Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laser Strahlen erzeugen“

R

rende

Guest

Hat jemand eine Idee für einen Effect um Laserstrahlen zu erzeugen.
So wie bei einer Lasershow?
 
R

rende

Guest

Das Tutorial schaut echt gut aus. Ist zwar nicht ganz das was ich gesucht habe aber Danke! :lol:
 
R

rende

Guest

medienfux schrieb:
na siehst du ganz einfach. man nehme die grundfunktion meiner werke+ die entsprechenden strahlen. ich meine damit, wenn du mal die bildchen vion mir ansiehst, ist es schon so ähnlich-nur die lichtstrahlen müssten noch rein.

wie ist den die Grundfunktion deiner werke? Hast du darüber ein Tutorial?
 
mal ne grobe anleitung für dich und interessierte user:

als 1. hintergrundebene einfügen:



darüber eine 1. ebene:



(in der ebenenpalette auf luminanz stellen)

weitere 2. ebene:


(weiß ist transparent! ebenfalls in der ebenenpalette auf luminanz stellen)

3. ebene:

(weiß ist transparent- ebene auf "aufhellen stellen)

4. ebene:

(weiß ist transparent- ebene auf weiches licht stellen)

5. ebene:

(weiß ist transparent- ebne normal bei 100 %)



So, jetzt kannst du nachbauen und verstehst vielleicht, wie man rangehen kann.

Endergebnis sollte so ähnlich aussehen:


beste grüße, der medienfux
 
bitte, kein problem. es geht hier ja nur darum, zu verstehen, wie sich verschiedene ebenemodie auf das gesamtbild auswirken können. ich probiere viel mit solchen dingen und bin immer wieder überascht, wie unterschiedlich sich diese einkopiervarianten untereinander verhalten.

ich denke, das du jetzt etwas gerüsteter an deinem eigenen werk arbeiten kannst. lass es mal sehen.

die laserstrahlen an sich stellst du ähnlich her. ziehe dafür linien auf und gebe ihnen anhand der ebeneneffekte einen schein nach aussen und auch innen. dort in diesem menü stellst du auch den einkopiermodus- wie in der ebenenpalette ein- und siehst dann auch gleich das ergebnis. durch hintergründe, die nebelig wirken, kannst du den effekt verstärken.

tipp: stelle die deckkraft der ebene (in der ebenenpalette die unteren 100 prozent) auf 0. dann siehst du nur den effekt.
 
L

Lunatic_Dreams

Guest

mich würde an dieser stelle interessieren, wer von euch lasereffekte in ein website layout schonmal ingebunden gesehen hat und wie das wirkt? wie planen sowas nämlich für eine musikgruppe^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben