Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lasso, problem beim übertragen einer markierten stelle!“

D

Daffito

Guest

hi bin neu hier. wollt mal fragen ob mir jemand mit photoshop 7 helfen kann. ich möchte etwas markiertes aus einem bild kopieren und es in ein anderes übertragen. ich benutz das lasso um die stelle zu markieren aber wenn ich es ins andere bild dann zieh wird es automatisch viel kleiner :S kann mir vielleicht jemand aushelfen?
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lasso, problem beim übertragen einer markierten stelle!

Das kann daoch nur daran liegen das die Aufnahmen nicht gleich sind , in der DPI pder in der Größe
 
AW: Lasso, problem beim übertragen einer markierten stelle!

hi bin neu hier. wollt mal fragen ob mir jemand mit photoshop 7 helfen kann. ich möchte etwas markiertes aus einem bild kopieren und es in ein anderes übertragen. ich benutz das lasso um die stelle zu markieren aber wenn ich es ins andere bild dann zieh wird es automatisch viel kleiner :S kann mir vielleicht jemand aushelfen?

Vergleich deine beiden Bilder in 100%-Ansicht. Wenn sie unterschiedlich groß sind, weißt du, woran es liegt. Die DPI sind dabei auf dem Bildschirm völlig egal. Entscheidend ist die Länge und Breite in Pixeln.

Lösungsmöglichkeiten:

1. Bilder mit Bild > Bildgröße auf die gleiche Größe bringen

oder

2. einfach nach dem Rüberziehen in das andere Bild deinen ausgewählten Bildteil (ist automatisch auf einer neuen Ebene) auf die entsprechende Größe transformieren (STRG+T).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben