Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „laufen 32bit plugins im CS6 64bit ?“

KIO

kaki no tane

hallo,

ich habe jetzt photoshop CS6 64bit, kann ich meine alten plugins (mit Endung 8bf, aber ohne .._64.8bf) dort zum Laufen bringen, ich habe die schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, woher ich die neu downloaden könnte (die heißen TRAMGES und enthalten z.B. purify, pool shadow und ähnliches).
 

Photoshop

Strdie3

Aktives Mitglied

die alten Plugins dürften unter 64 bit nicht laufen. Soviel ich weiss sind bei PS CS6 sowohl die 32 bit als auch die 64 bit Version vorhanden. Installiere einfach beide Versionen auf deinen Rechner und das Problem ist erledigt.
 

Rata

CS5 konnte man noch wahlweise in 32bit öffnen, jedenfalls am Mac®, seit CS6 geht das nicht mehr. Daher nein wenn es nicht PlugIns sind, die für beide ausgelegt sind.


Lieber Gruß
Rata
 

KIO

kaki no tane

jetzt habe ich auf meinem windows 81. 64bit auch PS 32bit installiert, das habe ich mal im Kompatibilitymode gestartet, aber dort erscheint dann nur eins von meinem Plugins und das hat beim Aufruf einen Speicherfehler.
das Merkwürdige ist, dass ich vorher auch CS6 PS auf WIN-Vista 32bit installiert hatte (anderer PC) und da gingen alle Plugins.
ist denn jetzt auch noch ein Unterschied, ob das CS6 PS 32bit untern einem 32bit windows läuft oder einem 64bit ?
also das problem ist nicht mit dem 32bit ps erledigt .- leider
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es an der System-Architektur liegt. Vista hatte eine ganz andere Speicherverwaltung /-einstellungen als 8.1
 

Tom22

Adiutor

Kompatibilitymode gestartet, aber dort erscheint dann nur eins von meinem Plugins und das hat beim Aufruf einen Speicherfehler.
Hast du die Plugins auch wirklich in den Plugin-Ordner von PS 32bit installiert?

64 Bit Plug-In: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 bit)\Plug-Ins
32 Bit Plug-In: C:\Program Files(x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Plug-Ins

Gruß
Tom
 

KIO

kaki no tane

Hast du die Plugins auch wirklich in den Plugin-Ordner von PS 32bit installiert?

64 Bit Plug-In: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 bit)\Plug-Ins
32 Bit Plug-In: C:\Program Files(x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Plug-Ins

Gruß
Tom

ja das habe ich gemacht, PS 32bit ist auch generell richtig installiert, denn ich kann damit arbeiten, die PS eigenen Filter gehen einwandfrei.
ich habe jedoch das ganze Adobe CS6 nicht unter C:\programm Files installiert, sondern unter D:\programme\adobe, weil bei mir die zwei System SSD-Partitionen sehr klein vorinstalliert waren, aber das sollte ja egal sein.
bei meinem alten 32bit windows, wo es mit den plugins funktionierte, war alles default - also unter C.

trotzdem - die spur ist vieleicht ganz gut, ich habe nämlich gerade gesehen, dass es noch ein directory C:\programme\adobe\common\plug-ins gibt, damit probiere ich es mal, ich habe aber keine Ahnung wozu das benutzt wird.
 

Sanvito

Member

hallo,

ich habe jetzt photoshop CS6 64bit, kann ich meine alten plugins (mit Endung 8bf, aber ohne .._64.8bf) dort zum Laufen bringen, ich habe die schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, woher ich die neu downloaden könnte (die heißen TRAMGES und enthalten z.B. purify, pool shadow und ähnliches).
Probieren geht über Studieren
 

KIO

kaki no tane

das hast du recht sanvito ;), aber ich habe schon so viel probiert und es wäre schon sehr unbequem, wenn ich für bestimmte Filter immer noch meinen alten PC aktivieren muss.

weiß denn jemand, wo es einen aktuellen download für so eine plugin sammlung gibt, wie gesagt - es ist leider schon so lange her, dass ich micht mehr weiß, woher ich das habe, als anhaltspunkt: das hieß tramages und da waren viele color-effect, kacheln und lichteffetke drin, die Namen sind z.B. purify, pool-shadow, color-swap,..
im readme in dem tramages ordner steht:

Unplugged
-===========-=-- -

Copyright 1997/1998/1999 Martijn W. van der Lee.

Contact me by E-Mail: mwvdlee@open.net
Visit my site for regular updates:
http://www.filtermeister.com/unplugged/index.html

und das steht dort auch noch
You may need to have the file "MSVCRT10.DLL" loaded in the
Windows/System directory in order to use these plugins.
This file is freely available on the internet.


aktuell gibt es auf der WEB-Seite unter unplugged tatsächlich kostenplichtige PLUGINS, aber nur 32bit.
 

KIO

kaki no tane

:happy:ich habs !!! es ist alles da unter ps 32bit, hier die Lösung:

dieses file MSVCRT10.DLL muss man unter win8 64bit nicht nach C:\windows\system32 kopieren, sondern nach C:\windows\sysWOW64.
habe ich beim google gefunden, das ist ja echt namensverwirrung

nee - alles zurück, die filter werden alle angezeigt, aber bei der Anwendung geht PS nicht mehr :neee:
 
Zuletzt bearbeitet:

KIO

kaki no tane

meine filter sind in der tat uralt - von 1996 und 1998, aber in 32bit vista laufen die, das wundert mich jetzt doch, ich muss das noch mal verifizieren.
ich bekomme ja bei einigen ein memory violation, vielleicht habe ich zuviel speicher ??
mein altes notebook hatte 4GB und mein neues 32GB ?
 

KIO

kaki no tane

sorry leute :oops: - jetzt habe ich euch echt in die irre geführt, denn auf meinem alten vista geht cs6 ps mit den filtern genauso wenig wie auf dem win8.1, sondern werden auch nur angezeigt.
die plugins laufen einfach nicht in cs6 !!
auf dem vista habe ich noch CS3 PS am laufen und dort und nur damit geht es.
jetzt überlege ich, ob ich das alte PS von CS3 auch auf meinem neuen WIn8.1 Notebook installieren kann oder ob das Probleme gibt. als ich CS3 kaufte, da gab es win 8 ja noch gar nicht. was meint ihr ? versuchen oder unsinn ?
 

patrick_l

Hat es drauf

ob ich das alte PS von CS3 auch auf meinem neuen WIn8.1 Notebook installieren kann oder ob das Probleme gibt.
CS3 läuft ohne Probleme unter Windows 8.1 Selbst wenn es mit älterer Software mal nicht ganz so rund läuft, man diese immer noch im Kompatibilitätsmodus laufen lassen kann.
als ich CS3 kaufte, da gab es win 8 ja noch gar nicht.
Das spielt unter Windows erst einmal keine Rolle. Lediglich unter Mac OSX da etwas anders aussieht. Von daher steht deiner Photoshop CS3 Installation nichts im Wege. Installiere CS3, danach deine Plugins und fertig.

Vielleicht klappt die Verwendung der Plugins mit einem kleinen Workaround. Installiere zunächst CS3 sowie deine gewünschten Plugins. Danach den Plugin Ordner kopieren und im Plugin Verzeichnis von Photoshop CS6 (32Bit) einfügen. Zu guter Letzt testen, ob diese mit Hilfe dieses kleinen Workarounds doch laufen.

Liebe Grüße, Patrick
 

KIO

kaki no tane

super - ich danke euch für die diskussion und die anregungen, jetzt habe ich PS CS3 nachinstalliert, dort gehen die alten Plugins ( unter Win8 64bit) problemlos und ich kann alles von einem Notebook aus machen. es lag also definitiv an CS6.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Hmm - das ist leider ein leidiges Thema alle alten Plugins auf den jeweils neusten PS-Versionen und den neusten Betriebssystemen zum laufen zu bringen.

Auf der anderen Seite geht die Entwicklung immer weiter und ein Plugin-Anbieter, der sich nicht um zeitgemässe updates kümmert stirbt über kurz oder lang. Es gibt sicherlich sehr ähnliche oder bessere Alternativen zu Deinen alten Plugins - einfach mal die Suche bemühen und sich durchwurschteln. Hier gibt es auch immer wieder Themen wie "beste
Plugin-Sammlung für Photoshop" etc.

Man kann fast sagen, Plugins die heute nicht mehr als 64bit version angeboten werden, werden ebenfalls bald aussterben.

Auf der anderen Seite, gibt es kaum einen Effekt über Plugins den man nicht mit PS-Bordmitteln genauso gut hinbekommt. Ich nutze nur eine handvoll Plugins die mir viele Arbeitsschritte in PS abnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben