Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laserpointer“

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hi zusammen,

hatte heut mal wieder Lust auf ein kleineres Projekt und hab (dank Teddys Ratschlägen) das gemacht, was grad auf dem Schreibtisch lag.
Hab den irgendwann mal von meinem Vater bekommen, aber dank PowerPoint brauch ich den ja nich wirklich, also liegt er mehr rum ^^

Renderzeit lag bei beiden bei ca. 10min, Arbeitsaufwand bei vlt 2-3h
Aber seht selbst: :p
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laserpointer

Wow, ich könnte es nicht von der Realität unterscheiden. Da sieht man mal was für simple Sachen einen so vom Hocker hauen können :D
Edit: Einen kleinen Fehler habe ich dennoch entdeckt. Im vorderen Bereich ist die Metallumrandung nicht ganz auf der Oberfläche und das Glanzlicht sieht unnatürlich aus. Es schneidet dort vorallem sehr hart ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Laserpointer

Wenn du das per hintergrundcomposing in eine Szene setzt, würde es den meisten nicher nicht auffallen, dass es nur ein 3D Objekt ist!
Spitzen Arbeit, gefällt mir, obwohl es kein mega-aufwändiges Objekt oder so ist!
Grüße
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Laserpointer

Danke euch allen für das Feedback ! :)

@peruko:
Mit den Glanzpunkten meinst du wahrschienlich die Fehler beim AA...
Hab echt alle Filter durchprobiert, irgendwie wollte es nicht richtig :(
Bin jetzt beim "Soft" Filter mit ner Größe von 1,5 hängen geblieben (hab ich noch nie benutzt, aber der blurrt die Ränder wenigstens etwas ab.. ^^

@Fidelis:
Ja, ein Background Compositing müsste ich echt mal probieren ! :)
Habs nur bis jetzt in VRay noch nicht hingekriegt, kennst du da ein Tutorial für ? ^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Laserpointer

@peruko:
Mit den Glanzpunkten meinst du wahrschienlich die Fehler beim AA...
Hab echt alle Filter durchprobiert, irgendwie wollte es nicht richtig :(
Bin jetzt beim "Soft" Filter mit ner Größe von 1,5 hängen geblieben (hab ich noch nie benutzt, aber der blurrt die Ränder wenigstens etwas ab.. ^^
Statt es mit anderen Filtermethoden zu probieren, vielleicht das Sampling erhöhen

Ist es mit Vray schwieriger Compositings zu erstellen, als mit anderen Renderern?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Laserpointer

Ich hab auch da alles durchprobiert ^^
Von Adaptive DMC mit 8x100 bis Adaptive Subdivision mit 4x8, hat keinen sichtbaren Unterschied gebracht :(

Das mit dem Compositing weiß ich leider nicht, hab da absolut keine Ahnung von ^^
In C4D ging das ganz einfach und für Mental Ray gibts in der Max Referenz ja auch ein Tutorial für, aber diese Materiale lassen sich leider nicht in VRay benutzen :S
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben