Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laptop neu aufsetzen“

spacle

von fraglichem Nutzen

Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, und zwar emashines G640G; da ist Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Nun zu meiner Frage: Ich möchte Win7 Home Premium Deinstallieren und statdessen Win7 Professional drauftun. Aber geht das einfach so ohne weiteres? Weil es ja nen Laptop und ich brauche doch sicherlich irgendwelche Treiber damit das Touchpad und die Fn Tasten funktionieren, welche Treiber brauche ich / wo sehe ich das?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Laptop neu aufsetzen

oft ist eine CD mit Treiber dabei oder du kannst die Treiber von der Herstellerseite runterladen.

Meine Erfahrung zeigt aber WIN7 bringt schon sehr viele Treiber mit.
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Laptop neu aufsetzen

Moinsen,

klar geht Win 7 Prof. Aber wer sagt das dein Home nicht schon 64Bit ist??? Musst halt mal gucken...dann sollteste die Treiber ja haben...entweder auf CD oder irgendwo auf der Festplatte. Zur Not ein Prog laden welches dir die Treiber sichert...Driver Genius fällt mir da so spontan ein. Und evtl. noch Installations CDs / DVDs erstellen...gibt da meist eine Option bei vorinstallierten Systemen wo du die mit anlegen kannst...besser ist besser....

Bei 32Bit-Systemen gehts natürlich genauso....allerdings würd ich mal auf der Seite des Herstellers schauen wegen Treiber usw.

Viel Glück
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Laptop neu aufsetzen

danke für eure antworten

Erm... Nachdem ich eure Posts grade gelesen habe, bin ich schnell alles durchgegangen, was beim Laptop dabei war, CD's waren keine dabei. Am Anfang kam noch immer irg ne Meldung von wegen System Sichern aber da bin ich nicht durchgestieben darum habe ich es weggeklickt mit nicht mehr erinnern.

Und evtl. noch Installations CDs / DVDs erstellen...gibt da meist eine Option bei vorinstallierten Systemen wo du die mit anlegen kannst...besser ist besser....
wie?
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop neu aufsetzen

In vielen Fällen liegen die Treiber auf Platte (meistens in einem Backup Ordner oder auf einer Partition welche kein LW Buchstaben zugewiesen bekommen hat und somit im Explorer nicht sichtbar ist)
Ich würde einfach auf die Herstellerseite gehn und dort für das Modell alle aktuellen Treiber laden und speichern. HD formatieren Win7 Prof drauf und danach die Treiber drauf - feddich.

Hier ein Link zu dem Produkt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Laptop neu aufsetzen

Alle Laptops mit vorinstallierten Windows haben eine Backupdatei um das Laptop wiederherzustellen.Die über eine Tastenkombination aufgerufen wird.
bei meinem Asus ist es Strg.+F9
Schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung nach
vorher alle Dateien anzeigen anklicken (Systemdateien und versteckte)
Auf der Partition mit dem Backup sollte ein Ordner sein mit den Treibern (Driver)
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Laptop neu aufsetzen

du musst nicht unbedingt neuinstallieren.
Ein Anytime Upgrade ist da wesentlich komfortabler und genauso sauber.da bei einer home premium eh schon alles für professional bzw. Ultimate vorinstalliert ist, nur noch nicht freigeschaltet.

Guckst du hier:


kaufst du hier für ca 150€:
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=Xnz3TfuBL8ad-wbl4IH7Cg&ved=0CGIQ8wIwAg


den komfort bezahlt man allerdings etwas über den Preis
Grüße
Contempe
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Laptop neu aufsetzen

den komfort bezahlt man allerdings etwas über den Preis
Grüße
Contempe

ja klar, zumal ne Prof. schon für umme 80 Euronen zu haben ist und den Home Key noch inner Bucht versilbenrn könnte.....und außerdem wird er bei ner Neuinstallation mal gleich den ganzen überflüssigen Müll los....
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Laptop neu aufsetzen

Nur meist lohnt der Umstieg von Home Premium auf Professional nicht. Und schon garnicht für den Otto-Normal-User. Da die Professional Version keine wesentlichen Dinge mitbringt, die man für den täglichen Betrieb zu Hause unbedingt benötigt.

Außerdem wurde Windows 8 auf der Computex offiziell vorgestellt. Somit bleibt fraglich ob es sich überhaupt lohnt jetzt noch in ein anderes Windows 7 zu investieren.
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Laptop neu aufsetzen

Nur meist lohnt der Umstieg von Home Premium auf Professional nicht. Und schon garnicht für den Otto-Normal-User. Da die Professional Version keine wesentlichen Dinge mitbringt, die man für den täglichen Betrieb zu Hause unbedingt benötigt.

Außerdem wurde Windows 8 auf der Computex offiziell vorgestellt. Somit bleibt fraglich ob es sich überhaupt lohnt jetzt noch in ein anderes Windows 7 zu investieren.

Den ersten Absatz sehe ich allerdings genauso...

Den zweiten...nun ja...wenn ich mir dieses ekelhaft bunte WIN8 ansehe erinnert mich das an WIN Me...schrill...knallig und einfach nur ätzend....dann wird WIN 7 wohl mein letzte sein was ich käuflich erworben habe...und dann mal iwann auf Mac umsteigen...
 
N

No1Special

Guest

AW: Laptop neu aufsetzen

Hallo spacle,

ich fasse einmal zusammen: Du brauchst W7Pro nur in Domänen also Firmen-Netzwerke und für den XP-Modus. Für normale Benutzer lohnen sich die zusätzlichen Funktionen nicht.

Wenn Du es nicht lassen kannst solltest Du erst einmal eine Recovery-DVD erstellen. Dazu die Anleitung des Herstellers lesen. Das ist bei fast allen aktuell Notebooks so.

Von Home zu Professional kannst Du mit AnyTime Upgrade wechseln. Lies dazu aber mal Windows 7: Aus Home mach Pro | c't.
Viel Erfolg !!
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Laptop neu aufsetzen

Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, und zwar emashines G640G; da ist Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Nun zu meiner Frage: Ich möchte Win7 Home Premium Deinstallieren und statdessen Win7 Professional drauftun.

Treiber dazu gibt es alle auf der Homepage von Acer, wenn diese nicht bereits
in der Windows Version erhalten wären/sind.
Deinen jetzigen Zustand solltest du dir auf jedenfall sichern mit der von
Acer eingerichteten Backup Routine.
Üblicherwies ist die 64bit Version von Acer installiert.

Welchen Vorteil erhoffst Du dir von einer Professional Version?

Wie mein Vorredner, ähm Schreiber *g bereits schrieb wäre das nur
sinnvoll in einer Domänenumgebung.
Zum XP Modus, viele sind sich nicht bewusst was das bedeutet,
die Home Version hat bereits einen XP Kompatibilitätsmodus Onboard,
rechte Maustaste auf das Programm und dort im Reiter Kompatibilität
kann man einstellen ob das Programm wie eine ältere Software behandelt werden soll.
Im XP Modus von Professional wird ein Virtueller PC eingerichtet, d.h.
XP Pro läuft dann in einem eigenen Fenster, und reagiert wie ein eigenständiger PC,
die Zugriffe auf die üblichen Resourcen des PCs sind aber arg begrenzt.
Grade im Grafikbereich gibt es starke Einschnitte, es wird nur eine S3 Trio Karte simuliert,
auf einem AMD 250 mit 3GHZ läuft das schon schleppend,auf einem 4Kern
Phenom mit 3,4 GHz ist damit erst wirklich flüssig zu arbeiten.
Viele externe Geräte sind erst gar nicht einbindbar. Drucker und USB Sticks gehen problemlos, Firewire z.B. nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben