauf achten, dass man die Farben gut einstellen kann, z.B. in mit Angaben in Kelvin. Einstellungen wie "kalt, warm, kräftig etc." erreichen meist keine realistische Farbdarstellung, Die Bilder sehen dann auf dem Monitor immer anders aus, als z.B. nach dem Druck.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Laptop Kaufberatung

4 GB ram wär nit schlecht wie schon erwähnt...
festplatte beim neuen notebook is au gross genug...
GraKa besser ne "richtige" mit no shared memory...

15 zoll issn bissl lütt ;-)
solltest dir dann nen externen monitor für zuhause dann zulegen so der sich anschliessen lässt (was bei neuen notebooks abba kein prob sein sollte).
 
B

blaueled

Guest

AW: Laptop Kaufberatung

Hallo,

es wäre gut, wenn du mal eine Preisvorstellung in den Raum werfen würdest.
Falls Geld keine Rolle spielt würde ich an deiner Stelle ein MacBook in die engere Auswahl nehmen. Die Leistung reicht für Photoshop dick aus und der Akku hält bei exzessiver Nutzung echte 3 Stunden.

Antiglare ist möglich aber leider schweineteuer.

Viel Glück bei der Suche^^
 
A

Anskar

Guest

AW: Laptop Kaufberatung

Ich würde sagen, dass ein Laptop nie einen Desktop PC (oder Mac) ersetzt. Ein Notebook sollte zusätzlich sein und dann würd ich auf Mobilität setzen.
Das heißt: achte auf Akkulaufzeit und Gewicht!
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Laptop Kaufberatung

angesichts von notebooks die mit mind. dualCore á ca 2 GHz daherkommen
braucht man sich wohl keine gedanken machen ob ein desktop schneller ist.

für notebook spricht: leise+ weniger strom ;-)

zumal man ja nen richtigen monitor anschliessen kann ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben