Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laufschrift“

F

FireWall²

Guest

Hallo zusammen,

habe sehr lange Pause gemacht mit Adobe nun fange ich wieder an :)
Benutze Adobe CS3 _ ist der CS6 viel besser!!! Muss man sich viel umstellen dann? Hatte damals schon große Probleme von CS2 auf CS3 :'(
Kann man mit dem CS6 viel mehr machen oder ist nicht alt so viel verändert? :p

So nun mal was anderes :uhm:
Ich suche ein Tutorial zum erstellen einer Laufschrift mit dem Adobe CS3!
Es soll ein Text animiert werden mit einer Laufschrift. Also sprich Helle Schrift soll ein Dunkler Balken durchlaufen!!!

Denke bin hier richtig aber finden tu ich es leider nicht :(
Die Seite ist auch sehr groß und finde ich sehr unübersichtlich aufgebaut! Aber das ist vielleicht auch nur gewöhnungssache :)

lg
 

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

AW: Laufschrift

Hi im Forum der Photoshopler etc..

Hab hier mal ein Link für Dich welcher Dir ne kleine Übersicht gibt was so alles neu in CS6 ist:


Google spuckt da aber noch mehr aus;-)

Was Deine Laufschrift angeht gibt's hier im Forum bereits nen Threat. Gib doch einfach mal unter Suche Laufschrift erstellen ein!
Oder gleich den Link:


Greetz Tom
 

gugue

Photoshopfan

AW: Laufschrift

ich würde in dem fall den text auf den hintergrund legen und eine schwarze eben erstellen und immer um einen buchstaben weiterschieben.
oder du legst jeweils einen buchstaben auf eine eigene ebene und blendest diese nach und nach wieder ein.

oder

dieses
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Laufschrift

Da kannst du doch eine Animation erstellen.
Schwarzer HG z.B. weiße Schrift
Schriftzug schreiben
Position 1 Frame Position 2 Frame und dazwischen evtl 50 Frames einfügen
glaube so ging das probiere einfach mal jupp so gehts oder läuft es.
MfG
 
F

FireWall²

Guest

AW: Laufschrift

Hallo,

ich meine nicht das der Text sich bewegen soll :D
Das bekomme ich ja hin!

Sondern durch den Text soll ein schwarzer Balken durch flitzen :)
Also es soll sich nicht die Schrift bewegen sondern es soll ein Farbbalken durch die Schrift Flitzen :)

lg
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Laufschrift

Sondern durch den Text soll ein schwarzer Balken durch flitzen :)
Also es soll sich nicht die Schrift bewegen sondern es soll ein Farbbalken durch die Schrift Flitzen :)

lg

hier mal ein schnelles Beispiel:
erstellst einen Hintergrund worauf du dann deinen Text schreibst



dann nimmst du z.B. das Rechteck - Werkzeug ( U )
und ziehst dir damit ein schwarzes Rechteck auf ( Beispiel )




wechselst auf die Textebene und erstellst dir eine Auswahl von ( Strg und klick )




und aktivierst dann wieder deine Form Ebene wo du eine Maske hinzufügst



entfernst daraufhin das erste Kettensymbol ( roter Pfeil )
damit du deine Form frei im Schriftzug verschieben kannst




dann verschiebst du deine Form ( schwarzer Balken )
nach ganz links aus deinem Schriftzug heraus ( erster Frame )




erstellst dir einen zweiten Frame wo du dann deinen Balken ( Form )
nun nach ganz rechts aus deinem Text schiebst




wechselst wieder auf Frame 1 und gehst dann auf das rot markierte Symbol
womit du dann z.B. 25 weitere Frames dazwischen einfügst




und das war es dann auch schon
nur noch speichern ( für Web und blablabla.. ) und fertig ;)



ups. Bild vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben