Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laufender Text àla Star Wars“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin

Gibt es die Möglichkeit bei After Effects einen Text zum laufen zu bringen, ähnlich wie bei Star Wars? Zumindest von unten nach oben.

Und wenn ja, wie? ;-)
 

PhSn

Videofreak

AW: Laufender Text àla Star Wars

Text komplett als Textebene einfügen, dann 3DButton aktivieren, x-drehung so verändern, dass der text nach hintenhin geneigt ist und dann die position des textes animieren, sodass er in der weise sichtbar wird, in der du es möchtest
fertig

Gruß
PhSn
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Laufender Text àla Star Wars

Soweit hat es geklappt.
Meine jetzige Schwierigkeit ist, dass durch das kippen des Textes nach hinten, der untere Teil größer ist, als der obere Teil.
Was habe ich falsch gemacht?
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Laufender Text àla Star Wars

Ja, genau so wünsche ich es mir.

Allerdings ist bei mir das momentan so, dass ich den Text nach hinten gekippt habe. Wenn er nun von unten nach oben läuft, sind die ersten Zeilen in einer guten größe. Sobald der Text dann zum Ende gelangt, ist der Text größer in Realtion zu den ersten Zeilen an der gleichen Stelle. (Hoffe das ist überschaubar erklärt:().
Es kommt mir so vor, als wäre die erste Zeile des Textes in Schriftgröße 12 z.B., während des Textlaufes die Schriftgröße sich steigert und in der letzten zeile bei 40 angekommen ist.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Laufender Text àla Star Wars

Kann es sein, dass du den Text falsch herum gekippt hast? Also dass er sich auf dich zubewegt und nicht von dir weg?
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Laufender Text àla Star Wars

Also ich habe den Text per 3D Button aktiviert und dann nach Hinten gekippt. Hierduch ist es so, dass der obere Teil kleiner ausfällt (da weiter weg), und der untere Teil größer.
Wo habe ich den Fehler?
 

PhSn

Videofreak

AW: Laufender Text àla Star Wars

Ich denke um das hier zu klären, wären Screenshots sehr angebracht, Zaolat ;)
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Laufender Text àla Star Wars

Dann habe ich es wohl etwas durcheinander gebracht.

IST Zustand:
Mein Text läuft vom unteren Bildschirmrand zum oberen. Während des Laufes sind die ersten Textzeilen kleiner, als die letzten.
Ich habe den Text mittels 3D button nach hinten gekippt.

SOLL Zustand:
Der Text soll in jeder Zeile dieselbe Größe haben und den Anschein haben, als würde er von unten nach hinten/oben in den Hintergrudn laufen (ala Star Wars). Ich vermute, irgendwo etwas nicht eingestellt zu haben, doch weiß ich nicht wo der Fehler liegt.

OK, Sccrenshots kommen
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Laufender Text àla Star Wars

Danke, das hat geholfen. Ich habe mein Fehler entdeckt und korrigiert. Alles Super.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben