Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lauflicht“

MrRonsfield

Trekkie

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe, ich bin gerade dabei ne kleine Animation zu erstellen, und dafür brauche ich eine Landeplattform. Die hab ich auch schon fertig (siehe bild). Jetzt mein Problem, ich möchte gerne ein paar Landelichter die von Außen nach innen gehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Also wie kann ich das am besten machen? Animierte Textur? Mit Lichtern? Oder ganz anders?

Bitte helft mir!
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Lauflicht

Hier ist kein Bild....

Probier es mal mit einem "Spot" oder "Eckiger Spot" und sichtbaren bzw volumetrischem Licht.


PS:Ziel-Lichtquelle lässt sich sehr gut animieren.

Edit: Jetzt ist das Bild zu sehen





Greetz.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

solart

Terraner

AW: Lauflicht

ich täts übers material machen und das dann animieren, z.b blaues leuchten oder glühen, je nach dem was besser ausschaut. dies dann einfach per keyframe animiern im materialfenster.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Lauflicht

"Von Außen nach Innen" passt zwar in meinen Augen nicht zum Rendering - was werden da die Lichter? - ich würde das aber mit einer Animation machen. Wenn die auf dem Boden erscheinen sollen, bietet sich z.B. ein kreisförmiger Verlauf in Form eines Shaders an, den Du animieren kannst. Evt. einen "Deckel" mit einem Alphakanal drauflegen, um Lichtpunkte o.ä. zu maskieren, wenn es keine durchgehenden Ringe sein sollen.
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Lauflicht

So etwas ähnliches hatte ich mal mit dem Bitmap-Node in Xpresso (nach Vorlage eine ) und Externem Farbverlauf (tif oder png)
Allerdings bring ich es nicht mehr zusammen -.-
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Lauflicht

Ich habe drei Punktlichter mit Arrays geklont. Die Steuerung erfolgt über Benutzerdaten, in einer XPresso-Schaltung.


Grüße, CUBE
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: Lauflicht

Ich habe drei Punktlichter mit Arrays geklont. Die Steuerung erfolgt über Benutzerdaten, in einer XPresso-Schaltung.


Grüße, CUBE

Ich hab leider keine Ahnung von XPresso!:(
Aber das Problem hat sich von alleine gelöst, man sieht die Plattform kaum, also werd ich es einfach weglassen! :rolleyes:
Aber Danke für eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben