Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Las Vegas Würfel“

A

Achalesas

Guest

Hi ich hab durch Probieren einen recht schönen Würfel
hinbekommen :)

Da ein Tutorial viel Arbeit macht wollte ich mal Fragen ob denn überhaupt jemand daran interessiert wäre wie man diesen Würfel erstellt ?

Die schwierigkeits Stufe ist recht gering . So ich häng mal 2 Bilder an ( Sind leider auf die Vorgeschriebenen 800 mal 640 Bildpunkte beschnitten worden )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ruedinjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Las Vegas Würfel

hm --- nutz die 800x600 pixel doch mal besser, dann sieht man auch ein wenig mehr von den Würfel.

Scheinen ja ganz gut auszusehen ;-)
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Las Vegas Würfel

mit dem Bildeupload gehts auch größer.
Und vielleicht wäre ein Bildausschnitt ,wo nur der Würfel zu sehn ist auch nicht schlecht , ich glaub schwarzen Hintergrund kann sich jeder selber vorstellen ,den mußt du nicht unbedingt Bildschirmfüllend darstellen.
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Las Vegas Würfel

Hey Achalesas

Auf deine Frage ob jemand interessiert wäre: Also, ja, ich wäre da schon interessiert an dem :)
Finde die Würfel recht hübsch ^^

Jetzt fehlt nur noch ein Casino und der Einsatz der Würfel :p

Gruß

deso
 
D

daniel1908

Guest

AW: Las Vegas Würfel

würde mich auch interessieren, vorallem wie man sie animieren könnte (würfeln) :)
 

hanco

ex

AW: Las Vegas Würfel

Nun - in einem anderen Thread hatte ich bereits ein sehr schönes Tutorial zu diesem Thema verlinkt - ist auch gar nicht so lange her.
Ich denke, mit ein wenig Eigeninitiative findet man so ein Tutorial auch recht schnell im Internet.
 
A

Achalesas

Guest

AW: Las Vegas Würfel

Schade lohnt wohl irgendwie nicht egal dann animier ich die Dinger nun hab ich was zu tun ;-)

Aso und hanco hab mir dein Tut angeschaut ist nicht schlecht aber schon recht komplizierte Vorgehensweise für nen einfachen Würfel .
 

hanco

ex

AW: Las Vegas Würfel

Ist nicht mein Video. Kompliziert vielleicht, sofern man noch die einzelnen Werkzeuge suchen muss - aber mit sehr überzeugendem Ergebnis und nicht rechenintensiv wegen Boole o.ä.
 

plerch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Las Vegas Würfel

Wow, das letzte Bild sieht Klasse aus! Ich bin auch für ein Tutorial! Schon jetzt "danke"
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Las Vegas Würfel

Also die Würfel sehen gut aus, abr ich brauche kein Tut für Würfel :p
zumal hanco hier ein link zu einem Tut gepostet hat.
Du kannst ja noch ein wenig zum Mat schreiben, falls Leute damit probleme haben sollten.

Gruss ING
 
A

Achalesas

Guest

AW: Las Vegas Würfel

Genau ich denke das is das Beste .

Das Material ist ganz einfach und war Blitz schnell selbst gemacht .

Für die Augen der Würfel .

Neues Material
( Farbe aus ) Nur Leuchten anstellen das wars auch schon .

Der Würfelkörper
Die Werte für die Farbe
R = 184
G = 138
B = 255

Helligkeit = 80 %

Transparenz
R = 255
G = 255
B = 255

Helligkeit = 66 %

Brechung = 3,1

Fresnel an 100 %

Glanzlicht
Modus = Plastik
Breite = 62 %
Höhe = 97 %
Abnahme = 0 %
Innere Breite = 0%

Die Beleuchtung ist eine Lichtquelle im Würfel
Allgemein
Farbe
R = 194
G = 125
B = 201
Helligkeit = 100 %

Typ = Punkt
Schatten = Kein
Sichtbares Licht = Keins
Noise = Kein

Beleuchtung Darstellen und Clipping Darstellen an .

Das wars auch schon .
 

Asamoah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Las Vegas Würfel

Die sehen echt krass aus, so realistisch irgendwie. Für ein Tutorial bin ich auch und es wäre auch schön^^.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Las Vegas Würfel

guck mal Post #8 und Post #9 und wenns noch nicht reicht auch noch Post #11.
Btw. Ich finde das Video gut, dauert halt seine Zeit son Ding zu erstellen aber dafür siehts auch toll aus.
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Las Vegas Würfel

ich bin auch dafür das du noch was zum material schreibst.

grüße

EDIT: ohhh, hatte den thread zu lang offen!!!
sry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben