Anzeige

Laptop plötzlich kein Internet mehr

Laptop plötzlich kein Internet mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DennyLee, 04.05.2009.

  1. DennyLee

    DennyLee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, 3D Max, InDesign, Illustrator, Flash MX, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    Guten morgen an alle,

    ich habe gerade ein großes Problem. Und zwar bekomme ich seit 3 Tagen keine Internetverbindung über meinen Laptop. Das komische ist am Freitag funktionierte noch alles und am Samstag ging nichts mehr. Ich habe schon in zahlreichen Foren nachgelesen, doch ich fand immer nur Beiträge bei denen das Problem von Anfang an aufgetreten ist. Wenn ich es per WLAN versuche verbindet es zwar sofort und zeigt auch an das ich verbunden bin, aber wenn ich einen Browser öffne dann bleibt die Seite weiß, bzw läd dabei. Wenn ichs via LAN versuche wird das Kabel erst gar nicht erkannt.
    Ich dachte erst das es an meiner Fritzbox liegt, habe es deswegen auch schon bei meinem Vater ausprobiert, doch das hatte den selben Effekt :(
     
    #1      
  2. Teddyblue

    Teddyblue Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minden in Westfalen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D 7100, F3, Kiev88
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    wenn Du im Broser http://fritz.box eingibst bekommst du dann einer Verbindung zur Box ?
    Gruss Teddy
     
    #2      
  3. Richum

    Richum you know it

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Joomla
    Kameratyp:
    Kodak Z980
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Bekommst du irgendeine Meldung? Eingeschränkte Konnektivität oder etwas in der Richtung? Welches Betriebssystem hast du?
    Dürfte ein Einstellungsproblem sein wenn sowohl Kabel als auch W-LAN nicht funktionieren. Aber um dir Tips zu geben, was du versuchen kannst, muss man erst mal das Betriebssystem wissen.
     
    #3      
  4. DennyLee

    DennyLee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, 3D Max, InDesign, Illustrator, Flash MX, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Meldung kommt gar keine, alles scheint wie gewohnt zu sein. Es steht bei der Verbindung "Hervorragend" wie es auch immer war. Eingeschränkte Konnektivität steht nicht da, zeigt mir auch volle Verfügbarkeit an.
    Also ich habe Windows XP.

    Mit der Verbindung zur Box muss ich heute Abend mal schauen wenn ich zu Hause bin.
     
    #4      
  5. GWeinerth

    GWeinerth Bubble can missed

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haßloch
    Software:
    PS / LR / MS Sharepoint-Designer / Corel
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D MIV / 7D
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Hast Du eine zusätzliche Firewallsoftware auf m Rechner?
    Kommt die sich eventuell mit der Windowsfirewall ins Gehege.

    wenn Du per Eingabeaufforderung

    > ipconfig /release
    > ipconfig /renew

    solltest du, wenn alles in Ordnung ist eine neue IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommen. Ansonsten erhältst Du eine Fehlermeldung. Bitte die mal hier posten.

    G.
     
    #5      
  6. DennyLee

    DennyLee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, 3D Max, InDesign, Illustrator, Flash MX, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Nee habe nur die Firewall von Windows.

    oki mch ich heute Abend, erstmal danke an alle
     
    #6      
  7. Richum

    Richum you know it

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Joomla
    Kameratyp:
    Kodak Z980
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Hast du es schon mal mit einem zweiten Browser probiert, Firefox oder Internet Explorer? Je nachdem was du benuzt. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es daran liegt aber es ist eine Möglichkeit.
    Gut, sollte es dann mit der der Verbindung zur Fritzbox nicht funktionieren kannst du über Sytemsteuerung gehen. Dann schaust du in den Netzwerkverbindungen ob dort deine LAN-Verbindung wirklich aktiviert ist. Sollte sie es nicht sein aktiviere sie und schaue ob du immer noch keine Verbindung über das Kabel bekommst. Klappt das immer noch nicht klicke doppelt auf das Icon und gehe im Status von LAN-Verbindung auf Erweitert. Sieh nach ob du auch wirklich alle Haken bei folgenden Feldern aktiviert hast:
    Client für Microsoftnetzwerke
    Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
    Qos-Paketmanager
    Internetprotokoll (TCP/IP)
    Die sind nicht alle wirklich wichtig in dem Zusammenhang aber es kann auch nichts schaden wenn sie aktiviert sind.
    Dann klickst du auf Internetprotokoll (TCP/IP) und gehst auf Eigenschaften und schaust ob IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen ausgewählt sind. Es sei den du hättest deinem Laptop eine feste IP zugewiesen (Davon gehe ich mal nicht aus und in dem Fall wüsstest du sicher auch was dort einzutragen ist).
    Sollte es dann Funktionieren mag es an dem W-LAN-Schlüssel liegen. Dann solltest du denn entweder erneut in Windows>Systemsteuerung>Netzwerkumgebung eingeben oder vorher in deiner Fritzbox festlegen, falls du ihn nicht mehr zur Hand hast, und dan in XP eingeben. Ansonsten kannst du die Schritte wie für die Kabelverbindung beim W-LAN durchführen.
    Klappt das nicht hast du Im Status von LAN-Verbindung unter dem Reiter Netzwerkunterstützung auch noch die Möglicht eine Reperatur durchzuführen. Wobei ich noch nie erlebt habe, dass das etwas geholfen hätte.
    Wenn das alles nichts hilft kannst du deine Frizbox mal für eine Zeit vom Strom abklemmen (ist wirkungsvoller als einfach nur ausschalten). Kommst du damit auch nicht weiter könntest du ein reset an deiner Fritzbox machen, wobei du dann bedenken solltest das wahrscheinlich die W-LAN-Schlüssel-Einstellungen und die Verbindungsdaten zu deinem Provider weg sind und du dies neu eintragen müsstest.
    Allerdings sind die Schritte mit der Fritzbox eher unwahrscheinlich, da du sagst das es bei deinem Vater auch nicht funktioniert hat.

    Gruß Richum
     
    #7      
  8. DennyLee

    DennyLee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, 3D Max, InDesign, Illustrator, Flash MX, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    ja habe Firefox und den IE bei beiden war der selbe Effekt, glaube auch ehrlich nicht das es an den Browsern liegt.

    Also das mit dem Aktivieren hab ich schon probiert, ich könnte es nur deaktivieren (also ist es ja aktiviert).

    Also das mit der IP und DNS habe ich auf automatisch stehen da habe ich selbst auch schon geschaut.

    Das mit dem vom Strom nehmen habe ich auch schon versucht, ich weiß nicht ob ein Treiber notwendig ist, werde heute mal alles durchprobieren und hoffe es klappt. Zur not leg ich die CD ein die ich zur Box dazubekommen habe, vielleicht ist irgendwas auf meiner Festplatte zerstört wurden.
    Also die Box ist schonmal nicht das Problem, sondern mein Laptop, das komische ist hatte auch in letzer Zeit schon öfters Ausfälle wo ich ebenfalls Verbunden war aber nix passierte. Dachte aber das pasiert schonmal da es ja nach paar Minuten wieder ging (vor allem nach mehrmals neustarten des PCs).

    Ich werd mir nach Feierabend mal eure Tipps zu Herzen nehmen und alles durchgehen und hoffen das alles in Ordnung ist, nicht das etwas kaputt ist in meinem Laptop das wäre nicht so toll :(
     
    #8      
  9. coolgonzo969

    coolgonzo969 Mal mehr, mal weniger

    1
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    3.597
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3/ PS CS5 extendend
    Kameratyp:
    Olympus E-620, Canon EOS 60D
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Frage:

    Hast du die neuesten Updates auf deiner Fritz-Box und alle neuesten
    Updates von Microsoft auf deinem Laptop ??

    .
     
    #9      
  10. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Hallo,
    was Du auch noch tun musst:
    überprüfe auf jeden Fall Deine Fritzbox. Ansprechen sow wie es Teddyblue geschrieben hat. Kommst Du drauf? Falls ja, funktioniert die Verbindung Deiner Box mit deinem Schleppi. Jetzt gehe in das konfigmenü der Box. Hast Du aus Sicherheitsgründen nur bestimmte MAc-Adressen zugelassen? Falls ja, überprüfe diese bzw. deaktiviere diese (also alle MAC Adressen zulassen). Dann versuch es nochmals mit Deinem Browsern.
    Weiterer Punkt: Dien Hardware IM oder AM Laptop für die Wlan/Lan-Verbindung.
    Hier in der Systemsteuerung "System" nachschauen im Gerätemanager, welche Hardware für die LAN/WLAN Verbindung eingebunden ist. Checken ob alles korrekt ist
    , bei gelben Ausrufezeichen oder "deaktiviert" -> Du hast ein Hardwareproblem mit Deinen Netzwerkkarten (LAN/WLAN). Hier einmal versuchen, die Treiber neu zu installieren, in dem Du Sie aktualisierst.
    So, das war mein Senf, viielleicht hilft er Dir weiter,
    Grüsse
     
    #10      
  11. Teddyblue

    Teddyblue Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minden in Westfalen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D 7100, F3, Kiev88
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Übrigens vergass ich zu schreiben warum du die Box ansprechen sollst. Im Falle das die Verbindung klappt ist bei Deinem Lapto alles ok und sehr warscheinlich der Splitter defekt ( gehe davon aus das Du DSL hast)

    Gruss Teddy
     
    #11      
  12. Koile

    Koile ..kann googeln!

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Weg des geringsten Widerstandes...
    Kameratyp:
    Fotoapparatur
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Sowas hatte ich auch schonmal, nur mit nem LAN-Kabel.Ich hab dann einfach irgendwann W-LAN installiert und dann gings. Es hat damals aber auch keiner rausgefunden warums net funktioniert hat.
    Kann es evtl sein, das irgendeine System-Datei versehentlich gelöscht wurde (vielleicht Virenscan, Deinstallation von irgendwas, oder irgendwas gelöscht o.Ä.).
     
    #12      
  13. skydivematy

    skydivematy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gran Canaria
    Software:
    Master CS4 All
    Kameratyp:
    Kommt als nächstes drann
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Hallo DennyLee.
    Versuch es mal die Lankarte neu zu Installieren.
    Dazu musst Du Sie erst einmal Deinstallieren. Gehe in den Device Manager und suche den Eintragt deiner Lan Karte und klicke mit der Rechten Maustaste auf diesen Eintrag im Device Manager und wähle Die Option Uninstall. Danach schaltest Du dein Schlepptpp aus und wieder ein. Windows XP findet die Noch eingebaute Karte und Installiert den Treiber Neu. Automatisch dauert ein Moment dann müsstest Du wieder Internet haben.
    Wenns nicht geht melde dich nochmal
    gruss
    Skydivematy
     
    #13      
  14. BacaBej

    BacaBej Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Denk mal nicht das von heute auf morgen auf einmal die Software ,,defekt'' ist.
    Könnt ja auch die Wlan Karte im Laptop kaputt sein. Aber falls du noch Garantie hast, einfach mal einschicken wenn du das nicht selber schaffst.
     
    #14      
  15. Teddyblue

    Teddyblue Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minden in Westfalen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D 7100, F3, Kiev88
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Warten wir jetzt erst mal den Abend ab, dem armen Kerl raucht ja sonst die Birne bei den vielen Antworten. W-LAN Karte defekt glaube ich übrigens nicht denn er schrieb ja der Empfang sei hervorragend nur ins Internet komme er nicht. Deshalb tippe ich ja auf defekten Splitter oder defekt in der Box.


    Gruss Teddy
     
    #15      
  16. Richum

    Richum you know it

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Joomla
    Kameratyp:
    Kodak Z980
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Hmmm, ich glaube da wiederum nicht an einen Hardwaredefekt, aber ausschließen sollte man nichts. Denke das Problem liegt irgendwo in XP begraben. Schließlich sagt er bei seinem Vater hätte er das selbe Problem. Mal abwarten ob wir heute noch was von ihm hören dann müsste es ja geklappt haben...
     
    #16      
  17. DennyLee

    DennyLee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, 3D Max, InDesign, Illustrator, Flash MX, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    So ich habe gestern mal einiges versucht.
    Achso mal nebenbei ich bin ein Mädel xD

    Ich habe gestern als erstes mal versucht über ausführen und ip konfig zu schauen ob ich eine Verbindung habe. Aber irgendwie bin ich gar nicht soweit gekommen es überhaupt einzugeben da sich das Fenster dafür einfach nicht mehr öffnen lässt.

    Ich bin mir ziemlich sicher mitlerweile das es kein Hardware Problem ist. An der Box liegt es sicher nicht da ja über Nacht meine und die meines Vaters kaputt gegangen sein müsste, ist sehr unwahrscheinlich. Und eine WLan Karte geht doch von einem zum anderen Tag nicht einfach kaputt?

    Was ich gestern auch noch versucht habe war Treiber deinstallieren und dann wieder installieren, aber danach hatte ich den selben Dreck (sorry) wie vorher.

    Was ich weiterhin sehr komisch finde wenn ich in den Einstellungen schaue zeigt es mir an das ich Datenpakete versende und auch Empfange. Desweiteren spinnt mein PC jetzt auch rum. Nach dem hochfahren läd er ewig (nur das Desktop Bild ist zu sehen). Manchmal hilft da nur ein Neustart da einfach nichts passiert.
    Alles sehr misteriös, ob ich mir einen Virus eingefangen habe?
     
    #17      
  18. Koile

    Koile ..kann googeln!

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Weg des geringsten Widerstandes...
    Kameratyp:
    Fotoapparatur
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Klingt ja sehr mysteriös.Hast du schonma ein Virenscan gemacht?
    Vielleicht haste ja auch ausversehen irgendeine System-Datei gelöscht, beim Deinstallieren oder so?
     
    #18      
  19. DennyLee

    DennyLee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, 3D Max, InDesign, Illustrator, Flash MX, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    ja habe ich es hatte gestern auch 3 infizierte Dateien gefunden, diese wurden gleich von Programm gesäubert stand da.
    hab gestern eigentlich nur rechte Maustaste drauf und auf deinstallieren.
    Weiß ni wenn dann muss ich die Datei ja schon am Freitag gelöscht haben, weil ab Samstag ja nichts mehr ging.
     
    #19      
  20. Teddyblue

    Teddyblue Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minden in Westfalen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D 7100, F3, Kiev88
    Laptop plötzlich kein Internet mehr
    AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

    Gehe mal auf Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung
    Starte diese und wähle einen Zeitpunkt an dem Dein Rechner noch funktionierte und nun starten.

    Kann eine Weile dauern hilft aber oft.

    Viel Spass junge Dame

    Gruss Teddy
     
    #20      
x
×
×