Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laptop Neukauf“

M

Manyra

Guest

AW: Laptop Neukauf

Hi zusammen,

also ich habe eine kleine Sammlung an unterschieldichen Geräten zuhause.
Photoshop habe ich mal spaßeshalber auf allen installiert und getestet.

Zuerst hatte ich ein Platzproblem und dann wurde es ein guter Laptop, der auch mal in der Schublade verschwinden sollte. Also rein für den Hausgebrauch, keine Mobilität.
Dies ist ein Sony Vaio VGN-FW41 E/H mit 16,4 Zoll. Photoshops neuste Version läuft gut, nur wenn viele große Fotos geöffnet sind und viele Ebenen dazukommen, merkt man schnell, dass die Rechenleistung nachlässt. Es kommt zu starken Verzögerungen.
Manchmal ist die Mobilität doch ganz gut. 3kg sind war nicht so leicht, aber um mal ein paar neue Kreationen jemandem zu zeigen, der kein Photoshop hat dafür reicht es allemale.

Auf meinem mobilen Netbook Acer Aspire One 722 lässt sich Photoshop zwar installieren, aber die Performance ist sehr zäh. Fotos lassen sich noch bearbeiten, aber komplexe Grafiken mit vielen Ebenen bremsen ungemein. Auf dem 11 Zoll-Display ist die Sicht auch sehr eingeschränkt und ständig muss gescrollt werden. Mit einem externen Monitor wird zwar die Sicht besser, aber die CPU ist dauerhaft bei 99% Auslastung.

Richtig Spaß macht Photoshop nur mit meinem ARLT Quattro Power Station GTX 550. Mehrere Fotos, jeweils mit mehreren Ebenen bringen die CPU noch lange nicht an die 80% Auslastung, da muss dann noch ein Musikprogramm im Hintergrund laufen und eventuell wird noch synchronisiert.

Bin kein Experte was das Innenleben von PCs angeht, aber ich bin ein reger Benutzer und mache so meine Erfahrungen. Die genauen Daten der PCs kannst du leicht googeln.

mfg Manyra

 
T

todde74

Guest

AW: Laptop Neukauf

LENOVO G770 CORE i5, USB 3.0, ATI HD 6650 usw. für ca. 700 €. Da machste in der Preiskategorie nix mit verkehrt.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben