Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laubrahmen“

hitzo

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!

Bin am Verzweifeln, brauche einen herbstlichen Laubrahmen, finde aber per google keinen und jeden, den ich herstell bringts nicht.
Könntet ihr mir vielleicht unter die ARme greifen und mir helfen? Oder sagen, wie ich das am besten anstelle?
Hab es schon probiert mit Bild auschneiden, aber das funkt nicht :(

Bitte helft mir!

Danke im Voraus

mfg
Hitzo
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Laubrahmen

Schonmal bei devianart.com nach Laub-Brush auf Englisch geguckt?
(sry, mir fällt der Name gerade net ein xD)

Wenn du den Rahmen im öffentlichen Bereich benutzen willst, würde ich dir
google allerdings nicht empfehlen, da sind die meisten Bilder geschützt ;)
 

pitTti

Geheimagent

AW: Laubrahmen

Huhu. Also ich weiß ja net, die Bilder mögen zwar geschützt sein, wenn er jedoch ein einzelnes davon freistellt dürfte es doch aber in diesem Fall kein Problem darstellen und es würde sowieso niemandem auffallen oder ? Zum Rahmen jetzt, wie gesagt ein einzelnes Blatt freistellen, Ebene weiß ich wie oft duplizieren und dann anordnen und per frei transformieren immer die ausrichtung des Blattes ändern. So wie hier in der Art .
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Laubrahmen

Huhu. Also ich weiß ja net, die Bilder mögen zwar geschützt sein, wenn er jedoch ein einzelnes davon freistellt dürfte es doch aber in diesem Fall kein Problem darstellen und es würde sowieso niemandem auffallen oder ? Zum Rahmen jetzt, wie gesagt ein einzelnes Blatt freistellen, Ebene weiß ich wie oft duplizieren und dann anordnen und per frei transformieren immer die ausrichtung des Blattes ändern. So wie hier in der Art .

Oje, das wäre ja ne Heidenarbeit...
ich würde ein Blatt freistellen, in Graustufen umwandeln, dann auf
BEARBEITEN > PINSELVORGABE FESTLEGEN - dann hat er nen Pinsel
das drehen geht dann ganz einfach - oben rechts ist ein Fenster mit drei Feldern ... bei PINSEL kann man die Pinselvorgaben festlegen: dreht man in einem der Menüs den Winkel-Jitter voll auf, drehen sich die Blätter beim Malen mt dem Pinsel von ganz alleine ;)
 

pitTti

Geheimagent

AW: Laubrahmen

Oje, das wäre ja ne Heidenarbeit...
ich würde ein Blatt freistellen, in Graustufen umwandeln, dann auf
BEARBEITEN > PINSELVORGABE FESTLEGEN - dann hat er nen Pinsel
das drehen geht dann ganz einfach - oben rechts ist ein Fenster mit drei Feldern ... bei PINSEL kann man die Pinselvorgaben festlegen: dreht man in einem der Menüs den Winkel-Jitter voll auf, drehen sich die Blätter beim Malen mt dem Pinsel von ganz alleine ;)

Sicherlich könnte man es so machen und es wäre teilweise auch einfacher aber ich habe bei den Blättern noch Schatten die auf andere Blätter fallen und so von daher musste ich mit vielen Ebenen arbeiten. Außerdem ist es normal, dass nich alles was gut ist schnell geht. Man muss schon nen bisschen Zeit investieren.
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Laubrahmen

War nicht böse gemeint ;) - ich wollte nur eben ne schnellere Möglichkeit aufzeigen.
Deine Arbeitsweise ist realistischer, kommt eben drauf an, was gebraucht wird - wer unter Zeitdruck steht wird sicher auf andere Dinge Wert legen als ein Anderer.


Außerdem ist es normal, dass nich alles was gut ist schnell geht. Man muss schon nen bisschen Zeit investieren.
Jep, das ist ganz richtig - aber wenns sichs um den Rahmen handelt, investiere ich meine Zeit lieber ins Bild ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Laubrahmen

Ich würde das viel einfacher machen.
max. 5 Min Arbeit:



Wem es zu rot ist, der lässt dann eben die Gelb-Anteile überwiegen.
 

KnoRke84

Photoshop addicted...

AW: Laubrahmen

Wenn man bei dem Rahmen noch die einzelnen Blätter an den Kanten des Bildes freistellt siehts sogar bissel echt aus uns ansatzweise gut :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben