Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „laptop/macbook im auto bei minusgraden..“

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

soo morgen gehts auf in den lang ersehnten ski-urlaub und natürlich auch gleichzeitig foto-urlaub :) die wettervorhersagen sind blenden und so hoff ich mir ein paar schöne alpine fotos machen zu können - die tutorials zum thema alpine fotografie sind ja der hammer hier!

da ich ein wenig länger unterwegs bin habe ich vor gleich mein macbook mitzunehmen um mit der fotobearbeitung nicht 2 wochen warten zu müssen, bzw um sie gleich mal in groß zu genießen ;)

jetzt die frage: könnte es ein problem geben wenn das gerät längere zeit, sprich wenn wir auf der piste sind, im auto liegt? temperaturen bis -20grad könnte ich mir schon vorstellen. macht das der hardware was aus?
 

Gandark

Noch nicht viel geschrieben

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

es kann schon zu problemen kommen wenn du das Laptop in den Schnee legst oder es bei nacht aussen im Auto lässt.
Aber normalerweise wenn du es gut einpackst das es nicht zu kalt wird macht das nichts aus
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

naja vom in den schnee legen war ja nicht die rede ;D hab nur tagsüber n besseres gefühl wenn er im auto liegt als im hotelzimmer ;)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

naja wo er jetzt sicherer ist, dass ist die frage :eek:)

ich denke das sollte kein problem sein ... ich würde ihn nur nicht gleich anschalten, sobald zu wieder im hotel bist ...
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

Also wenn ich meinen Laptop mit im Auto habe und ihn dort länger Zeit liegen
habe, dann ist er in einer Laptophülle oder in einem größeren Laptoptasche
untergebracht. Dabei ist er noch nie kalt geworden, sondern nur leicht angekühlt,
wobei auch das gegenüber anderer Dinge im Auto noch echt warm war.
Nur wenn ich ihn dann wieder im Hause habe und nutzen will, dann lasse ich ihn
schon erst 20 bis 30 Minuten stehen, damit er nicht ganz kalt starten muss.

Gruß Jan
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

Nur wenn ich ihn dann wieder im Hause habe und nutzen will, dann lasse ich ihn
schon erst 20 bis 30 Minuten stehen, damit er nicht ganz kalt starten muss.

auch wegen SCHWITZWASSER Bildung ratsam..... die HDD wird es dir auf Dauer danken
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

pack den laptop einfach gut ein ...
eine dicke wolldecke drum und vielleicht noch andere sachen ... damit die kälte da nicht dran kommt ... dann müsste das gehen ...

die garantie zieht bei sowas garkeinen fall, da es fahrlässig ist ;)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

wegen der kälte hast du ja genug tips, aber ob ich ein besseres gefühl hätte wenn erauf irgendnem parkplatz is, als im hotelzimmer weiß ich nicht. du könntest ihn ja auch an der rezeption abgeben, damit er im safe bleibt

gruß karsten
 

berniecook

Photo-Fan

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

Hallo,
an Deiner Stelle würde ich den Laptop nicht im Auto lassen, sondern mit in das Hotel nehmen und dort bei Abwesenheit sicher verwahren lassen. Es sind schon x Laptops von Leuten wie Dir geklaut worden, die geglaubt haben, das Auto wäre ein Safe. Du brauchst Dir dann bei einem geklauten Macbook mit Deinen Fotos drauf Dir keine Gedanken mehr über Minusgrade bezüglich Lapgtop mehr zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn Laptop dabei, dann niemals im Auto liegen lassen!
Grüße
 

northC

Hat es drauf

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

Laut Bedienungsanleitung des MacBook Pro:

Umgebungsbedingungen
Die Verwendung des MacBook Pro außerhalb dieser
Bereiche kann die Leistung beeinträchtigen:

  • Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
  • Lagertemperatur: -20 °C bis 45 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 90 % (nicht kondensierend)
  • Höhe über NN bei Betrieb: ca. 3000 m, ohne Druckausgleich
Sollte also kein Problem sein wenn du nicht gerade im Freien bei -20° arbeitest. Wie alle Akkus wird aber natürlich auch der des MacBook Pro die Kälte nicht mögen und die Leistung sinken.

Trotz allem würde ich mich der Meinung von berniecook anschließen. Ein Auto ist sicherlich der ungeeignetste Ort um Wertsachen aufzubewahren. Ein Hotelzimmer ist da sicherlich besser.

Wünsche dir viel Spaß!

Gruß
 

Gandark

Noch nicht viel geschrieben

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

@Talassos
eine kleine Wärmflasche wäre auch nicht schlecht :)

Ich finde es auch ratsamer dein LTOP bei der Reception abzugeben. Biste ja nicht wie ich in Afrika. Hier würd ich es nicht tun da es dort so sicher ist wie wenn du es gleich am Accra Market auf eine Parkbank legst. Aber Europa da ist das anders
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: laptop/macbook im auto bei minusgraden..

Man sollte alle elektronischen Geräte sich vor Gebrauch an die Umgebungstemperatur anpassen lassen, je nach Temperaturdifferenz bis zu 1 Stunde! Dann sollte die Kälte kein Problem sein, aber der Akku wird seinen Tribut fordern und ganz schön abschwächeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben