Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laufschrift-Banner erstellen“

T

Toasterfraktion

Guest

Hallo,
ich möchte gerne in der Art mein Banner erstellen:
Größe:100 KB
An diesem Banner faziniert mich dass es so flüssig läuft.

Meins dagegen sieht irgendwie abgehackt aus:
Größe 72,0 KB
Meine Schrift ist leider nicht so "clear" und sie läuft einfach zu schnell.
Wie muss ich denn die Dateigröße beachten, ist 100kb "üblich"?

Hier noch mal ein Archiev mit Bild und .psd [DOWNLOAD]
Benutze Schriftart:Balker

Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps wie ich ein solches Banner erstellen kann.
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Hi,

dein gif besteht aus 102 Frames mit 0sek (Delay)

deine Vorlage besteht aus 175 Frames mit je 10sek

Gruß
XenioX
 
T

Toasterfraktion

Guest

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Gut, dass mit dem Frames habe ich geändert, aber wie änder ich nun die Geschwindigkeit. Wenn ich bei jedem Frame auf 10sec schalte ist das ja nicht das was ich will, dann springt ja alle 10sec immer der Frame weiter!
 
M

m9vision

Guest

AW: Laufschrift-Banner erstellen

52 Frames:

202 Frames:


Je mehr Frames du hast, desto flüssiger läuft es.
 
T

Toasterfraktion

Guest

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Ja, dass ist mir klar, aber bei meiner Vorlage läuft es ja total sauber/flüssiger ABER nicht so schnell!
 
M

m9vision

Guest

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Ich habe hier 200 Frames genommen. Die Zeit kannst du beliebig einstellen.
 
T

Toasterfraktion

Guest

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Naja, bei mir kommt dass hier heraus:
Größe: 140 KB // Ist das nicht zu groß?
Frames: 200
Verzögerung:0,1sec
Maße: 88x31px

Es läuft leider nicht so schön wie bei meiner Vorlage!
Kann es sein, dass es auch auf die Maße des Bilders ankommt?

Hab auch grade am meinem Avatar gebastekt, da komme ich zu meinem Ergebnis mit nur 50 Frames!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

m9vision

Guest

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Wie groß darf deine Datei sein? Mach doch einfach paar Frames mehr.
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Deine einzelnen Ebenen machen Sprünge zwischen einem Pixel bis
zu 4 Pixel.. deshalb läuft es so abgehackt.... glaube ich :rolleyes:

Die Ebenen von Conspirator haben alle nur 1 Pixel Abstand
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Laufschrift-Banner erstellen

ja es kommt auch auf die Größe des Bildes an ist das Bild kürzer, dan läuft der ja auch schneller, weil der ja nicht einen so langen weg hat :) und dan kommt es ja auch noch an die text länge an

je länger das Wort desto mehr frame benötigt man

ja und noc hwas jeder frame sollte gleich lang von der zeit her sein
 
T

Toasterfraktion

Guest

AW: Laufschrift-Banner erstellen

ja es kommt auch auf die Größe des Bildes an ist das Bild kürzer, dan läuft der ja auch schneller, weil der ja nicht einen so langen weg hat :) und dan kommt es ja auch noch an die text länge an

je länger das Wort desto mehr frame benötigt man
Genau das habe ich mir auch gedacht, dann sind es wohl meine kleinen Ambaße vom Bidl und dem Langen text! :-/

Ich glaube ja dass durch die vielen Frames die Datei so groß wird, oder?
Ist denn 140 KB zu groß? Ich finde es eigentlich zu groß!
 
M

Makadamian

Guest

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Abend...

Könnte mir bitte einer helfen von euch, ich bekomm das iwie nicht hin bei mir. Wäre sehr lieb wenn mir jemand meinen kleinen Banner erstellen könnte.

Hier das Bild




In der Mitte des Bildes soll diese Laufschrift von Rechts nach Links in das Bild einlaufen, so das sich das ganze ständig wiederholt. Das ganze sollte nicht zu schnell sein, vielleicht mit 200 Frames od. so, wieviel es da genau braucht weiss ich nicht. Wäre sehr lieb wenn mir das jemand von euch machen könnte, ich hab echt keine Geduld mehr dafür.

Gruss Makadamian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Makadamian

Guest

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Okay, anscheinend hat keiner Interesse^^ Könnte dann vielleicht wenigsten jemand eine kleinere Anleitung hinterlegen wie ich das genau zu machen habe?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Laufschrift-Banner erstellen

Antwortet keiner weil es glaub ich nach freistellen das am häufigst gefragte Thema ist... benutze doch einfach mal die Suchfunktion... naja ich erkläre es nochmal (ein letztes mal, du erstellst dir eine hintergrundebene und die zu animierende Ebene (je nach objektzahl halt) dann musst du oben das Fenster Animation aktivieren, dann siehst du eine zeitleiste klicke in der Zeitleiste auf die Ebene die du animieren willst, auf das Dropdown, jetzt schau dir die Position an die du verändern willst also klicke zum Beispiel auf die Stoppuhr bei Position... jetzt klickst du weiter in der Zeitleiste und verschiebst das objekt auf die Position in der du es nach der abgespielten Zeit haben möchtest, jetzt rechnet dir Photoshop die Bewegung dazwischen aus... immer wenn du weiter in der Zeitleiste gehst oder auch zurück und die Position oder den Wert änderst erstellt sich ein neues Keyframe, so jetzt kannst du es ;) (sorry für den hingerotzten Text aber hab des schon öfter geschrieben)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben