Anzeige

Laubrahmen

Laubrahmen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hitzo, 17.05.2007.

  1. hitzo

    hitzo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS CC, LR CC
    Kameratyp:
    Canon 6D
    Laubrahmen
    Hey Leute!

    Bin am Verzweifeln, brauche einen herbstlichen Laubrahmen, finde aber per google keinen und jeden, den ich herstell bringts nicht.
    Könntet ihr mir vielleicht unter die ARme greifen und mir helfen? Oder sagen, wie ich das am besten anstelle?
    Hab es schon probiert mit Bild auschneiden, aber das funkt nicht :(

    Bitte helft mir!

    Danke im Voraus

    mfg
    Hitzo
     
    #1      
  2. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    Schonmal bei devianart.com nach Laub-Brush auf Englisch geguckt?
    (sry, mir fällt der Name gerade net ein xD)

    Wenn du den Rahmen im öffentlichen Bereich benutzen willst, würde ich dir
    google allerdings nicht empfehlen, da sind die meisten Bilder geschützt ;)
     
    #2      
  3. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    Huhu. Also ich weiß ja net, die Bilder mögen zwar geschützt sein, wenn er jedoch ein einzelnes davon freistellt dürfte es doch aber in diesem Fall kein Problem darstellen und es würde sowieso niemandem auffallen oder ? Zum Rahmen jetzt, wie gesagt ein einzelnes Blatt freistellen, Ebene weiß ich wie oft duplizieren und dann anordnen und per frei transformieren immer die ausrichtung des Blattes ändern. So wie hier in der Art [​IMG].
     
    #3      
  4. PhoSho

    PhoSho PhotoShopper

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    Wenn ich mich nicht irre gibt es sogar schon standartmässig eine Art von Laubbrush (Ahornblatt, glaub ich) im Photoshop (auf jeden Fall in CS oder CS2)
     
    #4      
  5. ydraiggogh

    ydraiggogh ...die mit dem unaussprechbaren Namen

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    325
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    Oje, das wäre ja ne Heidenarbeit...
    ich würde ein Blatt freistellen, in Graustufen umwandeln, dann auf
    BEARBEITEN > PINSELVORGABE FESTLEGEN - dann hat er nen Pinsel
    das drehen geht dann ganz einfach - oben rechts ist ein Fenster mit drei Feldern ... bei PINSEL kann man die Pinselvorgaben festlegen: dreht man in einem der Menüs den Winkel-Jitter voll auf, drehen sich die Blätter beim Malen mt dem Pinsel von ganz alleine ;)
     
    #5      
  6. muffiny

    muffiny immerwiederambasteln

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    Das ist ja ne feine Idee, das muß ich unbedingt auch mal probieren :)
     
    #6      
  7. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    Sicherlich könnte man es so machen und es wäre teilweise auch einfacher aber ich habe bei den Blättern noch Schatten die auf andere Blätter fallen und so von daher musste ich mit vielen Ebenen arbeiten. Außerdem ist es normal, dass nich alles was gut ist schnell geht. Man muss schon nen bisschen Zeit investieren.
     
    #7      
  8. ydraiggogh

    ydraiggogh ...die mit dem unaussprechbaren Namen

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    325
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    War nicht böse gemeint ;) - ich wollte nur eben ne schnellere Möglichkeit aufzeigen.
    Deine Arbeitsweise ist realistischer, kommt eben drauf an, was gebraucht wird - wer unter Zeitdruck steht wird sicher auf andere Dinge Wert legen als ein Anderer.


    Jep, das ist ganz richtig - aber wenns sichs um den Rahmen handelt, investiere ich meine Zeit lieber ins Bild ;)
     
    #8      
  9. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.715
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    Ich würde das viel einfacher machen.
    max. 5 Min Arbeit:

    [​IMG]

    Wem es zu rot ist, der lässt dann eben die Gelb-Anteile überwiegen.
     
    #9      
  10. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    Tjo, kommt halt drauf an was für ein Rahmen es sein soll ;)
     
    #10      
  11. KnoRke84

    KnoRke84 Photoshop addicted...

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Adobe CS3 Design Premium, Cinema 4d 10, ProTools, Avid, After Effects 6.5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D (bald)
    Laubrahmen
    AW: Laubrahmen

    Wenn man bei dem Rahmen noch die einzelnen Blätter an den Kanten des Bildes freistellt siehts sogar bissel echt aus uns ansatzweise gut :D
     
    #11      
x
×
×