Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laufweite“

D

densilv

Guest

Hallo zusammen,
entschuldigt, wenn es diese Frage hier schon gibt, ich habe keine Antwort gefunden.

Ich habe Photoshop Elements 6 und versuche die Laufweite zu ändern. Ich finde dazu keinen Hinweis in der Hilfe, gedrückte Alt-Taste funktioniert nicht (die Ebene ist nach wie vor eine Textebene, nicht vereinfacht), in der Zeichenleiste finde ich auch kein dazugehöriges Symbol.

Kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

DeeSign

I am a Cylon

Ich bin mir nicht sicher, ob das in Elements genauso funktioniert, wie in dem "großen Bruder" Photoshop, aber öffne mal die Palette Text. Auf der Palette ist rechts, ziemlich mittig, ein Befehl namens Laufweite (unter Textabstand). Schau mal ob es den bei Dir auch gibt.
 
D

densilv

Guest

AW: Laufweite

alttaste gedrückt halten + pfeiltaste nach rechts (vergroessern) bwz. links (verringern)

wie schon bereits oben geschrieben => das funktioniert nicht!

@DeeSign:

Die Textpalette öffnet sich automatisch im Headbereich, da kann ich manche Sachen ändern, aber nicht die Laufweite (siehe Bild)
 

DeeSign

I am a Cylon

Re: AW: Laufweite

wie schon bereits oben geschrieben => das funktioniert nicht!

@DeeSign:

Die Textpalette öffnet sich automatisch im Headbereich, da kann ich manche Sachen ändern, aber nicht die Laufweite (siehe Bild)

Ich bin mir nicht so sicher, ob wir das gleiche meinen. Die "Palette", die Du meinst, ist das, was sich standardmäßig beim Anwählen des Befehls ergibt. Das was ich meine, liegt unter "Fenster>Text" und öffnet eine neue Befehlspalette, ähnlich z.B. der Palette "Ebenen". Und in dieser sich öffnenden Palette gibt es viel mehr Möglichkeiten als nur oben in der Menüleiste angegeben.
 
D

densilv

Guest

AW: Laufweite

Unter dem Menüpunkt "Fenster" gibt es die Auswahl "Text" nicht. Ich habe dennoch alle Punkte aufgerufen und geschaut, ob ein Unterpunkt vielleicht diese Funktion beinhaltet. Leider bin ich nicht fündig geworden.
 

DeeSign

I am a Cylon

Okay, dann scheint das in Elements anders zu laufen. Sorry, dann kann ich Dir jetzt ad hoc nicht weiterhelfen, weil ich Elements überhaupt nicht kenne...
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Laufweite

Zumindest in Elements 3 gibt es keine Text-Palette, sondern ausschließlich die bereits gezeigte Optionsleiste und dort ist es nicht möglich die Laufweite zu verändern. Ich nehme an, diese Funktion ist dem großen Bruder vorbehalten. Sorry.
 

hanco

ex

AW: Laufweite

Nimm Gimp. Das kleine, kostenfreie Programm ist mächtiger, als man meinen mag.
Textrahmen aufziehen - Text eingeben, Schriftgröße, Einzug, Zeilenabstand und Schrittweite lassen sich direkt eingeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben