Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laptop - was ist das für eine Anzeige?“

Carlal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Mein Benutzerhandbuch kann es nicht.
Ich hatte meinen neuen Laptop beim Kundendienst und seitdem blinkt folgende der Einschaltanzeigen.

Ich hab keine Ahnung, was das anzeigt. (Hoffentlich lässt sich das beseitigen, das Geblinke nervt total). Das Symbol befindet sich unter der Batterieanzeige links neben der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?

ein foto vom blinkenden laptop wäre wahrscheinlich bessre gewesen, aber ich tippe mal auf Wlan oder andere verbindungen wie bluetooth oder infarot. Es sollte eigentlich an der seite deines Laptops einen knopf geben, mit dem du das ausmachen kannst

mfg
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Mein Benutzerhandbuch kann es nicht.
Ich hatte meinen neuen Laptop beim Kundendienst und seitdem blinkt folgende der Einschaltanzeigen.

Ich hab keine Ahnung, was das anzeigt. (Hoffentlich lässt sich das beseitigen, das Geblinke nervt total). Das Symbol befindet sich unter der Batterieanzeige links neben der Tastatur.

was hast du für ein laptop? vllt. kann man dann im zusammenhang erkennen was das fuer ein blinklicht sein soll
 

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?

Also was da blinkt ist laut Zeichnung Dein BILDSCHIRM! Das muss unter Umständen so sein! :)

Mal Spass bei Seite.... Was fürn Laptop? Marke? Modell? Manche haben HDD neben der Baterrieanzeige links neben der Tastatur, andere Wlan, andere Bluetooth...usw.

Also bissel mehr Infos brauch ich zumindest schon.... und die Zeichnung / Kopie sagt mir persönlich garnichts.
Hamma schon April? =)
 

Carlal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?



Hi,

es ist ein Lenovo G530.
Ich krieg das Bild nicht besser hin. Es muss was mit WLAN zu tun haben. Ich hab das Programm jetzt deinstalliert und es blinkt nicht mehr. Einen Knopf zum Ausstellen hab ich nicht gefunden.
Dank Euch!
Gruss
C.
 
Zuletzt bearbeitet:

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?

Manchmal gibt's auch eine Tastenfunktion mit der FN-Taste und einer anderen Taste zusammen um Hardware zu de/aktivieren... Aber wenn es jetzt aus ist, und Du kein W-Lan benötigst, ist's ja gut...
 

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?

Hallo Carlal,

sollte es das Wlan sei oder sonstige Funktionen...Bluethooth oder Funk oder sowas, kannst Du das meist (ohne Schalter) unter Nutzung der FN - Taste abschalten.

FN = Funktionstaste. Die Buchstaben FN sind meist in BLAU o.ä. dazu findest Du Blaue Symbole auf verschiedenen Tasten Deines Keyboards so wird beispielsweise auch der Nummernblock simuliert.
Dort solltest Du irgendwo das gleiche Zeichen wie neben Deinem LED finden... diese Taste in kombination mit der FN Taste schaltet die gegebene Funktion an / aus.

Vielleicht hilfts ja schon was... Deine Methode funktioniert auch, allerdings ziemlich radikal.

Beste Grüße
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?

Keine ahnung ob es bei jedem Laptop so ist, aber bei meinem (Toshiba) kann ich
mein WLAN mit FN+F8 ausschalten.

Edit: Für heute schreibe ich nichts mehr. Wenn man am schreiben ist, sind schon 10 Antworten da. :)
Das zeigt das ich zu langsam bin und das es auf PSD-Tutorials sehr schnell hilfe gibt! :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?

Hi Carlal,

hier noch einmal zusammengefasst:

Die Leuchte verdeutlicht, dass Dein WLAN/ Bluetooth eingeschaltet ist.

Das kannst Du einfach über eine Tastenkombination ändern. Nämlich Fn + F5 (es sollte eine Oberfläche erscheinen, in der Du entsprechende Optionen wählen kannst).

Alternativ auch über einen Schalter: An der Vorderseite des Notebooks befindet sich ein Schieberegler. Direkt links der beiden Audioanschlüsse.

Links: Ausgeschaltete Drahtlosverbindungen.
Rechts: Eingeschaltete Drahtlosverbindungen.

Die Software zu deinstallieren ist natürlich auch eine Möglichkeit - allerdings ungünstig, wenn Du mal WLAN brauchst :)
Generell ist es gut, das WLAN - wenn ungenutzt - auszuschalten, schon allein um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Hier noch rasch ein hochaufgelöstes Bild zum Zoomen..


Übrigens, coole Zeichnung von Dir ;)

LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?

Oh,

noch so viele Meldungen. Dank Euch!

Ich Blindfisch habe jetzt auf dem Setup Poster für den Laptop das Symbol und auch den Schalter (zum Ein-/Ausschalten drahtloser Geräte, Bluetooth u. WLAN) dafür gefunden. :rolleyes:

Das Symbol ist tatsächlich fürs WLAN und der Schalter ist an der Frontseite.

@chris 90: Übrigens, coole Zeichnung von Dir ;): :daumenhoch: mein ganzer Stolz :D
@onlycreativity: Dein WLan, wenn es blinkt herrst traffic...: heißt er hat connection zu Netzwerken? sorry, mein technisches Wissen ist nicht sehr ausgeprägt.

Jetzt seh ichs ganz deutlich: auf F5 ist auch dieses Symbol.
Ihr seid echt Experten.

LG
Carla
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Laptop - was ist das für eine Anzeige?

@onlycreativity: Dein WLan, wenn es blinkt herrst traffic...: heißt er hat connection zu Netzwerken? sorry, mein technisches Wissen ist nicht sehr ausgeprägt.
Ich tippe mal, dass WLAN aktiviert ist und sich auf die Suche nach existierenden Netzwerken macht. Aber, da bisher kein Zugang gewählt und die passenden Zugangsdaten eingetragen wurden, bleibts beim "Scan" und dem Blinken.
Bei erfolgreicher Einwahl gehts idR in ein Dauerleuchten über.. (um nicht so zu nerven ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben